Wasserkühlung für Phenom II x2 550

sevi

PC-Selbstbauer(in)
Wasserkühlung für Phenom II x2 550

Hi. Ich hab nen Phenom II x2 550. Hab mir jetzt mal ne Wakü bei aquatuning zusammengestellt und wollt jetzt mal von euch wissen, ob die was für nen absoluten Neuling ist. Evtl. würd ich dann noch eine Graka (HD 3870 x2) einzubauen. Ist die Wasserkühlung so einigermaßen gut. Also dass sie meinen Prozessor auch noch auf 3,5 Ghz gut kühlt und hält die lange vor Korossion und Ausflockung.
http://img694.imageshack.us/img694/4465/wak.th.jpghttp://img694.imageshack.us/i/wak.jpg/http://img694.imageshack.us/img694/4465/wak.jpg

AW: Wasserkühlung für Phenom II x2 550

Erstmal kann man den Warenkorb bei Aquatuning speichern und direkt verlinken(ist angenehmer)
Und zweitens wären zusätzliche Infos toll, soll sie Intern sein oder geht Extern, wenn Intern welches Gehäuse, maximales Budget etc.

MfG Xy

Ok.sry ist meine erste Wakü, deswegen sinds so wenig Infos. Also hier ist der direkte Link zum Warenkorb:
Klick mich
Budget so 120€ Maximum.
Ja sie soll intern sein.
Gehäuse ist so ein billiges von Eb**. Weiß jetzt nicht, ob ich den Link hier posten darf. Wenn nein einfach löschen:daumen:
Eb**
Ja das Gehäuse hat nur 1 120mm hinten. Aber ich bau den Radiator in die Seitenscheibe ein. Muss halt noch n Loch schneiden;).
Hab mir auch schon überlegt, diese zu nehmen:
Komplettset
Ist meine Zusammenstellung oder das Komplettset besser?

Ich würde den Heatkiller LT noch rein machen der kostet 6€ mehr und hat viel mehr Leistung, einer der besten Wakühler überhaupt :daumen: und das für den Preis :daumen::daumen:

Komplettsets taugen schonmal grundsätzlich sogut wie gar nichts ;)

Und 120€ ist für eine WaKü ein wenig "unterdimensioniert" ich denke es wäre hier sinnvoller einen guten Luftkühler wie Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » Noctua » Noctua CPU-Kühler NH-D14 zu nehmen

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter Wäre mein Vorschlag, damit würdest du auch besser kühlen als mit dem Noctua aber das Komplettset solltest du direkt vergessen und dann doch lieber den Noctua

MfG Xy

Komplettsets taugen schonmal grundsätzlich sogut wie gar nichts ;)

Und 120€ ist für eine WaKü ein wenig "unterdimensioniert" ich denke es wäre hier sinnvoller einen guten Luftkühler wie Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » Noctua » Noctua CPU-Kühler NH-D14 zu nehmen

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter Wäre mein Vorschlag, damit würdest du auch besser kühlen als mit dem Noctua aber das Komplettset solltest du direkt vergessen und dann doch lieber den Noctua

MfG Xy

Ich bin der Meinung für 120€ bekommt man schon ein gutes Einsteiger Set.
Meine jetzige bzw. erste WaKü ist auch ein Komplettset...
Aber eins von Aquatuning (magicool 240 slim, eheim station 2 und phobya) und ich kann meinen Quad @ 3,6GHz + 750er chipsatz selbst damit super kühlen...

Allerdings taugen die AM2 Komplettsets auf Aquatuning nicht soviel wie die Intel Teile, weil der CPU Kühler bei den AM2/AM3 Sets nicht so toll sind...

Aber die Zusammenstellung von Xylezz ist schon gut für den Preis:daumen:

Ich halte von Komplettsets nichts, außer Abstand. Selber Zusammenstellen ist eigentlich immer besser und es passt dann auch immer am besten zum Gehäuse oder zu den Vorlieben was Design angeht etc

Ja die Zusammenstellung von Xylezz ist schon ganz nett.
Aber die Pumpe ist ja die gleiche außer dass die eine 12V bzw. 230V hat. Ich wollt eigentlich ne 230V weil ich ja bei den 12V die Leitung da kurzschließen muss zum entflüften. Wobei, wenn ichs mir recht überleg, ist die 12V, weil es ja mein Lan-Rechner ist, die bessere Wahl. Zum Schlauch. Da dacht ich mir, dass ich den dickeren nehm, weil ich dann ja, falls ich mir ne stärkere Pumpe kaufen will, dann auch nen dickeren Schlauch hab. Beim Radiator hab ich einfach mal den billigsten genommen aber da würd ich dann doch auch den von Xylezz nehmen. Wärmeleitpaste hab ich schon, aber die ist nicht so gut.
Und ich will nen durchsichtigen CPU-Kühler.Also langer Text. Kurze Fragen.
1. Ist ne Wakü eigentlich auch für nen Lan-Pc geeignet.
2. Hab jetzt neu zusammengestellt. Was haltet ihr davon? Aquatuninghttp://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/4e742a3952bac5c6e3ab7696fa6131f5

Ich wollt eigentlich ne 230V weil ich ja bei den 12V die Leitung da kurzschließen muss zum entflüften.
Ja und? Rot und schwarz überbrücken und fertig. ;)

1. Ist ne Wakü eigentlich auch für nen Lan-Pc geeignet.
Selbstverständlich. Sogar besser als mit einem 1kg Klotz auf der CPU. ;)

2. Hab jetzt neu zusammengestellt. Was haltet ihr davon? Aquatuning

So ist es besser:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

UV Zusatz ist nicht gut, weil er die ganzen Schläuche versaut. ;)

Ich hab halt irgendwo gelesen, dass die Farbintensität nicht allzu gut ist, deswegen dacht ich mir, dass ich nen UV WAsserzusatz und einen farbigen Schlauch kaufe, dass ich auch kräftige Farben hab. DIe verfärbungen würde man doch bei den blauen Schläuche eh nicht sehn? Und am Kühler sind sie ja eh egal. Da läuft ja nur blaues Wasser durch. Wie wärs dann, wegen der Korossion mit dem Gemisch:
Aquatuning...
oder
Aquatuning...

Zuletzt bearbeitet:

Destilliertes Wasser + G48 ausm Autofachhandel genügen völlig

MfG Xy

Gibts da ein spezielles Mischungsverhältnis oder einfach nach Gefühl? Wie ist das eigentlich mit der Verfärbung, wenn es die gleiche Farbe ist?

Mit der Verfärbung weiß ich es nicht, ich weiß nur das sich auch Plexi leicht verfärben kann bzw trüb wird teilweise.
Und das Mischungsverhältnis ist pi mal daumen (oftmals 1:10)

MfG Xy

Mein Vorschlag ist besser, weil sich der Schlauch besser verlegen lässt und der Kühler deutsche Markenqualität ist. ;)

Mein Vorschlag ist besser, weil sich der Schlauch besser verlegen lässt und der Kühler deutsche Markenqualität ist. ;)
Ja aber ich will nen UV Schlauch und einen Plexiglaskühler;).
Sind das auf dem Bild 11/8er oder 13/10er Schläuche?
186422d1264895416-wakue-bilderthread-dsc04241l0sk.jpg

Also ich würde jetzt sagen 13/10, aber kann man nicht so gut erkennen, da die Aufnahme so nah ist und die Proportionen nicht so gut hervortreten.

Zurück