• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was würde mich das ganze ungefähr kosten?

AW: Was würde mich das ganze ungefähr kosten?

Ich weiß, was in der Anleitung steht, aber der CPU Kühler gehört an den CPU_FAN.
Den PWM Hub also entweder an CPU_OPT oder an Case_Fan 1.

Egal wo der dran ist, wird er funktionieren.

Done. Jetzt noch ne ganz blöde frage ...
Am Netzteil sind an den einzelnen großen SATA kabeln ja immer mehrere Sata Stecker. Kann man nur einen Stecker je Kabel benutzen oder ist das völlig egal? Kann ja sein dass das irgendwie nicht gut ist..

Das mit den mehrere Steckern pro Kabel ist normal.
Ob du einen oder alle nutzt, ist egal.

Und die näxhste frage folgt sogleich!
Ich hab keine Kabel vom IO connector? Nur powersw und hdd led ?

So. Weiterer zusammenbau verlief Problemlos. Jetzt ist das übertakten dran. Ich hab den Multiplikator auf 45 gesetzt, sodass der CPU auf 4,5GHz läuft. Die Spannung hab ich erstmal auf Auto gelassen. Testen tu ich mit Prime 95. Taktrate hält er gut ( ich weiß nicht ob das schlecht ist aber er springt umher zwischen 4497 und 4503 aber ich denke mal das ist normal.)
Jetzt dass, was mir sorgen macht. Die Spannung ist auf 1,456V gesetzt. Ist das nicht viel zu viel?
Ich hab halt noch nie übertaktet und mache mir gerade arg Sorgen D:

Jetzt dass, was mir sorgen macht. Die Spannung ist auf 1,456V gesetzt. Ist das nicht viel zu viel?
Ich hab halt noch nie übertaktet und mache mir gerade arg Sorgen D:
Ja! Mach das besser so schnell wie möglich rückgängig! Lass vorerst das Übertakten sein und lies Dich in Ruhe in die Thematik ein, im Netz finden sich viele gute Anleitungen. Mit dem nötigen Wissen kannst Du dann optimieren. Man lässt nichts auf Auto und 1,45V sind sehr ungesund.

Ehm... Ich habe ihn jetzt wieder auf dem normalen Takt. Allerdings hat er auf 4GHz 1,328V im Stresstest? :O Ist das annehmbar?

EDIT:
Interessant.. Core Temp sagt mir : 1,25V und CPU-Z sagt 1,32V..

Also bei 4 Ghz könntest du bestimmt noch weniger als 1,3 nehmen, allerdings kannst du die auch einfach drauf lassen. Die machen zumindest nichts kaputt. (Im Gegensatz zu den 1.45 o.O )

Wie gesagt, lies Dich in Ruhe in die Thematik ein. Da kann man noch einiges rausholen und optimieren.

Zurück