Wassergekühlter Flightcase PC - STATUS: *Fertig" Bilder!

AW: Wassergekühlter Flightcase PC - STATUS: Abdeckplatte mit Lüftersteuerung

Hammer! Sich eine Lüftersteuerung so zubauen hab ich noch nirgens gesehen, klar die Drehregler kenn ich auch, aber gleich 9 neben einander zu verschrauben ist mal was neues!!!

So um das Update noch heute machen zu können fasse ich mich kurz und es gibt erstmal nur ein Bild.

_dtt6434-jpg.442430

Naja ich hab noch mehr gemacht als ein bischen geputzt. Mehr dazu später/morgen;)

EDIT: Guten Morgen :D

Nach gut 8h ist es nun endlich geschafft.
-Lüfter alle verlötet (wer braucht schon Stecker:ugly:)
-LEDs alle verkabelt und ans 12Netz angeschlossen
-Abdeckplatte geschnitten und eingebaut
-Pumpe montiert und verkabelt
-AGB montiert verkabelt und verschlaucht.
-LEDs neben und im AGB montiert.
-Lüftersteuerung eingebaut.
-Radi ausgebaut und gereinigt

attachment.php

Alles hab ich geschafft - bis ich merke das ich gelb und rot nicht mehr unterscheiden konnte:what: naja... ich hab mich schon gewundert warum die LEDs so schwach sind:schief: Also fix nochmals umgelötet und nun läufts. Wer will Bilder vom "Kabelmanagement" sehn?:D

Also dann gute Nacht... oder guten Morgen.

EDIT:
Guten Morgen:D

Auf Wunsch von "MetallSimon" gibts noch ein paar Bilder ;)

Lüfter...
attachment.php

...und die dazugehörige Steuerung...
442606d1310910722-wassergekuehlter-flightcase-pc-status-neue-bilder-_dtt6440.jpg

442605d1310910721-wassergekuehlter-flightcase-pc-status-neue-bilder-_dtt6439.jpg

Dann die Lüfterkabel. Hier ist bei weitem nicht alles drauf. Kabel für LEDs und Pumpe, sowie für das DVD Laufwer und die Taster fehlen noch:ugly:
attachment.php

Und hier hübsch verpackt.
attachment.php

Dann bin ich noch beinahe verblutet:D
attachment.php

Vom einbau der Pumpe und AGB hab ich leider keine Bilder. Da wars einfach schon zu spät.

Dann kam der Radi wieder rein.
attachment.php

Ich freue mich schon wenn im AGB erstmal Wasser ist.
attachment.php

Dann der "Lageplan
attachment.php

Zum Schluss nochmals die Lüfter. Wers langsam nicht mehr sehen kann, der darf das Bild gerne ignorieren.;)
attachment.php

So das wars erstmal wieder. Morgen gehts dann weiter. Bis Mitte Woche, spätestens Ende Woche will ich fertig sein.:schief:

Anhänge

• _DTT6434.jpg
    _DTT6434.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 591
  • _DTT6453.jpg
    _DTT6453.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 441
  • _DTT6552.jpg
    _DTT6552.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 401
  • _DTT6439.jpg
    _DTT6439.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 420
  • _DTT6440.jpg
    _DTT6440.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 426
  • _DTT6441.jpg
    _DTT6441.jpg
    318,3 KB · Aufrufe: 398
  • _DTT6443.jpg
    _DTT6443.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 385
  • _DTT6452.jpg
    _DTT6452.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 365
  • _DTT6509.jpg
    _DTT6509.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 389
  • _DTT6510.jpg
    _DTT6510.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 383
  • _DTT6519 copy.jpg
    _DTT6519 copy.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 400
  • _DTT6540.jpg
    _DTT6540.jpg
    180 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet:

Nach gut 8h ist es nun endlich geschafft.
-Lüfter alle verlötet (wer braucht schon Stecker:ugly:)
-LEDs alle verkabelt und ans 12Netz angeschlossen
-Abdeckplatte geschnitten und eingebaut
-Pumpe montiert und verkabelt
-AGB montiert verkabelt und verschlaucht.
-LEDs neben und im AGB montiert.
-Lüftersteuerung eingebaut.
-Radi ausgebaut und gereinigt
SOOO eine lange Liste und nur 2(5) Bilder:stupid::ugly:
Aber das was man sieht, sieht schon echt gut aus. Wobei der Radi ja nich wirklich gut aussieht, aber der glänzt nach dem Putzen bestimmt so doll, wie ein neuer.

Aber das was man sieht, sieht schon echt gut aus. Wobei der Radi ja nich wirklich gut aussieht, aber der glänzt nach dem Putzen bestimmt so doll, wie ein neuer.

