Wasserkühlung bei einem NZXT Phantome Gehäuse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerd

Schraubenverwechsler(in)
Wasserkühlung bei einem NZXT Phantome Gehäuse

hey
ich wird mir gern ne wasserkühlung einbauen ohne das gehäuse großartig zu verändern
ich hatte mir deshalb nen 120er radiator hinten und nen 240er oben gedacht
ich möchte zuerst nur cpu wasserkühlen und später noch grafikkarte
hab mir schonmal nen warenkorb zusammengestellt und erbitte um hilfe, vorschläge und tips
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/5bd22674924eeae818b623d355b5781d

schon mal im vorraus danke :)

Es fehlen Backplate und Lüfter(hast du vielleicht)
Du brauchst auch 16/10er Anschraubtüllen für den Schlauch und keine 13/10er.
Für weitere Anregungen könntest du dich hier im Wakü-Bereich umsehen. In letzter Zeit wurden hier bereits 2 Phantome mit Wakü's bestückt;-)

AW: Wasserkühlung bei einem NZXT Phantome Gehäuse

Ich denke du solltest dir direkt einen Mora 3 anschaffen. Dann hast du Ruhe und so viel mehr Aufpreis haste nicht.
Mora 3 (130) + 9 t.b. silend (45) = 175€

Gibst zwar etwa 80 mehr aus als bei deinem Vorschlag, dafuer musst du dir nie Sorgen machen... ;)

ap0k. schrieb:
Ich denke du solltest dir direkt einen Mora 3 anschaffen. Dann hast du Ruhe und so viel mehr Aufpreis haste nicht.
Mora 3 (130) + 9 t.b. silend (45) = 175€

Gibst zwar etwa 80 mehr aus als bei deinem Vorschlag, dafuer musst du dir nie Sorgen machen... ;)

Er will aber seine Wakü intern haben wie es scheint. Falls nicht sollte man eher an einen Nova 1080 denken, der ist deutlich günstiger;-)

AW: Wasserkühlung bei einem NZXT Phantome Gehäuse

Er will aber seine Wakü intern haben wie es scheint. Falls nicht sollte man eher an einen Nova 1080 denken, der ist deutlich günstige

Nagut, ob er einen Nova oder den Mora nimmt muss er letztlich seinen Vorlieben entsprechend entscheiden.

Solltest du nur intern das ganze aufzubauen versuchen denke ich, dass du mindestens eine Radifaeche eines 480 aufbringen solltest. Sonst wirds doch etwas warm und die Luefter muessten so schnell drehen, dass deine Wakue keinen effektiven Vorteil der Lukue gegenueber hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück