Watch Dogs: 4K auf dem PC, 1080p auf der Playstation 4 und 960p auf der Xbox One - neue Screenshots

da kauft man sich so dicke grakas weil man denkt, wegen watch dogs braucht man das. Und dann so ne flaute hahah, das ist echt der goilste witz. :D

Mittlerweile so sehr enttäuscht von diesem Spiel im Technischen Sinne... ein paar vergleichsbilder.

Sep 2013, Ps4: http://i.imgur.com/qT12rT8.jpg

Jetzt: http://i.imgur.com/fOpeegy.jpg

http://i.imgur.com/JbAusIP.jpg

Zum Vergleich GTA 5: http://cfa.gamer-network.net/2013/a.../6/PS3_081.bmp.jpg/EG11/quality/80/format/jpg

E3 2012 vs jetzt in einem GIF: http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2...3_2012_vs_march_2014_by_endless_1-d795oxr.gif

Edit: Bei dem Gif ist es übrigens nicht die gleiche Brücke, die Brücke die in der aktuellen Fassung zusehen ist, ist die 2. Brücke weiter Rechts auf der Minimap der E3 2012 Version, siehe Karte unten Rechts sowie das Runde Gebäude rechts bei der E3 2012 Demo was nun bei der aktuellen Build 2 Brücken weiter Links auf der Minimap gezeigt wird. Ändert aber nichts daran das einige Effekte wie Parralex Mapping, Reflexionen etc. entweder fehlen oder stark heruntergedreht wurden.
Schon das September-Bild sieht doch grauenhaft aus---Texturenschärfe gleich Null und auch der Tiefenschärfeeffekt geht mal sowas von gar nicht! Da emfind ich ja sogar dieses zweite, misslungen beleuchtete Bild als besser.
Aber so oder so: Auch GTA 5 sieht nur marginal besser aus---die LastGenKonsolen sind halt einfach nicht mehr aktuell, da sollte man keine Glanzleistungen in OpenWorldTiteln erwarten können!

Zum Thema "4K":
Jetzt werben sie nicht nur mehr mit Unterstützung von 3840x2160, sondern sogar nur noch mit BIS zu 2160P!
Was in der Praxis nichts weiter als eine künstliche Einschränkung ist:
Bis 15360x8640, was die 16fache Pixelmasse von 2160P ist, ist der Auflösungsupport unter DX11 problemlos machbar---alles darunter ist also simple Schlamperei der Interface-Entwickler oder des Marketings, die kein Auflsöungsunabhängiges Interface hinbekommen/ vermarkten wollen... Echter Mist :daumen2:

Wieso sollte die PC Version so viel besser aussehen als im letzten Trailer?
Die sind doch nicht so bescheuert und filmen die PS3 Version ab, ich bitte euch :schief:

Grafisch auf jeden Fall eine große Enttäuschung nach dem vielversprechenden E3 Material.
Naja warten wir mal ab wie das Endergebnis wird ...

Wenn die letzten Screens und Videos wirklich dem aktuellen Stand entsprechen und die Grafik dermaßen zurückgefahren wurde, dass es ein anderes Spiel sein könnte, kann sich Ubisoft warm anziehen. Das wird so einen heftigen Shitstorm geben, dass man bei Ubi nicht mehr weiß wo oben und unten ist. Das Game dürfte als größter Blender bzw. eine der größten Verarsche in die Spielegeschichte eingehen.

Ich bin echt so dermaßen enttäuscht. Wie Ubisoft je wieder auch nur annähernd ein gutes Image bekommen will ist mir schleierhaft.

Absolut lächerlich heutzutage mit ner Auflösung für Aufmerksamkeit sorgen zu wollen. Klar geht am PC ne hohe Auflösung, wow. Wenn die das Spiel so extrem beschnitten haben, wars das. NextGen ist dann also doch tot (bis Witcher 3 oder Dragon Age Inquisition oer so) und wir haben en hoffentlich annehmbares Open-World Spiel vor uns. Naja...

Bis 15360x8640, was die 16fache Pixelmasse von 2160P ist, ist der Auflösungsupport unter DX11 problemlos machbar---alles darunter ist also simple Schlamperei der Interface-Entwickler oder des Marketings, die kein Auflsöungsunabhängiges Interface hinbekommen/ vermarkten wollen... Echter Mist :daumen2:
Hö? Was willst Du denn? Alles darunter bis hin zu 2160p ist von den fps auf den meisten GPUs unspielbar. Da ist das Interface das kleinere Problem...

Als Watch Dogs präsentiert wurde, maaaaan.
Das war für mich persönlich die Bombe, die Grafik, die ganze Atmosphäre. Mein persönlicher Hype Titel Nr.1.
And now it looks like dog shit.
Der Guru Beitrag liest sich wie ein zweites Alien Desaster.
Falls es am Ende echt so aussehen wird, bin ich gespannt auf Ubisofts Rechtfertigung.
Und dann in Zukunft auf The Division, wo im Hintergrund schon wieder jemand über den Release Termin lacht.

