Wasserkühlung für Phenom II x2 550

AW: Wasserkühlung für Phenom II x2 550

Dabei ist der Kühler sogar noch schlechter, als der der aktuelle Referenzkühler und kostet mehr. :rollen:

Ok. Hast mich überzeugt. Ein Angelaufenes Plexiglas muss echt nicht sein. Und gegen 2-3°C weniger hab ich nichts;). :) Meine Bestellung sieht nun so aus
Meine Bestellung
Ist also genau die, die du vorgeschlagen hast. :daumen:
Eine Frage noch;).
Muss ich das Cilit Bang mit Wasser verdünnen, wenn ich den Radi putze? Wenn ja, welches Verhältnis ca?

Danke euch allen :daumen:
Edit:
Nochmal zum Verständnis. Ich muss Cilit Bang 1/10 mit Wasser mischen und das dann in den Radi kippen und 30 Minuten einwirken lassen. Dann gründlich mit Leitungswasser ausspühlen. Richtig? Muss ich den CPU Kühler auch putzen?

Zuletzt bearbeitet:

Meine Watercoolkühler waren bislang immer sauber. Generell ist bei Kühlern auch eher Putzen denn Spülen angesagt - Rückstände von Lötfett&ähnlichem gibt es in einem nicht gelöteten Bauteil nicht. Eher Späne und andere Fräßrückstände -> aufschrauben, rausnehmen. (beim LC dürfte der Zusammenbau auch sehr einfach sein)

Meine Watercoolkühler waren bislang immer sauber. Generell ist bei Kühlern auch eher Putzen denn Spülen angesagt - Rückstände von Lötfett&ähnlichem gibt es in einem nicht gelöteten Bauteil nicht. Eher Späne und andere Fräßrückstände -> aufschrauben, rausnehmen. (beim LC dürfte der Zusammenbau auch sehr einfach sein)
Also heißt das, dass ich den CPU Kühler aufschrauben muss und dann schön mit einer Bürste ausschrubben?

Wie gesagt: Bei Watercool muss man es meiner Erfahrung nach nicht machen, ich würde es aber einfach trotzdem tun. (hey - das Ding kann man aufschrauben. Dann muss es auch aufgeschraubt werden :devil: )

Den O-Ring, der die Düseplatte abdichtet, muss man aber zur erneuten Montage ins Eisfach packen (so 30-45 min) sonst rutscht er immer wieder heraus.

Manchmal frage ich mich, wann die Leute im Forum schlafen, bzw. ob sie überhaupt schlafen... :D

ok also ich glaub, dass ich den CPU Kühler dann einfach einmal durchspüle ;-). Trau mich da jetzt noch nicht, den aufzuschrauben. Muss ich sonst noch was spülen z.b die Anschlüsse?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn in den Anschlüssen Dreck ist, solltest du das bequem sehen können ;)

Den O-Ring, der die Düseplatte abdichtet, muss man aber zur erneuten Montage ins Eisfach packen (so 30-45 min) sonst rutscht er immer wieder heraus.

Er hat den LC, der hat weder eine Düsenplatte noch O-Ring.

Sonst würde ich auch vom Öffnen abraten, hab schließlich selbst 20 Minuten geflucht, bevor ich das Ding wieder drin hatte. (geht aber auch ohne Eisfach)

Reicht das nicht, wenn ich den Kühler einfach mit bisschen Wasser durchspühl?
Ich hab vorhin gelesen, dass man ein T-Stück reinmachen soll und an ein Ende ein Absperrhahn oder ein Stopfen, dass man dann das Wasser besser ablassen kann. Was haltet ihr davon? Ist das empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück