Wassergekühltes Nt

AW: Wassergekühltes Nt

Der Lüfter wurde aufgrund eines PCGH Test gewählt. Bin mir nicht sicher ob der Noisblocker bei den Test dabei war, auf jeden Fall war der Enermax Lüfter der leiseste im Testfeld. Leiser als 0,1 Sone ist auch schwer zu erreichen. :ugly:

Da er bereits für 5 euro das Stück zu haben ist hat er auch das bessere Preisleistungsverhältnis. Zumindest bei meinen Anwendungszweck.

dann kauf dier das Enermax MaxRevo und bau dort ein Enermax Silent Lüfter rein und shon ist das NT nicht lauter als der Mora...

MfG

:klatsch::klatsch::klatsch:

Mehr fällt mir hier nicht mehr ein - man könnte hier dicht machen, es ist so sinnlos. :rollen:

Wurde in der CB ja auch zugenagelt...
Er will keine Tipps, er will Erfahrungsberichte, die keiner liefern kann.
Keiner (mit Sinn und Verstand) kauft ein NT mit veralteter Technik zu überteuertem Preis um dann ein NT zu haben, das von Wasser gekühlt wird, wenn es für weniger Geld Netzteile gibt, die besser/effizienter/immernoch extrem leise sind, gibt.

Was regt ihr euch denn so auf? Ich habe mich eh schon entschlossen eure Tipps zu beherzigen und deshalb ein luftgekühltes Nt zu kaufen. :huh:

Mit den Silentmaxx Eco Silent und den Enermax T.B. Silence Lüftern ist es mir möglich immerhin bis 650 Watt einen lautlosen Rechner zu haben. Mal schauen was die Zukunft noch so bringt, vielleicht bekommen wir ja bald noch effizientere Netzteile die es auch bei 900 Watt last schaffen sich selbst lautlos zu kühlen. :daumen:

Warum last ihr den Jungen nicht machen was er will?
Ich hab mir auch schon Wasser gekühlte Netzteile angeschaut.
Kann dir raten -> Kauf dir n gutes und lass es umbaun ;)
gibt im Internet so manche Seite die sowas anbieten.
Und ich weiß nicht was ihr gegen so wahnsinnige Vorhaben habts,
ich persönlich will mir irgendwann sobald das Geld reicht drei Kreisläufe ins
System hängen.
Ist auch nicht jedermanns Sache, aber ich wills und deshalb lass ich mich auch
nicht davon abbringen.

BTT:
Kauf dir das Ding und versuch dein Glück, oder Kauf dir n gutes NT und lass es umbaun ;)

Lautlos @ 7V - Aber psst, die haben dann immernoch mehr als 0,1 Sone. Fledermäuse wollen es ja auch leise haben...

Bist du dir sicher, das du deinen NT-Lüfter dann tauschen willst? Die Leistung der TB-Silence ist bei 7V eher bescheiden.

Zuletzt bearbeitet:

Noch ein letzter Kommentar von meiner Seite, dann bin ich hier raus:

Du willst je nach zukünftigen System also 10-20 T.B. Silence und 2 Laings betreiben, hast aber Angst, dass ein Nt (ich nehm mal als Bsp. ein Enermax), wessen Lüfter das gleiche Lager hat wie die T.B. Silence und afaik mit ~ 300rpm im idle dreht (aus dem idle kommst du je nach Leistung des Nt nie raus - es gibt es auch mit 1500W) lauter ist als die 10-20 anderen gleichwertigen Lüfter mit ähnlichen Drehzahlen. :what:
Von den Laings mal ganz zu schweigen.

Weil du uns nicht glaubst willst du jetzt ein Nt kaufen, dessen Lüfter vermutlich das Billigste vom Billigsten ist und nach relativ kurzer Zeit deutlich lauter wird.

Naja jedem das seine. Wenn man sich in 2 Foren anmeldet um von zig Usern gesagt zu bekommen, dass das keine gute Idee ist was man vor hat, warum will man das dann noch machen?

PS: Nicht zu vergessen, du hast ein ganz normales System, willst dir aber beim Nt kauf die Möglichkeit auf 4 GPUs und mehr offen halten? Warum so plötzlich? Du hast bis jetzt auch kein leises System gehabt, aber auf einmal willst du es nahezu lautlos?

Ach ja das vergass ich...

Danke Uter für den Tipp er hat ne DDC :lol::lol: (Ich selber besitze einige dieser Schmuckstücke aber für einen Lautlosen PC unbrauchbar....)

MfG

@Nom4d
Seit wann hab ich vor den Lüfter des Netzteils zu tauschen? Du weißt mehr Sachen als ich?

@Uter
Ich vertraue den Tests von PCGH. Die sagen nunmal aus, dass das von mir gewählte Nt 0,2 Sone hat und die Lüfter 0,1 Sone im gedrosselten Zustand. ;)

Das Nt mit dem billigsten Lüfter? Woher nimmst du deine Informationen? Im PCGH-Test hatte dieses Netzteil eine gute Note und auch einen Pluspunkt bekommen wegen den qualitativ hochwertigen, langlebigen Kondensatoren.

PS: Nicht zu vergessen, du hast ein ganz normales System, willst dir aber beim Nt kauf die Möglichkeit auf 4 GPUs und mehr offen halten? Warum so plötzlich? Du hast bis jetzt auch kein leises System gehabt, aber auf einmal willst du es nahezu lautlos?

Ich habe sehr wohl ein leises System, aber leider kein Lautloses.

PS: Die zwei Laings sind in einer Dämmbox und gedrosselt und stellen somit kein Hindernis da. Sie laufen lautlos. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Laing kann gar nicht lautlos sein ich habe hier auch so eine Dämmbox rumfliegen...
Was Laings angeht muss ich wohl nicht mehr belehrt werden :fresse:

MfG

Alles kann lautlos sein. Eine auf 2500 U/min gedrosselte Laing in einer Dämmbox verbaut die wiederum in einen Gehäuse verbaut ist, ist normal nicht mehr rauszuhören.

Habe gerade ein paar Informationen von einem freundlichen Koolance Netzteilbesitzer bekommen. mit Dämmatten eingekleidet ist die Pumpe aus dem Netzteil nicht mehr rauszuhören. Seit dem Kauf läuft es bei ihm stabil und fast problemlos. Aber der ganze Mist mit dem weltweiten Versand und Zollgebühren ist mir zu dumm.

Ups, überlesen. Nun gut. Dann kauf dir halt dein olles NT - weils beim neukauf den niedrigsten "Sone-Wert" hat.
Am ende, kannst du auch einen richtigen Föhn haben...
Leider ist das bei manchen Enermax NT's so, das die Lüfter anfangen zu klackern.
Meine Empfehlung kennst du ja, aber da spricht ja deine Nette Sone-Tabelle dagegen...

Alles kann lautlos sein. Eine auf 2500 U/min gedrosselte Laing in einer Dämmbox verbaut die wiederum in einen Gehäuse verbaut ist, ist normal nicht mehr rauszuhören.
Das sagst aber auch nur du.

Du musst endlich mal anfangen meine Posts genauer zu lesen. Es ist ein SILENTMAXX NT. :D

Das sagst aber auch nur du.
Jo sag ich. Kanns zwar noch nicht zu 100% sagen da das Seasonic NT noch zu viel Krach macht, aber als ich auf 10 cm mit dem Ohr ranging konnte ich kein Geräusch hören.

Zuletzt bearbeitet:

Oh Gott. Aus deinen Post nunja, hab ich geschlossen dass du dein Silentmax schon hast. Zu früh.

Zurück