Was würdet ihr aufrüsten?

Grozz

Software-Overclocker(in)
Was würdet ihr aufrüsten?

Hey,
Ich bin am überlegen ob ich aufrüsten muss und wollte fragen was ihr aufrüsten würdet.

CPU: i7 3770 @ 4GHZ
Kühler: Dark Rock Pro 3
Mainboard: ASRock Z77 Pro 3
GPU: Sapphire R9 390 Nitro
HDD: WD 2TB
SSD: 16GB Samsung(Glaube)
NT: Be Quiet 500W Straight Power 10
Gehäuselüfter: Welche von Zalman sehr laut^^
Gehäuse: Zalman Z11 Plus sehr viel geflext weil die Graka nicht gepasst hat

Noch ein paar weitere Fragen:

Ich hab mir ein Kaltlichkathoden Set gekauft und diese gingen auch eine zeitlang doch seit einiger Zeit gehen diese gar nicht mehr. Können die überlastet werden?

AW: Was würdet ihr aufrüsten?

Uhm Kurze frage zur SSD ? 16 gb ssd?? oder meintest du 160 gb :o?
Dort könnte man eventuell etwas mehr patz brauchen um spiele schneller laden zu können.

Vergleich mal bei deinen Spielen die du so spielst die Auslastung der CPU und der GPU .
Zudem wie viel Ram besitzt du ? Wird er allmählich voll?

Ahh stimmt Ram hab ich vergessen :D 16GB 1600MHZ hab ich :D
ne ist eine 16GB SSD hab den damals im MediaMarkt gekauft und dann angefangen aufzurüsten mittlerweile ist alles ausser CPU Festplatten und Ram neu :D

SSD: 16GB Samsung(Glaube)
Wohl eher Irrglaube da es wohl der Arbeitsspeicher ist.
Ich würde da allerhöchstens da eine SSD verbauen und ev. das Gehäuse tauschen da es ein Blender ist ( ich tippe auf die unnötigen 80er Lüfter ).
Ich hab mir ein Kaltlichkathoden Set gekauft
Kann ich mir kaum vorstellen, das dürfte wohl eine andere Ursache haben. Ich hätte anstatt derer lieber LED genommen

Oh eh okay von so einer kleinen ssd hab ich persöhnlich noch nicht gehört :D
Das kleinste was ich kannte waren 64er.
Ich würde dir daher empfehlen eine SSD mit mindestens 250 gb zu kaufen und dort auch dein Betriebssystem aufzuspielen :)

PS = durch Dr Bakterius = Eh warte meinst du nun SSD oder ram o.O?

nene das ist wirklich ne SSD :D
Also Gehäuse und SSD. Hmm hab gestern erst mein PC neu aufgespielt und installiere derzeit alles wieder...
Das heißt dann nochmal alles auf die neue SSD drauf oder? Sprich neu installieren >.<

Also 32GB SSD gab es durchaus. Aber 16GB?

Da würde ich mir dann lieber mal eine größere kaufen. Und wenn es dich so sehr juckt aufzurüsten, dann einfach mal alles in ein neues Gehäuse umrüsten. Ist ein ähnliches Gefühl :D

Sonst fällt mir da nix ein. Ist doch top alles!

Okay und wie siehtn das aus mit der SSD? Hab jetzt ne 256GB drin installiert muss ich dann Windows neu aufsetzen? Weil dann würde ich jetzt nur die nötigsten Dinge installieren und warten bis ich die neue SSD habe..

Wenn das Windows eh noch neu ist kann man es ja per Programm welches man bei Crucial oft beigelegt findet auf die neue SSD übertragen

okay gut danke jungs :) ich schick euch nachher mal meinen Einkaufskorb rein und dann könnt ihrs ja absegnen

die ist schon im einkaufskorb. Ich brauche nur noch ein LED Kit dann hätte ich alles^^

Zuletzt bearbeitet:

Die CPU geht übrigends problemlos bis 4,3Ghz wenn die Temps in Ordnung sind . ANsonsten bist bis auf die SSD gut im Rennen .

Habe übrigends auch noch nie was von einer 16GB SSD gehört .... aber hab selbst eine 40Gb SSD in meinem HTPC der die AUdioanlage steuert . BS druff und mehr passt net ....
Der SINN einer 16GB SSD erschliest sich mir allerdings net .... da passt NIX vernünftiges druff , schon garkein BS ...... und der Speed dürfte auch unter aller Kanone sein ......

Was der TE sicherlich meint sind diese 16GB SSD Cache + normaler HDD.

Mit einer richtigen SSD wirst du sicherlich glücklicher ;)

Bewahr sie auf damit du später mal sagen kannst, wenn es 2-8 tb ssds gibt oder mehr "Schau mal so hat es bei mir angefangen " :ugly:

Zurück