Watch Dogs: 900p auf Playstation 4, 792p auf Xbox One - bei 30 Fps

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: 900p auf Playstation 4, 792p auf Xbox One - bei 30 Fps

Zumindest auf der Playstation 4 war erwartet worden, dass das neue Open-World-Actionspiel Watch Dogs von Ubisoft mit 1080p und 60 Bildern pro Sekunde laufen kann. Doch wie Ubisoft nun in einem Blogbeitrag mitteilt, wird das Spiel auf der PS4 nur mit 900p und auf der Xbox One mit 792p dargestellt. Und zwar mit 30 Fps.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: 900p auf Playstation 4, 792p auf Xbox One - bei 30 Fps
 
Und dann trotzdem noch ungeglättet, umgebungsverdeckungslos und nicht mal mit ordentlichem anisotropen Filtering, was am PC seit wie viel Jahren nun Standard ist? Das nenne ich wirklich mal Next-Gen :ugly:
 
"Auflösung ist eine Zahl, so wie die Framerate eine Zahl ist. Alle diese Zahlen sind Aspekte der Spieleentwicklung. Aber man muss Entscheidungen treffen, was das Spielerlebnis angeht."
Zwei Zahlen sind es ja---beide sind halt zu niedrig! ;)

Was denken die sich eigentlich? Dass 30 FPS plötzlich für ein flüssiges Spielergebnis reichen?! Mit einem NullInputLag-Monitor vielleicht, aber wer hat schon so nen Teil?
Na gut, vielleicht ist die Framerate dafür AUSNAHMSWEISE mal wirklich auch konstant.

@die, die hier auf WatchDogs warten: Holt euch schonmal ne zweite 290(X)/ 780 (TI)...
 
Der gute Man verhaspelt sich in Ausreden obwohl er doch klar und unmissverständlich sagen könnte okay mit dem Hardwarelevel ist einfach nicht mehr möglich und die haben euch vera... mit Next Gen Marketing;)

You get what you pay for:devil:
 
Traurig, oder?
Und das soll Next-Gen sein?!...
Und dann trotzdem noch ungeglättet, umgebungsverdeckungslos und nicht mal mit ordentlichem anisotropen Filtering, was am PC seit wie viel Jahren nun Standard ist? Das nenne ich wirklich mal Next-Gen :ugly:
Wie soll denn auch ein Konsole, die schon erschienen ist, bitte noch NextGen sein? Das ist jetzt halt die CurrentGen, Punkt. Müssen wir uns mit abfinden und hoffen, dass sie eher in fünf als in fünfzehn Jahren abgelöst wird...

Wer auf einen Sprung durch den letzten Generationwechsel gehofft hat, der kann jetzt jedenfalls ernsthaft enttäuscht sein---in Zukunft werden Texturen halt nicht mehr auf 720P, sondern auf 900P optimiert---> eine wahnsinnige, geradezu bahnbrechende Verbesserung!
 
Interessiert mich rein gar nicht... Zu mal die Konsoleros nicht mehr als 30FPS gewohnt sind. Es wird besser aussehen als ein The Last of Us oder ähnliches und dabei genauso gut sein, wenn nicht sogar besser. Darum geht es doch angeblich den meisten: inhaltlich bessere Spiele! Und seit Monaten hört man nichts weiter als... mimimi 1080p mimimi 30FPS oder mimimi 800p und 30FPS mimimi alles zu wenig...

Das einzig gute ist, dass die damaligen "Next-Gen-Wird-Der-Oberhammer-Aufgrund-Der-AMDArchitektur-Lobhuldiger" nun kleinlaut werden sollten.

Ansonsten freue ich mich sehr aufs Spiel! Liegt das am PC und der vermeintlichen Grafik? Nein! Am Spiel selbst! Ich kann es ja z.T. nachvollziehen, aber gerade bei WD iwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon eine ganz schwache Leistung von Ubisoft:daumen2:

btw:
Watch Dogs wird auch von Tag zu Tag immer uninteressanter.
Wenn Valve jetzt Steam Maschine pushen würde über Subventionierung könnten sie MS u Sony über Jahre hinweg das Geschäft verhageln

:huh: Was hat das jetzt mit WD zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Valve jetzt Steam Maschine pushen würde über Subventionierung könnten sie MS u Sony über Jahre hinweg das Geschäft verhageln und Kunden abziehen hin zu ihrer Plattform

:huh: Was hat das jetzt mit WD zu tun?

