Wasserkühlung neuer Versuch^^

AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Beim aquaero 6 ist allerdings nur ein Kabel mit einfachen Stecker dabei nicht wie üblich das doppelte. Man kann es also falsch anschließen.
Auf dem Aquaero und allen Aqua Computer USB Komponenten steht ein R für die Seite, wo das rote Kabel hin muss. Beim Board oder einem internen Hub anderer Hersteller ist rot auf der anderen Seite vom zusätzlichen Massepin.

Zur Orientierung
DSC01530 (2).JPG

Scheinbar läuft das aquaero 6 total easy anzuschließen das ganze

PS: kann man nicht sogar einstellen das der pc abgeschaltet wird sollte zu wenig Durchfluss bzw gar kein Durchfluss mehr vorhanden sein?

Anhänge

• F77E3029-B6FA-42B7-9380-D32C5806CE6C.jpg
    F77E3029-B6FA-42B7-9380-D32C5806CE6C.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:

Dachte das vorher eventuell die Schläuche bzw. Hardtubes zu warm werden könnten wenn die Pumpe ausfällt. Hm werde ziemlich sicher nicht nur einen pc damit bauen habe zuhause auch ein paar damit infiziert xd. Haben uns dann das hier gekauft

Auch wenn es eigentlich zu teuer ist es ist ein schönes set und funktioniert auch mit nicht Alphacool tubes

Anhänge

• 8823AE11-96D0-4A6B-9286-720E730A133F.jpg
    8823AE11-96D0-4A6B-9286-720E730A133F.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 28
  • EDD24DC9-D7D9-4FEC-A750-D01BA2F04B21.jpg
    EDD24DC9-D7D9-4FEC-A750-D01BA2F04B21.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 18

Hardtubes werden erst bei über 100°C weich, abgesehen davon dass dein Wasser dann ohnehin kocht, wird die Notabschaltung deiner in dem Fall noch wärmeren Komponenten ohnehin gegriffen haben, also was solls.

Stimmt auch wieder muss mein Heißluftgebläse auf 350° stellen und es dauert immer noch etwas bis die weich werden. PETG soll schneller weich werden oder

PETG wird schon recht früh weich, Acryl erst bei über 100°C. Praktisch muss man eben immer etwas länger Hitze geben, damit das Material sich auch komplett erwärmt. Als ich am Wochenende mich auch wieder mit Hardtubes gequält hab (das System ist noch nicht fertig, da war das Wochenende einen Tag zu kurz und ich hatte sowieso kaum noch Schlauch für die unsichtbaren Bereiche), ist das Material eigentlich nach recht kurzer Zeit weich geworden, obwohl es 16/12er Rohr war.

Habe hier mal versucht schnell einen Plan zu zeichnen ich weiß es ist relativ egal wie der loop aufgebaut wird Aber würde es so annähernd Sinn machen?

Ist nur schnell gekritzelt und von der CPU zum front Radiator hatte ich einen Fehler drin

Hier habe ich folgenden Weg gewählt die Rohre werden später natürlich anders verlegt ist nur zum schauen ob die Richtung Sinn macht

Von Pumpe zum Radiator im boden

Vom Radiator zum durchfluss Sensor

Vom Durchflusssensor zum Aquaero 6 das möchte ich auch mit einbinden

Vom AE6 zur GPU

Von der GPU zur distro plate

Die beiden Kammern der distro plate verbinde ich

Von der distro plate zum Radiator im Deckel

Vom Radiator in den Mainboard Kühler

Vom Mainboard zur CPU

Von der CPU in den front Radiator

Vom Radiator wieder in den AGB zurück

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 37

Kann man so machen, du kannst aber auch ruhig, statt beide Kammern der Distroplate zu verbinden, eine Komponente dazwischen hängen, z.B. Distroplate->GPU->Distroplate->Cpu, oder wie auch immer man es will.

Hast du echt vor den AE6 mit in den Loop einzubauen? Das Teil würde ich irgendwo unsichbar verstecken. Wegen der ganzen Kabel von und zum AE ist das einfach nur Kabelchaos.

Hm Ich überlege mir das nochmal mit dem ae6 wobei man es da unten nicht sehen würde da hängen momentan noch 2 commander pro xd

Hm Mit der distro plate stehe ich noch auf dem Schlauch verstehe das so richtig ich würde wen die Kammern nicht verbunden werden so vorgehen

In den rot markierten Anschluss käme das Wasser rein

Den blau markierten Anschluss mache ich zu

Vom grün markierten Anschluss gehe ich zur Grafikkarte

Von der Grafikkarte dann in den gelb markierten Anschluss

Und vom schwarz markierten Anschluss würde ich dann zum Radiator im Deckel weiter gehen

Ist das korrekt?

Der Rest wird verschlossen

Anhänge

• 011ABBDB-4354-4A37-B543-8A6BEC25076D.jpeg
    011ABBDB-4354-4A37-B543-8A6BEC25076D.jpeg
    886,1 KB · Aufrufe: 39

Ich würde es jetzt so machen: blau zu, rot rein, grün zu irgendeiner Komponente, gelb oder einen der unmarkierten wieder rein und schwarz raus.
Aber das kannst du so machen wie du willst, du musst nur einen dichten Kreislauf erzeugen, alles andere ist Optik. Vermutlich wird das ersichtlicher, wenn alles im Gehäuse ist und nur noch die Verrohrung fehlt.

Ja wird besser ersichtlich wenn alles drin ist. Kann man die cilit Bang Methode zum radiatoren reinigen wie auch hier im Forum beschrieben noch empfehlen oder lieber nur mit destilliertem Wasser Reinigen?

Kann man machen, bei Hw Labs Radiatoren ist es üblicherweise aber nicht nötig. Bei mir war, als ich 4 von meinen 560ern neu hatte, nichts in den Filtern drin. Bei Radiatoren anderer Hersteller macht das durchaus Sinn.

Danke dir hast du 2 Kreisläufe aufgebaut wegen den ganzen 560ern? Oder 2 Pumpen in Reihe geschaltet?

Ich hatte alles in einem großen Kreislauf, eine Weile mit einer D5, davon hab ich ja schon erzählt. Im Sommer, als dann die 2080 tis kamen, hab ich auf 2 DDC 3.25 umgerüstet, die D5 betreibt den Kreislauf meines Systems für unter der Woche mit Mora (bin Wochenendpendler). Gerade ist mein System zuhause zerlegt, weil ich auf Hardtubes und 2 Kreisläufe umrüste. Wenn das keine optische Katastrophe wird (Sonntagabend sah es noch ganz gut aus), gibts dieses Wochenende Bilder davon.

Ok hm und schon habe ich die nächste Frage ich habe den dr drop professional und wollte es heute an einem Radiator testen ich bekomme auch Druck aufgebaut den ich mit dem ablass Ventil wieder ablassen kann leider tut sich am Manometer nichts der Zeiger bewegt sich kein bisschen ist das Teil nun defekt?

Habe es wie in der Anleitung beschrieben aufgebaut

Also bekommst du den Druck nicht wieder abgelassen?
Ich weiß nicht wie es beim professional ist, beim normalen Dr. Drop hat man einfach ein Knöpfchen, über das man ein Ventil öffnen und den Druck ablassen kann.

Zurück