Morgen hab ich dann gut Zeit Bilder zu machen. Ich war danach einfach nicht mehr in der Lage irgendwas zu tun:D Ja der Radi sieht besser aus...
Ich hab ihn heute auch mal innerlich geputzt. Gut gespült -> Cilit Bang Orange + Wasser -> 3-4Minuten einwirken lassen -> gut ausgespült -> mit dest. Wasser nachgespült. Aussen einfach vorsichtig mit dem Staubsauger drüber und den Rest hat dann das Wasser erledigt. Ich hoffe das Ding ist jetzt sauber:ugly:

;)

Kommt sicher noch...:lol:Wer 8 Stunden gelötet hat darf auch mal ne Pause machen:lol:

Morgen hab ich dann gut Zeit Bilder zu machen. Ich war danach einfach nicht mehr in der Lage irgendwas zu tun:D Ja der Radi sieht besser aus...
Ich hab ihn heute auch mal innerlich geputzt. Gut gespült -> Cilit Bang Orange + Wasser -> 3-4Minuten einwirken lassen -> gut ausgespült -> mit dest. Wasser nachgespült. Aussen einfach vorsichtig mit dem Staubsauger drüber und den Rest hat dann das Wasser erledigt. Ich hoffe das Ding ist jetzt sauber:ugly:

Probier mal nach dem Staubsauger nen Kompressor, erfahrungsgemäß bekommst du herade aus Lammelen mit Druckluft mehr raus!

AW: Wassergekühlter Flightcase PC - STATUS: NEUe Bilder`!

theoretisch ja, obwohl ich mir das schwierig vorstelle, kannst du ih quasi als Seitenteil entfernen?

AW: Wassergekühlter Flightcase PC - STATUS: HILFE

Mein Gott... ich bin grad ein irgendwie hoffnungslos verloren.:what:

Ich hab heute den PC zusammengebaut und dann das Wasser befüllt (mit 2.PC)

Dann den Netzstecker eingesteckt und den Power-Taster angeschlossen. Dann habe ich bemerkt das das 24Polige Kabel vom Mainboard nicht eingesteckt war. Als ich es eingesteckt habe hat es einen lauten Knall gegeben und ein Rauch stieg irgendwo beim Netzteil den Festplatten und der Pumpe hoch... Was soll ich nun am besten machen? Netzstecker hab ich natürlich gleich gezogen aber ich weiss nicht ob ich es nochmals versuchen sollte. Pumpe, LEDs, Lüfter sind richtig verkabelt (das kann ich mit sicherheit sagen, da ich das ja mit dem anderen PC getestet habe.

Ach ey ich bin grad voll fertig... ich könnte heulen ey...:ugly::daumen2::hmm:

Hört sich so an als ob das NT abgeraucht ist, ich würde das NT aus dem 2.Pc anschließen und probieren ob er noch geht.:ugly:
Aber warte lieber noch ein paar andere Meinungen ab.

Ja das Netzteil wirds wohl gewesen sein...:daumen2: Insgesamt hört und sieht es sich genauso an wie die Videos die von den LC-Power Dingern gemacht wurden, die abgeraucht sind.

Das 2. Netzteil hat nur 250W. Das wird wohl nicht reichen für nen Q6600 und ne 8800. Könnte es sein das gar nichts kaputt ist? Könnte es sein das ich nen ein 12V Kabel irgendwo zuwenig gut isoliert habe? Das ist mir mal beim anderen PC passiert und da hat es einfach nur klick gemacht und er war aus (funktionier hat er aber trotzdem noch)

Mir ist noch Wasser aus dem AGB ausgelaufen. (nicht viel nur ein paar Tropfen) Könnte es sein das die dummerweise genau auf ein Kabel getropft sind?

Eigentlich kann ich beide Möglichkeiten zu 99% ausschliessen aber ich kann mir nicht vorstellen wieso das Ding abgeraucht ist. Ne Möglichkeit hätte ich noch. Was wäre, wenn der 24Pin (also die Verlängerung) oder die 4Pin (vom Mainboard) oder das 6Pin Kabel der Graka falschrum angeschlossen wäre? Da hab ich ja Verlängerungen dazwischen und dort wäre meiner Meinung nach ein Fehler am ehesten.

Oder waren die 500W des Billignetzteils einfach zu wenig? (wobei der PC ja nicht mal an war sondern nur das Kabel eingesteckt wurde)

Die Theorie mit der fehlenden Iso. klingt am naheliegensten.
Das mit den Verlängerungen halte ich für ausgeschlossen, da ja in den Steckern kleine "Kerben" sind, die genau das Verhindern.
Die 500W sollten auch mehr als genug sein. Du kannst noch probieren, ob es noch Funktioniert.

Aber wie gesagt warte lieber andere Meinungen ab(ich bin da nich so der Experte):ugly:

...mein Beileid...

Naja was soll ich sagen. Danke:daumen2:

Shit. Erst das Board, dann die Pumpe und jetzt das Netzteil.
Also Isolation kann nun eigentlich auch ausgeschlossen werden. An allem wo rumgebastelt wurde, war entweder nicht angeschlossen oder funktionierte (und das tut es mit dem 2. Netzteil immer noch) einwandfrei.

