• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was würde mich das ganze ungefähr kosten?

AW: Was würde mich das ganze ungefähr kosten?

Wie hoch ist der Streaming-Anteil bei deinem Anwendungsgebiet?

Jenachdem könnte sich der Griff zu einer 2011-3er-Plattform nutzen, da du beim Streamen den Vorteil der zusätzlichen Kerne definitiv spüren wirst, besonders bei 1080p in 60FPS.

M.2 und USB3.1 bieten die meisten Boards ebenfalls... Einzig kostet der Spaß noch einige Euros mehr, wobei das Budget ja vorhanden ist.

Ein 6700K tut es für "Ab und Zu mal streamen" und sonst nur Zocken ansonsten völlig. Und jenachdem wie die Pascal- und Polaris-GPUs performen, wirst du dir mit der Anschaffung eines 4K-Monitors sowieso eher um die Grafikleistung Gedanken machen müssen...

Der Streaming Anteil ist wirklich nicht hoch... und ich denke der 6700k wird das schon gut regeln. Außerdem, alles was jetzt übrig bleibt, kann dann für Pascal / polaris benutzt werden

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch ein Betriebssystem brauche. Sollte ich da Lieber Windows 10 Home oder Pro nehmen? :0

Windows 7 Pro aus der "eBucht" für 20-30€ und dann auf Win 10 Pro umsonst updaten. ;)

Bis Juni geht das noch. Kann aber sein, dass Microsoft das auch noch mal verlängert.

Morgen werden die Teile bestellt! Habt ihr vielleicht noch Alternativen für die 3 Gehäuselüfter? Wenn möglich welche die auf Mindfactory verfügbar sind. Ich hätte das ganze lieber auf einer Rechnung von einem Anbieter als 2 verschiedene :D

Gut. Habe jetzt bestellt. Mekde mich wieder wenn irgendwas Schwierigkeiten macht. Danke soweit :)

Case Lüfter gibt es eine Menge, die brauchbar sind.
Versuch mal die Standard Lüfter, andere kannst du immer noch bestellen.

Die Standard Lüfter sollen der Bewertung nach auch brauchbar sein. Ich Danke dir für die Zusammenstellung :) .

So. Teile da viel verschraubt. Bis jetzt war alles gut.

Ich hoffe auf eine Schnelle Antwort

Das Handbuch vom Phanteks sagt mir, ich soll das eine Kabel vom PWM hub auf den Platz "cpu fan" auf dem Mainboard stecken. Soweit so gut. Aber wo soll ich denn jetzt die beiden CPU Fan Stecker vom Brocken 2 reinstecken?

Der CPU Kühler muss an die CPU Fan Ports, der PWM Hub eigentlich an den Case Fan 1.

Der Pwm hat ein extra kabel für den cpu fan slot auf dem Mainboard :0

Was?
Ich weiß, aber das Kabel sollte auch an Case Fan 1 passen.

Bzw müsste das Ranger 2 CPU FAN Ports haben und der Brocken 2 einen Y Adapter im Lieferumfang.
Dann könntest du auch an CPU_Fan den Kühler und an CPU_Opt den PWM Hub anschließen.

"
Connecting the 4 Pin to CPU_Fan
For full PWM functionality, phanteks pwm hub requires users to connect the 4 pin connector to the " cpu_fan" connector of the Motherboard, because all Motherboard manufactures implements a PWN signal Modulation on this connector. Connect the Sata 12V power to the pwm hub . Not all Motherboards have their cpu_fan connector set on pwm signal modulation by default
"

Zurück