Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Was stört euch auf der PCGH-Mainpage am meisten?

  • zu viel Werbung

    Stimmen: 42 57,5%
  • News werden zu oft hochgepusht

    Stimmen: 34 46,6%
  • zu viele News zum selben Thema pro Tag

    Stimmen: 30 41,1%
  • Unübersichtlichkeit

    Stimmen: 25 34,2%
  • zu wenig Hardware-Themen

    Stimmen: 33 45,2%
  • "Glaskugeln"

    Stimmen: 20 27,4%
  • Links zu Cosplay-Girls, etc.

    Stimmen: 33 45,2%
  • kaum informative News

    Stimmen: 19 26,0%
  • Die Mainpage ist gut

    Stimmen: 5 6,8%
  • Es stören mich keiner dieser genannten Punkte

    Stimmen: 3 4,1%
  • Sonstiges (Kommentarfunktion!)

    Stimmen: 3 4,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73

Gnome

BIOS-Overclocker(in)
Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Momentan wird ein wenig über die PCGH-Mainpage diskutiert. Viele User sind mit der Mainpage u.a. nicht zufrieden und wünschen Verbesserungen. Einige dagegen sind zufrieden. Ich würde gerne die Meinung von möglichst vielen Usern wissen, damit PCGH zukünftig verbessert werden kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr diese Umfrage ernst nehmt und korrekt antwortet. Außerdem wäre es gut, wenn ihr eure Antworten im Thread bekannt geben würdet. :)


Vielen Dank! :)
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Dann solltest du vielleicht etwas warten, da Umfragen erst nachträglich im Thread eingefügt werden.
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

So jetzt :).

Bitte die Sache ernst nehmen, damit wir eventuell Verbesserungen bei den PCGH-Mitarbeitern erzielen können! :)
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Das schlimmste für mich: News werden zu oft hochgepusht dadurch entsteht dann auch immer eine Unübersichtlichkeit da ich nie genau weiß welche News ich schon gelesen habe und welche nicht.
Die Werbung is halt auch so ne Sache, aber dafür gibts ja wenigstens Adblocker.
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Bei mir ist es in erster Linie die viele Werbung. Die wird in den News ständig erwähnt. Darunter viel mit "Schnäppchen" was mich sehr stört. Die Banner an der Seite stören mich nicht! Zudem finde ich, dass momentan zu viele News zum selben Thema aufgemacht werden. Aktuell ist das mit "kino.to" ganz groß im kommen, dass pro Tag 3-4 News nur zu diesem Thema erstellt werden, was kaum einen interessiert. Hits sind dadurch zwar groß, aber auch nur, weil die meisten sich über die Forenbeiträge amüsieren wollen. Zudem als wichtigsten Punkt: Die Hardwarethemen. Die kommen eindeutig zu kurz und die fehlen einfach in gewisser Weise. Wo andere Webseiten jeden Tag zich Newseinträge zu neuen Kühlern etc. haben, folgen die News bei PCGH erst einige Tage später, oder gar nicht.
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Da fehlt noch Konsolen-News im Classics-Bereich.

Mit ner dezenten Werbung kann ich gut leben.
Wenn sie aber aufdringlich wird, aber nicht.
Ist gar nicht so lange her, das ich eine Bildvorschau in einen Artikel hier auf PCGH angeklickt habe und sofort auf Amazon.de gelandet bin.
:daumen2: Da macht das surven auf PCGH.de keinen Spaß mehr.
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Das stört mich alles:

  • News werden zu oft hochgepusht
  • zu viele News zum selben Thema pro Tag
  • Unübersichtlichkeit
  • zu wenig Hardware-Themen
  • "Glaskugeln"
  • Links zu Cosplay-Girls, etc.
  • kaum informative News

@TE: Gute Idee BTW! :daumen:

Die Werbung hat man mit Adblock aber im Griff, nur der graue Rahmen stört.
Im übrigen bin ich hier nicht mehr auf der Main, warum auch??


