Zeig mir ein lautlosgekühltes System, dass 1 kW verbraucht

Dein jetztiges System würde ich sogar meinem 450 W Nightjar zumuten (gibts leider quasi nicht mehr, das Etasis-Orginal auch nicht - das 400er könnte in der Tat zu schwach sein). Sicher, dass du überhaupt die Möglichkeit hast, die passive Radiatorleistung mehr zu verdoppeln?
Wenn wir bei realistischeren Dimensionen bleiben, dann sollte es kaum etwas geben, dass ein System über das Leistungslimit eines Seasonic X-460 (fiept leider - entweder nur einzelne Exemplare oder so leise, dass es nur einige empfindliche Leute auch hören) bringt und das für den Spieleeinsatz Sinn macht. Spätestens das 550 W Deltatronic sollte eigentlich alle Anforderungen erfüllen, wenn die ihre Qualität in den letzten Jahren nicht verringert haben.
(mit etwas Glück bringt PCGH noch nen Test - aber keine Ahnung, wann)
Oberhalb davon wären mir fanless tatsächlich nur die Koolance bekannt. Aber im einzigen Test, den ich mal gesehen habe, hatten die recht hohen ripple&noise und die Pumpe war wohl hörbar, wenn man nah ran ging. Da man sich für den Preis auch drei 400 W Nightjar hinstellen kann...
Ein Wasserkühler auf einer Seite dämmt rein gar nichts.