Wassergekühlter Flightcase PC - STATUS: *Fertig" Bilder!

AW: Wassergekühlter Flightcase PC - STATUS: Post ist da...

Naja ordentlich am Rad drehen ist übertrieben. Die Dinger werden ja mehr oder weniger intern verbaut: So viel am Rad werde ich wohl nicht drehen.
Eigentlich wollte ich ja schon ne Lüftersteuerung (also etwas normales) aber irgendwie hab ich an meinem Case keinen 3.5" Schacht gefunden:D

Schicke Lieferung, der AGB ist ein Traum, bin gespannt, wie er eingebaut aussieht :devil:

Ja der AGB sieht echt toll aus. Allerdings bin ich grad schon ein wenig am überlegen. Auf dem Bild gestern sieht mans einigermassen: Wenn ich den versenken will (ich weiss noch nicht genau wo aber wahrscheinlich unter die Lüfter?) Muss ich ein Loch bohren und darüber dann die Blende mit AGB. Nun ist aber die Blende vom Durchmesser gleich gross wie die Breite der Blende:what: (hoffentlich wisst ihr wie ichs mein). Wie macht man das am besten? Ich dachte gehste da einfach mal mit der Stichsäge ran aber wenn ich mich da um 2mm vertu sieht mans nachher weil die Blende das dann nicht verdeckt.

Später gibts dann Bilder: War heute fleissig am löten:daumen:

So da bin ich wieder... der wahrscheinlich langsamste Löter der Welt:D

Zuerst habe ich eine Halterung für die LEDs aus Plexi geschnitten. Naja ich hatte es wohl ein bischen zu eilig. Allerdings ist mir so noch nie ne Dremelscheibe gebrochen:ugly:
1-jpg.441029

Hier sind sie die LEuchtDinger. 10x 3mm weiss 1x 5mm weiss (für den AGB)
attachment.php

Dann gings ans verlöten der LEDs. Der zugegebenermassen nicht gerade tollste Lötkolben. Und ja mein Arbeitsplatz war ein Stuhl:ugly:
attachment.php

Man beachte meine äuserst inovative und kreative Kabelführung.:P Zumindest leuchten sie.
attachment.php

Das war eigentlich nicht geplant aber ich finde das sieht ganz net aus. Wenn ich schon ein Fenster habe dan darf man da doch auch reinsehen können;)
attachment.php

Die Fotos sind leider nicht die besten... aber man sollte es erkennen können. Hier eines mit Blende drauf.
attachment.php

Dann die 5mm vom AGB
attachment.php

Dann die LED wieder raus und die Pumpe dran.
attachment.php

attachment.php

So das wars auch schon wieder. Morgen werd ich mal ein bischen Mesh + Aluprofile einkaufen gehen und Front+Rückseite fertig machen. Schönen Abend euch allen:daumen:

Anhänge

• 1 (5).jpg
    1 (5).jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 397
  • 1.jpg
    1.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 404
  • 1 (2).jpg
    1 (2).jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 417
  • 1 (3).jpg
    1 (3).jpg
    87 KB · Aufrufe: 418
  • 1 (4).jpg
    1 (4).jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 409
  • _DTT6314.jpg
    _DTT6314.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 426
  • _DTT6349.jpg
    _DTT6349.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 405
  • _DTT6320.jpg
    _DTT6320.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 394
  • _DTT6338.jpg
    _DTT6338.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 418
AW: Wassergekühlter Flightcase PC - STATUS: leuchtende LEDs

Also erstens: geiles Projekt!!! So und nun zum konstruktivem Part: hast du schon mal überlegt dir einen Kreisbohrer zu leihen (wäre ja nur ein Loch)?:D Und wieso willst du den AGB unter den Lüftern plazieren? Ich würde ihn im Deckel verankern.:D

:offtopic:
Ich bin auch am überlegen mir sowas zu bauen, glaubst du man könnte sowas auch in einer selbst gebauten 'Holzkiste' realisieren, oder wird das dann zu schwer?
:offtopic:

In den Deckel passt er leider nirgens. Da ist noch ein Tragegriff und deshalb leider kein Platz. Ich möchte das Netzteil, Festplatten, Pumpe unter ner Blende verschwinden lassen. Wie wäre es denn den AGB dort einzusetzen? Mir fehlt grad der Begriff wie die Blende heisst aber ich nehme an ihr wisst was ich meine. Dann würde man den AGB gut durch die Front sehen und das Gitter lässt sich auch präziser mit der Zange verarbeiten.