Naja was ist da noch übrig? Die Kabel sind alle richtig angeschlossen (übrigens weisst du gar nicht was ich für ne Gewalt bei solchen Dingen habe:D)

Ach so ein Mist. Dann muss wohl ein neues Netzteil her. Falls das Board auch hinüber sein sollte, wars das auf jeden Fall mit dem nächsten Projekt. Ne CPU, NT, Board... omg das wird teuer:daumen2:

Naja zieh mal alles unwichtige ab und probier mit dem 250W Netzteil nur das wichtigste. Angehen sollte es. Das mit den Netzteilen ist immer so eine Sache. Manche haben halt Glück mit Billignetzteilen und andere Pech mit hochwertigen Netzteilen.
btw: mein PC läuft zurzeit auch mit einem Billignetzteil (TSP 400W). Ich hab eine GTX285 und einen Dualcore E4500. Zum Spielchen spielen(Trackmania) und Surfen reichts. Bei Crysis 2 geht der PC allerdings nach 1-2min aus.

Also das mit dem Netzteil hat sich grad erledigt. Das läuft auch irgendwie nicht mehr:what: (ner Lüfter dreht zwar kurz an, überlegt es sich dann aber anders und bleibt stehen)

Getestet mit ner HD und nem Stück Draht auf Pin 3&4. (übrigens auch auf dem im PC verbauten und das hat auch keinen Muchs gemacht)

Also ich werde mal schauen ob und wann ich ein neues Netzteil auftreiben kann. Was meint ihr zum OCZ ModXStream Pro 500? ENERMAX NAXN 80+ 450W? Falls jemand vorschläge hat immer her damit. Kosten? Am besten nichts aber das lässt sich wohl nicht vermeiden. Was wäre denn das minimalste für meinen PC (evt mit Overclocking)? Ach und wenn es Kabelmanagement hätte würde ich auch nicht nein sagen.

Die Frage ist jetzt halt was das alte zerstört hat. Alle Kabel haben gesessen. Und auch sonst denke ich, habe ich nichts falsch gemacht. Zu schwach wird es nicht gewesen sein, denn ich hatte die gleiche Konfiguration ja schon im Betrieb (und das bei übertackteter CPU)

bei netzteilen würd ich persönlich zu be quiet! greifen
haben auszeichnungen ohne ende und ich persönlich hab nur gute erfahrungen damit

frag nicht warum, aber corsair wäre meine 2. wahl...

Ich hab mich grad mal umgehört vielleicht hat jemand noch ein NT welches er günstig abgeben könnte.
Ansonsten hab ich mich mal bei BeQuiet umgesehen. Pure Power L7 sieht nicht schleicht aus (vom Preis her:ugly:) aber hat leider kein Kabelmanagement.
Erst das teurere Straight Power E8 CM hat wieder abnehmbare Kabel.

-BE QUIET! Pure Power L7 (am günstigsten)
-OCZ ModXStream Pro 500 (mit KM)
-XFX Core Edition (hätte ein lokaler Händler vor Ort -> müsste nicht 3Tage warten)
-ENERMAX NAXN 80+ (etwas teurer, aber wenns sein müsste:ugly:)
-BE QUIET! Straight Power E8 CM (zum schluss das Be Quiet mit Kabelmanagement)

Preislich sind die genau in der Reihenfolge (zwischen 50Euro und 90Euro)

Also ich hab ebenfalls mit BeQuiet nur gute Erfahrungen gemacht, allerdings sind die ziehmlich teuer, wie du schon Festgestellt hast.

Ich denk mal mit dem BE QUIET! Pure Power L7 bist du schon gut bedient. Wenn du nicht 3 Tage warten willst, dann kannst du auch das XFX Core Edition nehmen.
Wenn da dann immernoch was falsch angeschlossen ist, dann sollten die Netzteilen im schlimmsten Fall auch einfach nur ausgehen.

Also: ich hab jetzt zwei Be quiet Netzteile im Betrieb und muss sagen: super Sache, nahezu lautlos und verdammt zuverläsig! Ich würd allerdings IMMER Kabelmanagement nehmen, hab's jetzt bei beiden nicht und ärger mich drüber :D

Check noch mal deine Lötstellen, vielleicht hast du irgendwo nen Kurzen drinnen, am Wasser sollte es EIGENTLICH nicht liegen: reines H2O(haste wahrscheinlich in der Wakü) leitet nämlich nicht ;) Und beim Netzteil musst du es, wenn du es "kurzschließt" die ganze Zeit kurzschließen(ggf. ne Fehlerquelle) und probier mal den Netzteilstecker um zulegen (aus/an), evt. schaltet das die Sicherug wieder frei ;)

Zurück