Watch Dog kommt auch auf dem PC und auf Steam, nach nunmehr offen liegenden Szenario wird die PC Version/Steam Maschine mehr aufdrehen können wie "Next Gen" ein Vorteil den man sich zu eigen machen könnte und das nicht nur auf WD beschränkt

Valve müsste jetzt ein humorvolles Marketingvideo produzieren was das Szenario um die Konsolen dramatisiert die Gelegenheit ist nie günstiger als jetzt anzugreifen:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denken die sich eigentlich? Dass 30 FPS plötzlich für ein flüssiges Spielergebnis reichen?

Was heißt hier plötzlich?
Konsolentitel laufen so gut wie immer mit 30 Fps. Nur die PC-Fraktion braucht/verlangt 60 Fps.
Ich bin froh das man WD nicht mit 60Fps laufen lässt. Ein Crossplattformtitel mit 1080/60 hätte wohl massive grafische Einschnitte bekommen.
So hat man nun PC-Settings in 900P (schade) und gewohnten Fps.
 
Aus 1080p und 60FPS wurden dann 900p und 30FPS. Aber wie man die Tage noch "angemacht" wurde, als man gesagt hat, dass das niemals sein kann. :ugly: Und dass Sony dann auch noch heimlich still und leise die Anzeige einfach ändert. Sollte man mal kräftig in den Hintern treten. Einfach herumlügen, damit Konsolenkunden sich auf jeden Fall für die PS4 entscheiden. Sony ist schon ganz schön gesunken und scheint es wohl wirklich nötig zu haben. :daumen2:

Nebenbei: Was ist eigentlich aus dem ultra brutalen GDDR5 Ram geworden? :ugly:

So hat man nun PC-Settings in 900P (schade) und gewohnten Fps.

PC Settings? Du hast aber gelesen, was für eine Palette an Effekten da fehlt? Angefangen von groben Schatten bis gar keine Schatten, überhaupt keine Umgebungsverdeckung, mieses AF, Wischi-Waschi-Texturen, sehr starkes Kantenflimmern (No-Go) usw. .
Angesichts der vorherige Werbung um dieses Spiel ist das richtig arm. Ich wette mit euch, dass das Spiel zu 100% so aussieht, wie in dieser Gif-Datei von vor ein paar Wochen, nach der Ubisoft sofort dementieren musste, dass es kein Downgrade gab. Und das sah da mieserabel aus und würde sich mit Golem's Erfahrung zu WD und der PS4 decken.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC Settings? Du hast aber gelesen, was für eine Palette an Effekten da fehlt?

Hab genug Gameplay auf Gamersyde gesehen. Wieso soll ich mich von Berichten ins negative beeinflussen lassen, wenn es PS4 Material zu genüge gibt.
Mein Resümee ziehe ich in 2 Wochen. Allerdings war ich auch schon mit GTA 5 zufrieden.
 
Wenn Valve jetzt Steam Maschine pushen würde über Subventionierung könnten sie MS u Sony über Jahre hinweg das Geschäft verhageln und Kunden abziehen hin zu ihrer Plattform



Watch Dog kommt auch auf dem PC und auf Steam, nach nunmehr offen liegenden Szenario wird die PC Version/Steam Maschine mehr aufdrehen können wie "Next Gen" ein Vorteil den man sich zu eigen machen könnte und das nicht nur auf WD beschränkt

Valve müsste jetzt ein humorvolles Marketingvideo produzieren was das Szenario um die Konsolen dramatisiert die Gelegenheit ist nie günstiger als jetzt anzugreifen:devil:


Nur blöd dass die Maschine nur Linuxspiele abspielen kann und Watch Dogs da nicht dazu zählt.
SteamOS ist aktuell noch keine Alternative zu einer PS4 solange die ganzen Titel nicht auch auf Linux portiert werden.

Ob da Valve aktuell dran arbeitet weiß leider keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab genug Gameplay auf Gamersyde gesehen. Wieso soll ich mich von Berichten ins negative beeinflussen lassen, wenn es PS4 Material zu genüge gibt.
Mein Resümee ziehe ich in 2 Wochen. Allerdings war ich auch schon mit GTA 5 zufrieden.

Dein gutes Recht. :-)

Ist ja schön, wenn man damit leben kann, für mich war GTA 5 allerdings knallhart an der Grenze zu unspielbar. Habe es die Tage nochmal reingeworfen und es ruckelt und sieht einfach hässlich aus.
 
Wie soll denn auch ein Konsole, die schon erschienen ist, bitte noch NextGen sein? Das ist jetzt halt die CurrentGen, Punkt.

Wie bitte was??? CurrentGen müsste doch schon besser sein und min. 1080p und 60FPS beinhalten. Was hier geliefert wird ist doch bereits LastGen. Wieso denn nicht einfach ne 800€ Konsole bringen und dafür ne dementsprechende Leistung??
Hier haben wir mal wieder nichts anderes als ne drecks Konsolengeneration die den Spielemarkt ausbremst. :daumen2:
 
Zurück