@Holzkiste:
Ich kann dir Holz wirklich nur empfehlen. Es ist mit fast allem bearbeitbar und lässt sich kleben, nageln, schrauben, dübeln ach was weiss ich. Für den Casemodding/Casecon einstieg ist das perfekt. Ich würde allerdings erst mal ein Case modden und dich dann erst an den Selbstbau wagen. (ich hab damals auch direkt mit nem Selbstbau angefangen und das sah dan gar nicht gut aus:ugly:) EDIT: Ausserdem ist Holz nicht allzuteuer (je nach Holz)

Lochsägen hab ich da (gefühlte 10Stück) aber nur im Bereich 3-6cm und dann erst wieder eine mit 10cm (für die Lüfterlöcher). Aber ich werd mal schauen ob ich bei jemandem eine finde (sonst schau ich mal was das Ding mit 8cm kosten würde)

Zuletzt bearbeitet:

Hier sind sie die LEuchtDinger.

Wusste ich's doch, dass die Abkürzung für noch etwas steht :-D

Dann gings ans verlöten der LEDs. Der zugegebenermassen nicht gerade tollste Lötkolben. Und ja mein Arbeitsplatz war ein Stuhl:ugly:

Mag sein, dass der Lötkolben und der Arbeitsplatz nicht die besten waren, aber das Meshgitter als Lötkolbenablage ist genial...

Für den Casemodding/Casecon einstieg ist das perfekt. Ich würde allerdings erst mal ein Case modden und dich dann erst an den Selbstbau wagen.

Das ist nicht so das Problem (sollte es nicht so sein *hoffentlich*)... Was kostet den ein Flightcase in der Größe und wo bekommt man sowas her? Meine Holzplanungen sind leider immer zu groß geraten!:D Aber wie gesagt: dein Projekt ist einfach nur geil!!!:daumen: Weiter so!

Ich hatte riesen Glück. Ich hab meines vom Flohmarkt (und dafür ca 30Euro gezahlt)
Ansonsten sind die recht teuer. Meines ist glaube ich von Swisscase aber du solltest so mit 150Euro rechnen müssen (in der grösse wie ich es habe)
Such einfach mal im Netz. Sowas bestellt man nicht online. Meines wiegt locker über 10kg. Ausserdem kannst du wenn du persönlich hingehst vielleicht noch etwas am Preis machen.

Welche Maße hast du denn? Ich weiß gar nicht, wie klein es sein darf :D!!! Hast du 120mm oder 140mm Lüfter verbaut?

Ich hab 120er verbaut. Meines hat glaub ich 6HE. Die Breite/Tiefe ist ja ungefähr 3Lüfter breit (also etwa 40cm) + die Deckel.
Ein PC ohne Wakü und ggf mit Mini-ITX Board (oder MicroATX) liese sich locker auf der hälfte des Platzes realisieren. Wenn du nen Mora reinbauen willst nimm lieber eines mit 8 oder besser noch 10HE (und zwei oder gar vier Tragegriffen und Rollen)

Meines wird die 30kg Marke wohl schaffen (alleine das Case dürfte mehr als 10kg wiegen) Das ist ne Menge Gewicht, welche aber zu zweit optimal getragen werden kann. Interessant wäre eines mit 12HE und dann in der Front und im Heck zwei Moras in den Deckeln (die man dan rausnehmen kan um an die Hardware zu kommen:wow:)

Ich hab 120er verbaut. Meines hat glaub ich 6HE. Die Breite/Tiefe ist ja ungefähr 3Lüfter breit (also etwa 40cm) + die Deckel.
Ein PC ohne Wakü und ggf mit Mini-ITX Board (oder MicroATX) liese sich locker auf der hälfte des Platzes realisieren. Wenn du nen Mora reinbauen willst nimm lieber eines mit 8 oder besser noch 10HE (und zwei oder gar vier Tragegriffen und Rollen)

Meines wird die 30kg Marke wohl schaffen (alleine das Case dürfte mehr als 10kg wiegen) Das ist ne Menge Gewicht, welche aber zu zweit optimal getragen werden kann. Interessant wäre eines mit 12HE und dann in der Front und im Heck zwei Moras in den Deckeln (die man dan rausnehmen kan um an die Hardware zu kommen:wow:)

Wat willste denn kühlen? Ein Mora reicht doch schon für ne 2xi7@4GHz UND 2x560GTXTi!!!