MfG
fac3l3ss
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

  • zu viel Werbung
  • News werden zu oft hochgepusht
  • zu viele News zum selben Thema pro Tag
  • zu wenig Hardware-Themen
  • "Glaskugeln"
  • Links zu Cosplay-Girls, etc.
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Leider muss ich anmerken dass die Werbung teils störend ist.
Mir ist natürlich klar, dass es nicht ohne Werbung geht und ihr Geld mit der Website verdienen müsst, da der Untehalt sehr teuer ist.
Allerdings empfinde ich die häufig auftretetnde bildschirmfüllende WErbung die ich hier in letzter Zeit häufiger sehe stören, da söllte man den Rotstift ansetzen.
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

[X] Zuviel Werbung
[X] News werden zu oft hochgepusht
[X] Sonstiges (Kommentarfunktion!), dort finde ich zb das Handygedöns als unpassend, sowie die Hackeraktivitäten soweit die einem nicht selbst betreffen können und das halbseidene Kino,to Zeugs ( nix gegen die Sachen selber bei Hacking und Kino, nur die Ausmaße die es mitunter annimmt )
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Zur Umfrage:
- Werbung auf der Main? Werbung in den Artikelansichten? Anzeigen unter den News? Wer unpräzise fragt, wird keine brauchbaren Schlüsse aus seiner Umfrage ziehen können. Ganz auf Werbung verzichten kann PCGH nunmal nicht.
- Unübersichtlichkeit durch viele News? Unübersichtlichkeit durch schlechtes Layout? Unübersichtlichkeit durch schlecht gewählte Überschriften? Wieder etwas, wo man sich die Umfrage auch einfach sparen kann, weil sie einem nichts sagt, außer das ein paar Leute "irgendwas" störend finden.
- zu wenig Hardwarethemen relativ? Dann kann man sich die Option sparen und lieber fragen, welche News denn reduziert werden sollen (mit Gerüchten und Multiplen News zum Thema gemacht, aber da gibts noch viel mehr). Zuwenige Hardwarethemen insgesamt? Wer das kritisieren möchte, sollte gute Vorschläge haben, wo man denn zusätzlich herbekommt...
- "kaum informative News" hilft auch niemandem weiter, solange die anklickenden nicht auch sagen, was denn informative und was noninformative News sind. Denn vermutlich schreibt keiner der Autoren eine News als Fülltext.
- "Die Mainpage ist gut" und "Es stören mich keiner dieser genannten Punkte": Ziemlich sinnlose Antworten auf die Frage "was stört euch?" - oder?


Zum Thema. Sachen, die ich gerne ersatzlos wegfallen lassen würde, wenn es hier nur um mich gehen würde:
- News zu Konsolenspielen
- News zu unveröffentlichten Spielen
- mehrere News zu veröffentlichten Spiele im gleichen Monat ohne wirklich hervorragenden Hardware-Bezug
- mehrere News zum gleichen Thema an einem Tag
- (wiederholt) mehrere Gerüchte zu einem Projekt, dass noch >6 Monate in der Zukunft liegt in einer Woche (klar: manchmal kommt halt einfach noch ein Kracher hinterher)
- pushen von News
- Crosspromo
- Anzeigen zu nicht wirklich außergewöhnlichen Schnäppchen
- Rechtschreibfehler
- News, deren Text eine Seite einnimmt, deren Inhalt aber in zwei Zeilen passen würde (wenn es außergewöhnlich wichtige zwei Zeilen sind, ggf. nur den Fülltext weglassen und nicht das ganze Thema - aber meist sind das ja doch wieder nur Gerüchte, die man dann einfach aufheben könnte, bis mehr kommt)
- Fehlende Breitbild-Optimierung der Artikelansichten
- jegliche Objekte zwischen dem Ende eines News-Textes und dem Kommentarbereich (größtenteils ausgeblendet)
- animierte Werbung (größtenteils ausgeblendet)
- Zusammenfassung/Hervorhebung/... von Dingen, die erst kurze Zeit zurückliegen. (z.B. alle "... der Woche")


Das alles ists aber nichts gegen eine ganze Reihe von Usern hier :P
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

- Werbung betrifft nunmal alles. Dazu gehören Werbebanner, Schnäppchen die ständig in den News sind usw. - wie willst du das in ner Umfrage konkret alles auflisten? Ein Ding des unmöglichen.
- Unübersichtlichkeit entsteht dadurch, dass jeden Tag zu viele sinnlose News aufeinander folgen. Es ist kein Überblick mehr da, welche News wichtig ist und welche Nicht. Sinnfreie Beiträge werden dick markiert. So wieder die "Schnäppchen", als Beispiel.
- zu wenig Hardwarethemen. Dazu sage ich nichts. Das ist klar. Wer die News richtig durchliest, der sieht, dass neuerdings nichtmal mehr neue Boards von diversen Herstellern vorgestellt werden, die vor 5 Tagen herauskamen.
- kaum informative News. Dies speziell wie auch "Glaskugeln" richtet sich auf Beiträge, die aus einer einzigen Quelle stammen und schon vornerein als völliger "Humbug" spezialisiert werden können. So die IPhone 5 Gerüchte, wo eine Website plötzlich meint: "Hui...an dem und dem Tag kommt das IPhone 5!" - und PCGH übernimmt diese Aussage ohne noch näher darauf einzugehen. Ohne feste Beweise (Bildmaterial) würde ich solch eine News nicht durchgehen lassen. Sie ist einfach nicht informativ und beruht nicht auf der Wahrheit. Sicher muss man einige News als "Gerüchte" ernst nehmen. Nur da ist der gesunde Menschenverstand gefragt, welcher News man trauen kann und welcher nicht. Wenn zu IPhon 5 Gerüchten schon 10 Vorstellungstermine genannt worden sind, ist es sicherlich auch so, dass der 11. auch ein Fake ist.
- Zu den 2 positiven Antworten sage ich kurz und knapp was: wenn ich diese 2 Antworten nicht hinein genommen hätte, würden spätestens solche Spezialisten wie du und andere hier rummeckern und fragen, wieso das nicht ist. Denn es gibt ja hier komischerweise einige, die denken, dass die Mainpage gut ist. Ich frage mich nur, wo diese nun sind? Keine Spur, weil es nicht stimmt!



Kritik zu deinen Punkten:
- News zu Konsolenspielen > Eine Konsole ist nichts anderes als ein PC. Da bei PCGH auch PC Spiele sind, ist es teils auch wichtig, Konsolenspiele zu nennen. Auch wenn dies in letzter Zeit zu extrem ausfällt. Daher eine Reduzierung eher.
- News zu unveröffentlichten Spielen > also willst du keine Informationen, wenn z.B. GTA V kurz vor dem Release ist? Das ist eins der Höhepunkte teilweise! Nur muss hier wieder zwischen Wichtig und Unwichtig unterschieden werden, was einige News-Poster teils nicht beherrschen.
- Rest ist okay :).

Und ruyven nochwas: Deine Art kommt mir ein wenig sehr abwärtend rüber. Und das nicht erst seit den letzten Tagen wo ich "die große Klappe" im anderen Thread habe. Das beobachte ich schon seit einer Weile. Von Freundlichkeit keine Spur. Auch als Moderator kann man sich nicht als klüger und wichtig darstellen. Gibt da so ein Sprichwort: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Das trifft auch bei dir zu. Alles weitere ohne Kommentar. Überdenke daher deine Schreibweise. Danke.
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

