Richtig, Aliasing wird verringert, das Bild wird etwas schärfer und texturen sind besser gefiltert. Aber das ist alles nichts, was die Grafik, genauer den Fotorealismus in irgend einer weise verbessern würde. Es ist einfach nur eine höhere Bildqualität. Aber das tut ja jetzt erstmal nichts zur Sache.
Aber wo genau willst du das jetzt erkannt haben, auf dem Bild (GIF)?
Das Bild hat ne Auflösung von 627x334 ist stark komprimiert und da es ein GIF ist hat es nur eine sehr geringe Farbtiefe und du sagst "So sieht das Spiel vielleicht in 4K mit SSAA aus".
Ich sage. Wenn man das Bild in 720p ohne AA und miserablen texturen gemacht hätte und auf nem Toaster gerendert hätte, würde das GIF 1:1 genauso aussehen. Heißt, du kannst doch anhand des winzigen zu tode komprimierten GIF unmöglich schlussfolgern, dass das Spiel am PC "mit SSAA und in 4K" genauso "gut" (?

) wie das GIF aussieht. Oder dass man das Spiel in 4K rendern muss, um die Grafik der GIF Datei hinzubekommen.
Ich kapiers nicht, für mich ergibt die Aussage hinten und vorne einfach keinen Sinn. Einerseits sagst du, dass SSAA und 4K der Garant für tolle Grafik sind, setzt es dann aber auf eine ebene mit der GIF Datei.