Nen Q6600 und ne 8800 :D (naja das Mainboard auch noch aber das macht nicht allzu viel aus)
Jedenfalls sollte das System reicht kühl bleiben und das finde ich auch schon so.:daumen:

Auf jeden Fall brauche ich dann eure Hilfe beim Übertackten... wieviel 4GHz sollten drin sein oder? Ich mein ich hatte ihn ja mit dem Boxed Kühler auf 3.2:ugly: (wer jetzt nicht mehr ganz nachkommt dem sei gesagt das ich das nicht selbst fabriziert habe:D)

So Update.
Ich habe mich mal ganz vorsichtig an den hinteren Deckel gemacht...
Und naja was soll ich sagen. Es gab schon bald erste Fails.:ugly:

attachment.php

So sollte das natürlich nicht sein:D

Also fix nochmals gemacht und tata: Es geht doch tatsächlich so wie ich mir das vorgestellt habe:what:
attachment.php

Naja und irgendwann...
attachment.php

...wars dann geschafft.

attachment.php

1/3 fehlen noch die Ausschnitte für Grafikkarte und Netzteil. Naja nun muss ich wohl doch die Stichsäge holen weil mit dem Dremel macht sowas einfach keinen Spass:ugly:

EDIT:
Ach, hab ich doch tatsächlich ein Bild vergessen.

441562d1310666224-wassergekuehlter-flightcase-pc-status-leuchtende-leds-_dtt6384.jpg

Anhänge

• _DTT6368.jpg
    _DTT6368.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 509
  • _DTT6384.jpg
    _DTT6384.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 567
  • _DTT6369.jpg
    _DTT6369.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 481
  • _DTT6376.jpg
    _DTT6376.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 479
  • _DTT6377.jpg
    _DTT6377.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 460
AW: Wassergekühlter Flightcase PC - STATUS: 2. Deckel in Arbeit

sehr schön bis jetzt ;)

beim ersten versuch warste wohl gedanklich etwas abwesend?^^

AW: Wassergekühlter Flightcase PC - STATUS: 2. Deckel in Arbeit

Gute Arbeit! Den Kutter kenn ich allerdings irgendwoher :D

Ja den Kutter kenne ich auch... der steht draussen auf dem Balkon:D

sehr schön bis jetzt ;)
beim ersten versuch warste wohl gedanklich etwas abwesend?^^
Danke dir.
Naja ich hab mir, als ich die Aluprofile gekauft habe, fest vorgenommen richtig zu schneiden. Da ich aber wusste das das wahrscheinlich nichts wird hab ich ordendlich Verschnitt eingerechnet...:D

So ich weiss nicht genau worans liegt aber immer wenn ich nen Tag vorher schreibe was als nächstes gemacht wird, mache ich dann am nächsten Tag irgendetwas anderes:what:
Auf alle Fälle ist heute Teil 1 der Abdeckplatte fertig geworden. Dieser soll nachher Pumpe, NT, Festplatten sowie den AGB (naja das Fenster bleibt natürlich draussen) abdecken. Ausserdem soll sie als Halterung der "Lüftersteuerung" dienen.

So erstmal waren die Löcher für AGB und Pumpe dran.
attachment.php

Der Grund warum alles so krum und schief aussieht ist, dass einfach noch nichts verschraubt wurde.
attachment.php

Dann kam die "Lüftersteuerung" an die Reihe. Und da gabs gleich das erste Problem. Die Rückseite war viel zu gross. Ich wollte die Drehregler so anbringen, dass alles schön nahe beieinander ist. Also hab ich das unnötige Zeugs einfach weggeknipst und schon passten die Dinger tiptop:ugly:
attachment.php

Und hier sieht man dann wie nahe sich die Dinger gekommen sind:D
attachment.php

Dann noch die Knöpfe drauf damits ein bischen hübscher aussieht.
attachment.php

Und zum Schluss noch ein "Gruppenfoto". Wiegesagt: noch nichts verschraubt. Darum sehen die Löcher so unpassend aus.;)
attachment.php

So an dieser Stelle sage ich mal nicht was ich morgen erledigen werde (weils dann eh anders kommt) und wünsche allen noch nen schönen Abend:daumen:

Anhänge

• _DTT6393.jpg
    _DTT6393.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 447
  • _DTT6395.jpg
    _DTT6395.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 457
  • _DTT6399.jpg
    _DTT6399.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 451
  • _DTT6410.jpg
    _DTT6410.jpg