- News zu Konsolenspielen > Eine Konsole ist nichts anderes als ein PC. Da bei PCGH auch PC Spiele sind, ist es teils auch wichtig, Konsolenspiele zu nennen. Auch wenn dies in letzter Zeit zu extrem ausfällt. Daher eine Reduzierung eher.
Sieh an da hab ich einen Punkt zum mäkeln vergessen:D, eine Konsole ist kein PC. Auch liegt der Hauptfokus auf dem PC und für die Konsoleros gäbe alternative Lektüre und Foren. ( ist meine persönliche Meinung )
Unübersichtlichkeit entsteht dadurch, dass jeden Tag zu viele sinnlose News aufeinander folgen. Es ist kein Überblick mehr da, welche News wichtig ist und welche Nicht.
Wer entscheidet über wichtig? Was wirklich wichtig ist liegt im Interesse des einzelnen Lesers und läßt sich daher aus meiner Sicht schwer festmachen.
Und ruyven nochwas: Deine Art kommt mir ein wenig sehr abwärtend rüber. Und das nicht erst seit den letzten Tagen wo ich "die große Klappe" im anderen Thread habe. Das beobachte ich schon seit einer Weile. Von Freundlichkeit keine Spur. Auch als Moderator kann man sich nicht als klüger und wichtig darstellen.
Abwertend? Ich sehe da eher den eigenen Schreibstil, auch wenn ich nicht mit allem Konform gehe. Gewisse Sachen wären vielleicht eher was für eine PM anstatt es als These an die Kirchentür zu nageln, aber das wäre ja nur meine Meinung dazu. Hunde die bellen beißen nicht unbedingt:D
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

- Werbung betrifft nunmal alles. Dazu gehören Werbebanner, Schnäppchen die ständig in den News sind usw. - wie willst du das in ner Umfrage konkret alles auflisten? Ein Ding des unmöglichen.

Drei - vier verschiedene Punkte in einer Umfrage auflisten ist imho kein Ding der Unmöglichkeit. Was tatsächlich unmöglich ist: Eine zielgerichtete Reaktion auf eine unklare Beschwerde. Werbung reduzieren ist bei jedem von Werbung lebenden Unternehmen nahezu unmöglich. Wenn überhaupt etwas gelingen könnte, dann eine ein einziges Element. Gibt es da keine klare Priorität, der zu Folge eine ganz bestimmte Form von Werbung ganz besonders nervt, braucht man das nichtmal zu versuchen. So eine Website kostet Geld und man wird nicht auf gut Glück einen Teil der Einnahmen streichen und hoffen, dass die Webseite dadurch für sehr viele Leute sehr viel attraktiver wird.

- Unübersichtlichkeit entsteht dadurch, dass jeden Tag zu viele sinnlose News aufeinander folgen. Es ist kein Überblick mehr da, welche News wichtig ist und welche Nicht. Sinnfreie Beiträge werden dick markiert. So wieder die "Schnäppchen", als Beispiel.

Das ist deine Meinung. ;) Sicher, dass andere, die diesen Punkt ankreuzen das eine Wort genauso verstehen? Ich z.B. finde durchaus Punkte, die ich im Layout anders machen würde, aber ich käme nie auf die Idee, "unübersichtlich" anzukreuzen, weil die Vielzahl an "sinnlosen" News die Übersicht stören, wenn es noch den extra Punkt "kaum informative News" gibt. Antwortmöglichkeiten einer Umfrage müssen für jeden einzelnen der Befragten eindeutig und selbsterklärend sein, sonst kann man sie hinterher nicht auswerten, weil man nicht weiß, was die Leute sich unter den Begriffen vorgestellen, die sie angekreuzt haben.

- zu wenig Hardwarethemen. Dazu sage ich nichts. Das ist klar. Wer die News richtig durchliest, der sieht, dass neuerdings nichtmal mehr neue Boards von diversen Herstellern vorgestellt werden, die vor 5 Tagen herauskamen.

Es kamen mehrfach beschwerden, weil PCGH so ziemlich jede Pressemitteilung eines Herstellers zu einer News verarbeitet hat. Ich weiß nicht, ob es offizielles Konzept ist, aber zwischenzeitlich kommen stattdessen Marktübersichten zu größeren Launches (neuer Chipsatz,...) und zwischendurch werden nur noch besonders interessante Produkte gebracht. Finde ich persönlich auch besser so und viele andere, die vorher gemeckert haben, offensichtlich auch.

