Watch Dogs: 4K auf dem PC, 1080p auf der Playstation 4 und 960p auf der Xbox One - neue Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: 4K auf dem PC, 1080p auf der Playstation 4 und 960p auf der Xbox One - neue Screenshots

Die PC-Version von Watch Dogs wird laut einer Meldung von Arab Gamer Auflösungen bis 4K unterstützen, während sich die beiden neuen Konsolen von Sony und Microsoft mit deutlich weniger zufrieden geben müssen. Auf der Playstation 4 wird immerhin noch Full-HD mit 1080p erreicht, während es auf der Xbox One nur noch 960p sind.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: 4K auf dem PC, 1080p auf der Playstation 4 und 960p auf der Xbox One - neue Screenshots

Mittlerweile so sehr enttäuscht von diesem Spiel im Technischen Sinne... ein paar vergleichsbilder.

Sep 2013, Ps4: http://i.imgur.com/qT12rT8.jpg

Jetzt: http://i.imgur.com/fOpeegy.jpg

http://i.imgur.com/JbAusIP.jpg

Zum Vergleich GTA 5: http://cfa.gamer-network.net/2013/a.../6/PS3_081.bmp.jpg/EG11/quality/80/format/jpg

E3 2012 vs jetzt in einem GIF: http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2...3_2012_vs_march_2014_by_endless_1-d795oxr.gif

Edit: Bei dem Gif ist es übrigens nicht die gleiche Brücke, die Brücke die in der aktuellen Fassung zusehen ist, ist die 2. Brücke weiter Rechts auf der Minimap der E3 2012 Version, siehe Karte unten Rechts sowie das Runde Gebäude rechts bei der E3 2012 Demo was nun bei der aktuellen Build 2 Brücken weiter Links auf der Minimap gezeigt wird. Ändert aber nichts daran das einige Effekte wie Parralex Mapping, Reflexionen etc. entweder fehlen oder stark heruntergedreht wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die PC Version auch so krass technisch beschnitten und runtergeregelt wird, dann wars das. Hatte mich bisher echt tierisch auf das Spiel gefreut, vorallem weil man neben der spielerischen Freiheit noch so eine bombastische Atmosphäre versprochen hatte. So aber hab ich echt kein Bock auf das Spiel :kotz:

das spiel sieht hammer aus!

Würde sogar behaupten das das besser wird als GTA5. GTA5 habe ich für XBOX 360, was mich einfach extrem gestörrt hat, die Grafik, bzw. die niedrige FPS rate und das kantenflimmern. Da freue ich mich tierisch auf watch dogs, da das spiel für pc raus kommt, ich hoffe bald haben wir die system-anforderungen

Bin mal auf die ersten Benchmarks gespannt. Denke mal das bei dem Game die CPU echt gut zutun bekommen könnte und dadurch hohe Framerates schwer werden. Mal abwarten

je mehr string um so mehr klicks ? :D
und wie soll es auf der Wii U laufen ?

Also habe ich mich doch nicht geirrt! Als ich Gestern den neuen Trailer sah fand ich die Grafik viel schlechter als in Erinnerung. Dachte schon ich habe zu hohe Ansprüche bekommen :D
Wenn das wirklich so am Ende aussieht... Hoffentlich ist es nur die PS3/Xbox360 Version obwohl uns PC Spieler das eigentlich egal sein dürfte. Die PC Version wird sicher mind. sogut aussehen wie die E3 Trailer :)

MFG

Sieht für mich aus als wenn ihr die PS3-Version angespielt habt :-)

Man munkelt schon es handelt sich vielleicht um die PS2 Version.^^
Ich mein kuck dir die Screenshots von Grunkera an. Das sieht ja teils unterirdisch aus.

Damals 2012 hat man die Menge geblendet. Nur so einen dicken Blender hab ich noch nie erlebt.
Wenn die PC-Version im Mai doch so aussieht, hab ich nichts gesagt.

Mit der Grafik würde ich das Spiel nicht mal geschenkt nehmen...

Entweder es wird ein zweites Debakel wie bei "Alien Colonial Marines", was sicherlich (zu recht !) einen riesen Sturm der Entrüstung auslösen würde, oder es wurde einfach nur die Last-Gen-Version gezeigt...

Vielleicht lässt sich zumindest bei der PC-Version mit Hilfe allerhand Grafikoptionen die Qualität der ersten Trailer erreichen.

Hoffentlich wurde die Next-Gen-Version nicht ernsthaft so extrem abgespeckt, weil die alten Gammelkonsolen mal wieder den kleinsten gemeinsamen Nenner darstellen...:schief:

Na ob das Game wirklich so gut wird, oder ob die uns nur nen update ala PS 3 andrehen. Da bin ich echt mal gespannt, ob das Game am Ende wirklich so gut wird. :ugly:

Das beste Game von Ubi soft war eh Rainbow Six Vegas und der 3 teil mit athenas schwert, die andren Games hmm ok Splinter Cell war nice. Wobei Chaos Theroy noch immer mein liebling ist und Blacklist

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade den neusten mit dem 2013 Trailer angeschaut... Das können die nicht bringen :D Der Unterschied ist ja mehr als ersichtlich! Bis auf die Charaktere welche sehr gut aussehen ist es wirklich last Gen Grafik, kein Vergleich zu zu den E3 Trailern :(
Da kann sich mein einer Freund aber freuen denn viel schlechter wird es seiner Xbox 360 nicht ausschauen (warscheinlich 720p mit FXAA und etwas weniger Texturen bei den Menschen)

Mit der Grafik würde ich das Spiel nicht mal geschenkt nehmen...

