Watch Dogs: Auf der PS4 jetzt doch mit 60 FPS?

Zuletzt bearbeitet:
Als grottig würde ich das nicht unbedingt bezeichnen.

http://i.minus.com/i2q1pEh3tXkqA.gif
So ein Minibild verfälscht die tatsächliche Optik natürlich, da detailarme Bereiche nicht so auffällig hervortreten.

Im Original Gameplayvideo sieht das total unspektakulär aus und es gibt an allen Ecken und Enden Aliasing. Sieht halt aus wie ein moderat gemoddetes GTA4 auf dem PC.

Ohne MSAA traue ich das Gezeigte der PS4 locker in 1080p mit 30 bis 60 fps (schwankend) zu. 60 rockstable fps werden es genauso wie in BF4 und Killlzone 4 sowieso nicht sein.

Zugegeben, mir wären 30 Fps mit richtigem AA lieber.
Aber gut, seit 2013 hat man ja weiterhin optimiert. Vielleicht sieht die Final ja besser aus. Aktuell gehe ich aber auch erst mal nur von FXAA aus.

Ich glaube, dir ist nicht ganz klar, was 4K und SSAA bedeutet?
Beides ändert NICHTS an der Grafik des Spiels.

Das ändert sehr wohl was an der Grafik, die Texturen sind beispielsweise viel besser aufgelöst und solch ein kleines Bild sag rein gar nichts über das Spiel aus.
Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung, dass Watch Dogs ein Flop wird, Ubisoft ist ja für Schummelei und Renderfakes ohnehin bekannt und diesen Ruf werden sie so schnell nicht wieder los.

Richtig, Aliasing wird verringert, das Bild wird etwas schärfer und texturen sind besser gefiltert. Aber das ist alles nichts, was die Grafik, genauer den Fotorealismus in irgend einer weise verbessern würde. Es ist einfach nur eine höhere Bildqualität. Aber das tut ja jetzt erstmal nichts zur Sache.

Aber wo genau willst du das jetzt erkannt haben, auf dem Bild (GIF)?

Das Bild hat ne Auflösung von 627x334 ist stark komprimiert und da es ein GIF ist hat es nur eine sehr geringe Farbtiefe und du sagst "So sieht das Spiel vielleicht in 4K mit SSAA aus".

Ich sage. Wenn man das Bild in 720p ohne AA und miserablen texturen gemacht hätte und auf nem Toaster gerendert hätte, würde das GIF 1:1 genauso aussehen. Heißt, du kannst doch anhand des winzigen zu tode komprimierten GIF unmöglich schlussfolgern, dass das Spiel am PC "mit SSAA und in 4K" genauso "gut" (?:what:) wie das GIF aussieht. Oder dass man das Spiel in 4K rendern muss, um die Grafik der GIF Datei hinzubekommen.

Ich kapiers nicht, für mich ergibt die Aussage hinten und vorne einfach keinen Sinn. Einerseits sagst du, dass SSAA und 4K der Garant für tolle Grafik sind, setzt es dann aber auf eine ebene mit der GIF Datei.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich eher fragen wieso Ubisoft sich dazu noch nicht geäußert hat, ich mein die 60fps sind jetzt schon seid Tagen in der Gerüchteküche und von allen großen Medien und Gamerforen aufgenommen.
Ich kann mir nur diese Möglichkeiten vorstellen:

a) Es läuft 60ish wie Tomb Raider mit Option bei 30 zu locken
b) Man will die finalen Daten erst an die Öffentlichkeit tragen wenn alles auf allen Plattformen fest steht um mögliche Shitstorms zu vermeiden
c) Ubisoft scheisst grade Sony an für den Fehler mit den 60fps, freuen sich aber insgeheim denn am Ende ist es kostenlose PR :D

Zurück