@PCGH/PcGames:

Ist es möglich dass Ihr Ubisoft ein entsprechendes Statement zum Sachverhalt der klar ersichtlichen optischen Qualitätsminderung entlocken könnt? Die PcGames war ja vor Ort und hat es ja spielen können.
Ich fand es sehr auffällig, dass sein Review fast keine Kommentare bezüglich der Grafikqualität gemacht hat. Das kam sehr beiläufig und las sich sehr beschwichtigend. Nach dem Motto: Nur nicht zu sehr darauf hinweisen...
Ich will niemandem etwas unterstellen, aber ein Redakteur für ein PC Fachmagazin hat doch ein entsprechend geschultes Auge, dass dieser Umstand doch offensichtlich ist.

Hö? Was willst Du denn? Alles darunter bis hin zu 2160p ist von den fps auf den meisten GPUs unspielbar. Da ist das Interface das kleinere Problem...
Darum geht es doch aber nicht!
Es geht darum, dass sie mit "4K-Support" werben. Das ist aber nichts, womit man eigentlich überhaupt werben können sollte---freie Auflösungswahl (im Rahmen der verwendeten Grafik-API) ist ein Grundfeature der Plattform PC und dem wird nun sogar mit "bis zu 4K" ein künstlicher Riegel vorgeschoben und das soll auch noch ein Vorteil sein!

Außerdem ganz generell: Der PC ist DIE abwärtskompatible Plattform schlechthin. Denn der PC ist die einzige Plattform, auf der ältere Spiele mit der Zeit immer besser aussehen.
Ein Witcher II mag heute bei mir in 1080P@Very High laufen, in drei Jahren läuft es dann vielleicht in 1440P+Max(mit 4x OGSSAA), in sechs Jahren in 2160P und in zwölf in 4320P.
Bei Watch Dogs wird so etwas, falls sich kein Modder findet, nicht möglich sein: Das wird immer bei 2160P gelocked bleiben. Und wir wissen nicht, ob wir in zwanzig Jahren nicht alle hier 8640P-Displays mit entsprechenden Killer-GPUs haben---sollte WD ein ausgezeichnetes Spiel sein, dann würde man das sicher dann auch gerne in nativer Auflsöung spielen wollen, oder etwa nicht? :devil:

Was sich die leute hier wieder zusamnen reimen. :D

Wartet es doch erst einmal ab.
Bin mir ziemlich sicher, dass das ganz normale ps3 bzw xbox 360 Szenen sind.
Das Game wurde nicht ohne Grund verschoben.
Zudem kamen auch noch im Oktober 2013! Gameplays, die eine wesentlich bessere Grafik gezeigt hatten.
Also interpretiert nicht Dinge irgendwo hinein, wo erst einmal nichts ist. :ugly:

Laut irgendnem dänischen Playstation Typ soll der neuste Story Trailer Szenen aus der PS4 Version zeigen. Hat alles mehr oder weniger seine Berechtigung, warum man sich hier aufregt. Wenns am Ende doch super gut aussieht, schön. Nur warum dann nicht jetzt damit werben??

Sag das mal den Rechnern in 3-4 Jahren, die, wenn die Performance-Schlacht im GPU-Sektor so weiter geht wie heute, problemlos dazu in der Lage sein werden. Bei ein paar älteren Spielen existiert das Problem bereits, die kommen nur mit 4:3 und 1024x768 Pixeln daher, und so will heute glaube ich niemand mehr spielen.

Es ist Schlamperei, wenn man nicht alle verfügbaren Bildschirmauflösungen erlaubt. Die kann man ohne Probleme auslesen, und die meisten Spiele machen das auch so - sonst würde Downsampling per Treiber oder der Auflösungshack für mehr als 24 Hz in Crysis@Fullscreen zum Beispiel nicht funktionieren. Auf der anderen Seite stehen da Konsolenports à la Metal Gear Rising, die sagenhafte fünf (!) vorgegebene Auflösungen haben und ohne Hack nur mit 24 Hz laufen.

In der Regel unterstützen selbst alte Dx9- bzw. GL2.1-Grafikkarten Render-Targets von 4096x4096, heute sind 16384x16384 üblich, da gibt es also auch kein Problem. Und ganz ehrlich, bei der neuen Grafik schafft auch eine GT 630 Watch Dogs in 4k/UHD :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Laut irgendnem dänischen Playstation Typ soll der neuste Story Trailer Szenen aus der PS4 Version zeigen. Hat alles mehr oder weniger seine Berechtigung, warum man sich hier aufregt. Wenns am Ende doch super gut aussieht, schön. Nur warum dann nicht jetzt damit werben??

Genau irgend ein Playstation Typ. :ugly:
Weiste was ich meine. ^^

Was sich die leute hier wieder zusamnen reimen. :D

Wartet es doch erst einmal ab.
Bin mir ziemlich sicher, dass das ganz normale ps3 bzw xbox 360 Szenen sind.
Das Game wurde nicht ohne Grund verschoben.
Zudem kamen auch noch im Oktober 2013! Gameplays, die eine wesentlich bessere Grafik gezeigt hatten.
Also interpretiert nicht Dinge irgendwo hinein, wo erst einmal nichts ist. :ugly:
Dagegen spricht, dass man nie Material von der schwächsten Plattform zeigt, wenn es auch eine PS4 oder gar PC Version gibt.

Wir brauchen jetzt sofort diese Fragestunde mit den Entwicklern. Da wird sicher gefragt, sieht es auf dem PC noch so gut aus wie damals? Und wenn die dann lügen dann werd ich zum Orang-Utan :wall:

Zurück