Watch Dogs: 4K auf dem PC, 1080p auf der Playstation 4 und 960p auf der Xbox One - neue Screenshots

Hi zusammen, könnte das nicht an einer schlechten Komprimierung des Videos liegen...?

Wenn ich mir die grausamen Werbe Spots davor anschaue, langen keine 2 Titans um die Grafik ansehnlich zu machen... ;-)

PS: was mir schon länger aufgefallen ist, das die Pflanzenwelt in vielen Spielen sich momentan sehr ähneln in Bezug auf einen Rosa anstrich... sieht irgendwie unnatürlich aus...

Dafür sind die Rauch, Nebel Effekte in Watch Dogs richtig gut. und passen überhaupt nicht zum Rest..

Zuletzt bearbeitet:
Naja hoffen wir mal das Beste. ^^
Man darf nicht vergessen, der Titel ist das neue Steckenpferd von Ubisoft.
Kann mir nicht vorstellen das die das nun mit so etwas versauen. ;)

nur 1440*960 ? dachte dass die xbox one 1600*900 oder halt 1706*960 schafft...
naja man muss aber sagen, dass der unterschied aber nicht allzu groß ist.
den unterschied zwischen 1080 und 900p sieht man eig kaum auf distanz, 720 zu 1080 allerdings schon etwas...

960p? Was soll der Scheiß?
1080p nativ mit reduzierten Details sollte doch machbar sein, oder nicht?
Ich bin der Meinung, dass die Mehrheit der Zocker lieber ein scharfes Bild mit reduzierten Details genießen möchte, statt interpolierten Gammel:daumen:

das im video kann ja nur von der failbox one stammen. die ps4 und vorallem die pc versionen sollten um einiges besser aussehen.

Leute, hier heisst es doch PC! GAMES Hardware. Mich wundert die News auch. Die Konsolen sind schwachbrüstig das wissen wir doch alle.

Macht ne Seite die Konsolen Games Hardware heisst oder auch KGH. Dann verschwinden die Konsolen endlich aus dem Blickfeld der PC Gamer.

Mich interssieren die Konsolen die Bohne und zu 90 Prozent alle hier.

Die Next Gen Konsolen halten die Entwicklung nur auf. Irgendwie ist beim Generationswechsel kein spürbarer Sprung vorhanden. 1080p und 60Fps sollten in der heutigen Zeit längst Standard sein. Darum glaube ich nicht, dass sich diese Gen so lange halten wird wie die Last Gen. Hoffentlich, denn diese ganzen miesen Portierungen gehen mir echt auf den Sack und Exklusiv-Spiele auf dem PC gibt es zu wenig. Ich hoffe durch die HMD Occulus Rift, welche die Spielebranche kräftig auf mischen wird, entschließen sich mehr Publisher PC-Exclusives zu produzieren. Wenn sich 4K in den nächsten Jahren durchgesetzt hat und die OR auf dem Markt kommt, werden die Konsoleros schnell nach einer PS5 bzw. Xbox3 schreien.

Es geht mir ums Prinzip. Ich muss mich auf ner PC Seite mit den Schrott Konsolen auseinandersetzen. Was soll das? Ich will News die mich als PC User interessieren!

Wenn ich ruckeln sehen möchte hol ich mir von Cartman seiner Mutter ihren guten "Freund" lol

Wenn ich mir den aktuellen Trailer ansehe, komme ich vielleicht doch noch dazu, auf meinem 2006er Macbook (Core2Duo 2,0GHz, Intel GMA950) ein Spiel zu spielen, die Grafik ist ja unter jeder Banane :P

ich hoffe, dass die PC Version noch etwas mehr zu bieten hat, für so was hätte ich mir keinen PC kaufen müssen. Dabei hab ich mich so auf das Spiel gefreut...

Keine Panik. Die Konsolen sind freundlich gesagt "********" und PC macht alle Konsolen nass. Ich habe Hoffnung siehe Thief.

Die Firmen bezahlen anscheinend für den Konsolendreck daher die dauerhafte optische Belästigung.

Dass mein PC das Potential hätte nützt mir leider wenig, wenn die Spiele wegen der supertollen Konsolen auch für uns in schlechterer Qualität kommen, das ist mein Problem...
Gerade Watch Dogs hat mich wirklich gefreut, aber wenn es in der Grafik des PS4-Gameplays da kommt, können die es sich behalten. Egal, wie gut die Story ist.

das im video kann ja nur von der failbox one stammen. die ps4 und vorallem die pc versionen sollten um einiges besser aussehen.
Was steht bei 00:23 unten rechts in der Einblendung? Richtig: "Szenen aus der PS4-Version"

Die One Version wird nochmal schlechter aussehen und die PC Version bis auf Nvidias Featureset HBAO+ und TXAA wohl nicht viel besser als die PS4 Version.

Wenn man den Gerüchten glauben schenkt, wurde das Game in den letzten Monaten von Ubisoft komplett zusammengestaucht und in weiten Teilen neu entwickelt (weil diverse geplante Features technisch nicht funktionierten). Daher ist anscheinend von der ursprünglichen Grafik nicht mehr viel übrig. Ähnlich lief das damals ja schon bei Aliens: Colonial Marines.

Crossplattformentwicklung ist ja aus wirtschaftlicher Sicht unvermeidbar und die Konsolen sind(leider) immernoch Lead-Plattform.
Aber durch PS4 und X One sind sich PC und Konsolen sehr ähnlich.
Da frag ich mich: Warum nutzt man nicht das Potenzial des PC und lässt die Konsolenfassung halt nur mit geringeren Details laufen?
Stattdessen schustert man aus der Konsolenfassung nen billigen Port wie eh und je.

Zurück