Hallo liebe Community,
da ich aktuell mein 2. Wasserkühlungssystem aufbauen möchte und noch diverse Restbestände vor von 3 Jahren habe, die ich gerne mitnehmen würde, hab ich eine Frage.
Aktuell habe ich folgende Fittinge:
www.caseking.de
Diese sind allerdings für 12mm Hardtubes welche ich auch noch habe. Aktuell 3 Jahre alt aber sollte ja kein Problem sein?
www.caseking.de
Dann habe ich mir diese Radiatoren geholt:
www.caseking.de
Dort steht aber geschrieben, dass maximal eine Gewindelänge von 5mm funktioniert. Leider steht bei den Fittingen die ich habe, keine Gewindelänge dabei. (Aktuell sind auch alle verbaut, hab keinen extern zum messen)
Somit bin ich am überlegen mir die zu holen:
www.alphacool.com
Allerdings sind die ja für 13mm gedacht, passen dann meine 12mm Tubes die ich noch habe?
Hoffe, es ist einigermaßen verständlich, was ich geschrieben habe. Bedanke mich erneut für eure Hilfe. Custom Wasserkühlung ist für einen Frischling echt nicht einfach.
Beste Grüße
da ich aktuell mein 2. Wasserkühlungssystem aufbauen möchte und noch diverse Restbestände vor von 3 Jahren habe, die ich gerne mitnehmen würde, hab ich eine Frage.
Aktuell habe ich folgende Fittinge:
Bitspower Multi-Link Adapter Anschluss 90 Grad G1/4 Zoll AG auf 12mm AD Hardtube - drehbar, silber g
Multi-Link-Adapter in Shiny Silver von Bitspower mit 90-Grad-Winkel, drehbarem G1/4-Zoll-Außengewinde & festem G1/4-Innengewinde
Diese sind allerdings für 12mm Hardtubes welche ich auch noch habe. Aktuell 3 Jahre alt aber sollte ja kein Problem sein?
Bitspower Crystal Link Tube 12/10mm, Länge 1000mm - transparent
Transparente 1.000-mm-Acrylglas-Röhre von Bitspower für Wasserkühlungen mit 12 mm Außen- und 10 mm Innendurchmesser
Dann habe ich mir diese Radiatoren geholt:
Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper Radiator V.2 - 560mm, schwarz
560mm-Radiator in Schwarz, für bis zu acht 140-mm-Lüfter in Push/Pull-Konfiguration, Vollkupfer-Aufbau mit Stahl-Rahmen, 30 Millimeter Dicke und 15 FPI, 5x G1/4-Anschlüsse
Dort steht aber geschrieben, dass maximal eine Gewindelänge von 5mm funktioniert. Leider steht bei den Fittingen die ich habe, keine Gewindelänge dabei. (Aktuell sind auch alle verbaut, hab keinen extern zum messen)
Somit bin ich am überlegen mir die zu holen:

Alphacool Eiszapfen 13mm HardTube Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - Chrome
Alphacools Eiszapfen Anschlussserie ist die High End Ausführung der bewährten Anschlüsse! Alle Anforderungen die an einen Anschluss gestellt werden sind hier erfüllt: Highflow, Form, Verarbeitung und Farbgebung. Kompromisslosigkeit in...

Allerdings sind die ja für 13mm gedacht, passen dann meine 12mm Tubes die ich noch habe?
Hoffe, es ist einigermaßen verständlich, was ich geschrieben habe. Bedanke mich erneut für eure Hilfe. Custom Wasserkühlung ist für einen Frischling echt nicht einfach.
Beste Grüße