- kaum informative News. Dies speziell wie auch "Glaskugeln"

Also bedeuten beide Umfragepunkte eigentlich das gleiche?
Da ist deine Umfrage offensichtlich schon wieder missverständlich und damit uninterpretierbar, denn eigentlich sollten so ja beide gleich viele Stimmen erhalten.

(nicht, dass ich dir inhaltlich nicht zustimmen würde. Wenn in einer Überschrift die Worte "Retina" und "iPad" stehen, gucke ich da garantiert nicht mehr rein. Aber wie gesagt: So, wie die Abstimmungsoptionen hier fehlinterpretiert werden können, weiß man immer noch nicht, was wen wieviel stört)

- Zu den 2 positiven Antworten sage ich kurz und knapp was: wenn ich diese 2 Antworten nicht hinein genommen hätte, würden spätestens solche Spezialisten wie du und andere hier rummeckern und fragen, wieso das nicht ist. Denn es gibt ja hier komischerweise einige, die denken, dass die Mainpage gut ist. Ich frage mich nur, wo diese nun sind?

Vermutlich sind Leute, die die Main gut finden, nicht im Feedback/Mecker-Bereich im "Was stört euch"-Thread :schief:
Deswegen wären auch Leute wie ich nicht gekommen (andere vielleicht schon) und hätten das fehlen einer (wieso zwei :huh: ) positiver Optionen kritisiert. Was du hier zusammenbekommst, ist so oder so nicht repräsentativ, sondern wird letztlich gegen die Gesamtzahl der Mitglieder und anderes Gemecker aufgewogen:
Wenn es konstruktive Änderungsvorschläge gibt, guckt man sich das am häufigsten geforderte an und wenn möglich, setzt man es um und guckt, wie die Reaktionen sind. Dinge, die wenige/weniger stören, werden erstmal so gelassen (wenn es nicht gerade klare Fehler sind), denn man läuft nunmal mit jeder Änderung auch Gefahr, dass viele andere sie negativ finden - und die Leute melden sich nie vorher und sagen, das etwas gut ist. Sie kommen erst und meckern, wenn sich das ändert. Deswegen ist es ja auch so wichtig, dass Leute klar sagen, wo es denn hingehen soll.

- News zu Konsolenspielen > Eine Konsole ist nichts anderes als ein PC. Da bei PCGH auch PC Spiele sind, ist es teils auch wichtig, Konsolenspiele zu nennen.

Eine Konsole ist nicht im geringsten wie ein PC und reine Konsolenspiele haben nichts, aber auch gar nichts mit einem PC zu tun. Zur Hardware der Konsolen kann man mal was sagen, weil sie für künftige Crossplatformtitel wichtig sein könnte, aber das wars dann auch. Spiele erscheinen entweder auch für den PC und können als PC Titel behandelt werden, oder sie sind ein Thema für Konsolenseiten. Besonders affig fand ich persönlich seinerzeit die Berichterstattung zu Red Dead Redemption, bei dem noch gefühlt zwei dutzend News erschienen, nachdem öffentlich bestätigt wurde, dass es nie in die Rubrik "PC"gh fallen wird (und in "H" sowieso nicht).

- News zu unveröffentlichten Spielen > also willst du keine Informationen, wenn z.B. GTA V kurz vor dem Release ist? Das ist eins der Höhepunkte teilweise! Nur muss hier wieder zwischen Wichtig und Unwichtig unterschieden werden, was einige News-Poster teils nicht beherrschen.

Nein, ich will das nicht wissen. Was interessiert mich heute, ob GTA V "kurz vor dem Release" ist? Macht das irgend einen Unterschied, ob es in einem Monat oder in einem Jahr kommt? Was mich interessiert ist, wenn GTA V released wird und ob es einen zweiten Blick wert ist. Nicht mehr und nicht weniger. Wer bestmöglich über jedes Gerücht zu Spielen informiert sein will, für den gibt es spezialisierte Seiten. Von PCGH wünsche ich mir, bestmöglich über Hardware informiert zu sein - und sorgfältig zu möglichen Einsatzgebieten. Das heißt, ich will wissen, was gutes auf dem Markt ist - nicht zehnmal darauf hingewiesen werden, dass etwas wir-hoffen-das-gutes auf den Markt kommen könnte. (die Spiele-Hauptseite im Heft macht das imho recht gut. Kurze Liste zu guten Neuerscheinungen mit grober Wertung. Wenn nicht gerade mehr als drei wirklich gute Titel erscheinen -meist nicht der Fall- hab ich da alles, was ich abseits einer Demo brauche.)

Und ruyven nochwas: Deine Art kommt mir ein wenig sehr abwärtend rüber. Und das nicht erst seit den letzten Tagen wo ich "die große Klappe" im anderen Thread habe. Das beobachte ich schon seit einer Weile. Von Freundlichkeit keine Spur.

Ich bin gut im Meckern und ich halte nichts davon, lange um den heißen Brei herumzureden ;)
Wenn ich etwas schlecht finde, dann sag ich das klipp und klar, ohne es in drei "vielleicht hättest du da etwas noch ein bißchen besser machen können..." zu packen. Erst recht, wenn ich kein langes Märchen, sondern eine (relativ) kurze Liste verfasse. Das hat imho aber nichts mit freundlich/unfreundlich zu tun, das ist das einsparen unnötiger Höflichkeitsfloskeln, die eh in 99% der Fälle nicht ernst gemeint werden.
Zugegebenermaßen wird es vielleicht manchmal ein bißchen zu ruppig, wenn ich gestresst bin und das war ich die letzten Tage definitiv :(
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Ist gar nicht so lange her, das ich eine Bildvorschau in einen Artikel hier auf PCGH angeklickt habe und sofort auf Amazon.de gelandet bin.
Das war ein Bug im CMS, dem ich einmal aufgesessen bin - und vll noch ein anderer Kollege. Ist aber nun Geschichte.
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Da ja der "Was sollen die News"-Fred geschlossen wurde, mit dem Hinweis hier darüber zu diskutieren, stelle ich meine Frage an Dich ruyven halt hier nochmal.

Quelle: Originalpost

quote_icon.png
Zitat von ruyven_macaran ...Von 8083 aktiven Usern sind 51 so unzufrieden ...

Hm ich sehe am Tag etwa 400 reg. User und ca. 2000 unreg. User (die eh nix Beitragen) im Forum ... die Zahl 8.083 woran machst du die fest? :huh:

PS: Die aktuellste Umfrage ist wohl die "Wie findet ihr den momentane Forum-Zustand?" und da sind bis jetzt ca. 46% nicht zufieden und immerhin 10% wollen es verlassen. ;)
Das User gegangen sind die seit 2008 im Forum gewesen sind und durchaus auch 4.000 Beiträge in diesem Forum hinterließen, oder sich mitlerweile recht rar machen, ist dir bestimmt auch noch nicht aufgefallen? :ugly:
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Das war ein Bug im CMS, dem ich einmal aufgesessen bin - und vll noch ein anderer Kollege. Ist aber nun Geschichte.

Das CMS arbeitet im Grunde auch nur mit URL-Tags. Wenn du innerhalb dieser URL-Tags die Bildergalerie einfügst, hast genau diesen Effekt erzielt. :ugly:

die Zahl 8.083 woran machst du die fest? :huh:

Das ist die Zahl der registrierten User, die hier monatlich unterwegs ist. Wer einen Monat hier nicht online ist (registriert) fliegt aus dieser Zählung raus. Man kann sich also vorstellen, wenn dann noch die Anzahl der Nicht-Registrierten dazu genommen wird, haben wir hier eine nette fünfstellige Zahl an Nutzern und Lesern im Forum. Da sind 51 Stimmen doch verschwindend klein.

Nur mal zum Vergleich. Vor einem Jahr waren das noch 1.800 User weniger. Sagt natürlich nichts über Anspruch und Sozialverhalten der User aus, aber "uninteressant" scheint das Forum nicht zu sein.
 
Zurück