Entweder es wird ein zweites Debakel wie bei "Alien Colonial Marines", was sicherlich (zu recht !) einen riesen Sturm der Entrüstung auslösen würde, oder es wurde einfach nur die Last-Gen-Version gezeigt...

Vielleicht lässt sich zumindest bei der PC-Version mit Hilfe allerhand Grafikoptionen die Qualität der ersten Trailer erreichen.

Hoffentlich wurde die Next-Gen-Version nicht ernsthaft so extrem abgespeckt, weil die alten Gammelkonsolen mal wieder den kleinsten gemeinsamen Nenner darstellen...:schief:

Alles was du bei mir in den Shots siehst ist Ps4 Footage und auch die hat einen Starken Hit abbekommen zu dem was man letzten Sommer in versch. Demos gesehen hat welche auch gespielt werden konnten, warum? KA spekuliere aber das zum einen die Last-Gen das Spiel zurückhält und gleichzeitig wohl Zeit fehlt um ordentlich zu optimieren und man die X1 im Ergebniss möglichst nah an der Ps4 halten wollte, ich denke nicht das die Pc Version ein vielfaches besser aussehen wird als die Ps4 Version mit den 1-2 Effekten die Nvidia Pc Exklusiv sind und besserer Kantenglättung.
Ist halt Cross-Gen Titel man kann es auch schön an den Charakteren erkennen die wirken doch recht blockig und vom Polycount nichtmehr als bei Last-Gen Titeln, lediglich die Auflösung der Texturen scheint dort erhöht worden zu sein.
Ich denke immernoch das es ein Super Spiel wird, als Spiel, aber technisch wird es keine Maßstäbe setzen.

Hier ein Eintrag aus dem Guru3D-Forum.

Watch Dogs - Page 13 - Guru3D.com Forums

Some insight (not from me):

Quote:
I have a real life mate that works at this game and he told me that not even 100 more years of delays will be able to fix this game. He said it's broken beyond repairs and chopped to the point where some cutscenes refer to things that don't even exist in the game anymore...
I've had the chance to play a build of this game 1 year ago, that looked 10 times better than it does now believe or not.
They had the game to the point where it looked and acted amazing and by amazing I mean much ****tier than gta5 but 1000 times better than what it will come out today.
There was so much **** that you could do in the game that has been cut off to fit the memory of the "new gen" consoles.
They actually cut so much stuff from every corner, that at one point they realized they cut too much and had to start reintegrating **** back into the game under different forms, most of them very limited in detail.
1 month ago, the game was so incredibly ****ed up, cut and glued back together that ubisoft had to urgently hire a team of .plan assistants and perform some sort of documentation and archeology on the **** ubisoft had, just to be able to puzzle all the **** together without leaving out important things.
They invested over 20 million dollars in fixing bugs just in the last TWO MONTHS ALONE!
I can't provide any of my sources but whoever wants to take my word for it, can chose to do it, I have no interest in spreading rumors.
It's what I know from the inside through a direct real life friend that works there.

Soll sich jeder seine Meinung zu diesem "Gerücht" machen.

Hier ein Eintrag aus dem Guru3D-Forum.

Watch Dogs - Page 13 - Guru3D.com Forums

Some insight (not from me):

Quote:
I have a real life mate that works at this game and he told me that not even 100 more years of delays will be able to fix this game. He said it's broken beyond repairs and chopped to the point where some cutscenes refer to things that don't even exist in the game anymore...
I've had the chance to play a build of this game 1 year ago, that looked 10 times better than it does now believe or not.
They had the game to the point where it looked and acted amazing and by amazing I mean much ****tier than gta5 but 1000 times better than what it will come out today.
There was so much **** that you could do in the game that has been cut off to fit the memory of the "new gen" consoles.
They actually cut so much stuff from every corner, that at one point they realized they cut too much and had to start reintegrating **** back into the game under different forms, most of them very limited in detail.
1 month ago, the game was so incredibly ****ed up, cut and glued back together that ubisoft had to urgently hire a team of .plan assistants and perform some sort of documentation and archeology on the **** ubisoft had, just to be able to puzzle all the **** together without leaving out important things.
They invested over 20 million dollars in fixing bugs just in the last TWO MONTHS ALONE!
I can't provide any of my sources but whoever wants to take my word for it, can chose to do it, I have no interest in spreading rumors.
It's what I know from the inside through a direct real life friend that works there.

Soll sich jeder seine Meinung zu diesem "Gerücht" machen.

Sollte auch nur 1 % stimmen - oooooops :P

Whatever, das Vid ist auf jeden Fall eher eine Enttäuschung, wir werden es am 27. Mai ja erleben .. ob oder ob nicht ;)

Zurück