Wassergekühltes Nt

Sniperxxxcool

Freizeitschrauber(in)
Wassergekühltes Nt

Hi Leute,

habe vor kurzen bei AT ein das Wassergekühlte Silentmaxx Netzteil endeckt. Leider hat es nur 600 Watt und ist deshalb noch uninteressant.

Mich würde jetzt interessieren ob es Wassergekühlte Netzteile mit 700- 1000 Watt gibt, die auch bezahlbar sind.

Habe bis jetzt nur ein Koolance Nt mit 1000 Watt endeckt, aber auch das kostet 350 Euro. Hat irgendjemand das Nt schon mal getestet?
http://www.koolance.com/water-cooling/product_info.php?product_id=911

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wassergekühltes Nt

Wiso ein WaKü NT? Ein gutes Enermax oder bequiet! NT würde es auch tun und ist dazu Silent.

Wieso möchtest du unbedingt ein Wassergekühltes NT? Es gibt doch so viele Leise NTs.

Welches System möchtest du damit betreiben.

Man sollte beachten, dass die Wassergekühlten NTs auf dem Markt schon älter sind, das heißt neuere sind meist deutlich effizienter. Es gibt da auch noch mehr gründe. Aber jetzt bist erstmal du dran. ;)

Du solltest bei deinen Vorhaben bedenken , das ein NT nicht nur aus der grundplatte besteht die(wie bei WaKü NTs) gekühlt werden muss ... deshalb sind die eine unütze Geldverschwenderei .

Und wieso muss es ein High End NT sein? Die sind nicht zwingend leiser.

Ein 500-600W NT wird locker reichen. Superflower hat im übrigen ein Passives 500W Netzteil im Angebot.

Aber ich würde eher zum einem Semi Passiven Seasonic X 560W greifen oder zu einem Semi Passiven Corsair AX 650W (vom Preis her sind beide ungefähr gleich)
Das sind Netzteile, die zu den besten auf dem Markt zählen.

(...)
Aber ich würde eher zum einem Semi Passiven Seasonic X 560W greifen oder zu einem Semi Passiven Corsair AX 650W (vom Preis her sind beide ungefähr gleich)
Ich würde auch die nehmen! :daumen:
Falls du es leise haben willst, schmeiß' die 295 raus und baue eine aktuelle Single-GPU ein und du kannst das passive Seasonic 460W nehmen.

MfG
fac3l3ss

@PsychoQeeny

Deshalb sind die Koolance NT zum Beispiel mit einer Flüssigkeit gefühlt, die dann gekühlt werden muss.

@hirschi-94

Ich übertakte sehr gerne und lege mir evtl auch noch 2 Grafikkarten zu.

@hirschi-94 Ein möglichst unhörbares NT zwischen 700 und 1000 Watt. Ich weiß selbst nicht so genau was ich noch alles mache, aber ich will nicht wegen jeder kleinen Umstellung mir ein neues NT kaufen müssen.

Sniperxxxcool schrieb:
@hirschi-94 Ein möglichst unhörbares NT zwischen 700 und 1000 Watt. Ich weiß selbst nicht so genau was ich noch alles mache, aber ich will nicht wegen jeder kleinen Umstellung mir ein neues NT kaufen müssen.

Normalerweise überlegt man sich VOR dem NT kauf, wie viel Leistung man benötigt;-)

Normalerweise überlegt man sich VOR dem NT kauf, wie viel Leistung man benötigt;-)
</sign>
Ich z.B. würde mir ein Seasonix X-560 kaufen.
Warum? OC ist locker drin bei einem System mit i7 und einer 580, mehr brauche ich nicht, ich werde weiterhin ein Single-CPU+GPU-System besitzen, aber OCen.

MfG
fac3l3ss

Und wieso muss es ein High End NT sein? Die sind nicht zwingend leiser.

Ein 500-600W NT wird locker reichen. Superflower hat im übrigen ein Passives 500W Netzteil im Angebot.

Ich habs genommen und kann es nur weiter empfehlen...

Zurück