Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Was stört euch auf der PCGH-Mainpage am meisten?

  • zu viel Werbung

    Stimmen: 42 57,5%
  • News werden zu oft hochgepusht

    Stimmen: 34 46,6%
  • zu viele News zum selben Thema pro Tag

    Stimmen: 30 41,1%
  • Unübersichtlichkeit

    Stimmen: 25 34,2%
  • zu wenig Hardware-Themen

    Stimmen: 33 45,2%
  • "Glaskugeln"

    Stimmen: 20 27,4%
  • Links zu Cosplay-Girls, etc.

    Stimmen: 33 45,2%
  • kaum informative News

    Stimmen: 19 26,0%
  • Die Mainpage ist gut

    Stimmen: 5 6,8%
  • Es stören mich keiner dieser genannten Punkte

    Stimmen: 3 4,1%
  • Sonstiges (Kommentarfunktion!)

    Stimmen: 3 4,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Jetzt mal OT: Der UltraSharp U2412M erreicht 8 ms (grau zu grau) und hat sicherlich kein Overdrive, Da sind deutlich sichtbare Schlieren höchstwahrscheinlich. IPS für 350 Euro ist gut, geht aber auch preiswerter.

Ganz zufrieden gebe ich mich damit jetzt nicht.

Ist ja nicht so, als müsste man einen Monitor und seinen Preis auf Herstellerangaben und eine Option reduzieren, die bei manchen Modellen sogar (Darstellungs-)Probleme macht.;) Übrigens hat der Dell einen Spiele-Modus, der u.a. die unter dem Marketing-Begriff "Overdrive" bekannten "Verbesserungen" enthält. Selbst mein "alter" U2410 hat diesen unscheinbaren Menü-Punkt. Was diese Option in nackten Zahlen bewirkt wäre mal hoch interessant zu wissen *wink für die nächsten Ausgaben*.

Da lasse ich mir eher Punkte gefallen, wie den hohen Stromverbrauch oder die Probleme (beim U2410) mit den ersten Firmware-Versionen, aber Datenblatt-Geblubber is nich.
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Trotzdem ist es eine News! :)

Mag sein, aber eine offizielle Ankündigung für den Verkauf in Deutschland oder gar eine PM gab es bisher nicht. Neben den verschiedenen News dazu, habe ich nur diese Quelle gefunden: Dell UltraSharp U2412M Monitor with LED Details

Ganz zufrieden gebe ich mich damit jetzt nicht.

Ist ja nicht so, als müsste man einen Monitor und seinen Preis auf Herstellerangaben und eine Option reduzieren, die bei manchen Modellen sogar (Darstellungs-)Probleme macht.;) Übrigens hat der Dell einen Spiele-Modus, der u.a. die unter dem Marketing-Begriff "Overdrive" bekannten "Verbesserungen" enthält. Selbst mein "alter" U2410 hat diesen unscheinbaren Menü-Punkt. Was diese Option in nackten Zahlen bewirkt wäre mal hoch interessant zu wissen *wink für die nächsten Ausgaben*.

Da lasse ich mir eher Punkte gefallen, wie den hohen Stromverbrauch oder die Probleme (beim U2410) mit den ersten Firmware-Versionen, aber Datenblatt-Geblubber is nich.

Klar, testen wir den. Thilo und ich haben uns gerade auf einen Vergleichstest IPS-/PVA-LCDs geeinigt, wenn möglich sogar nur 16:10
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Ich gebe gerne zu, dass wir zu bestimmten Spielen momentan relativ viel machen. Und zwar zu denen, die die Community am meisten interessiert, das sieht man auch an den Sammelthreads zu bestimmten Spielen. Dass es im Moment so wenig spannenden PC-Spiele gibt, das ist extrem bedauerlich, liegt aber außerhalb unseres Einflussbereichs.

Ich gebe zu, dass ich Spiele-News zu 99% eh ignoriere, aber ich habe zumindest subjektiv zu jedem Zeitpunkt des Jahres den Eindruck, dass 1-2 Spiele im Fokus stehen und es abseits davon höchstens noch News zu 5-6 weiteren gibt. Möglich, dass dieser Eindruck täuscht, werde ich im Herbst mal drauf zu achten versuchen.
Bezüglich "was die Community am meisten interessiert" solltet ihr aber eure eigenen News nicht überschätzen: Wenn man im Schnitt pro Tag 1 bis 2 News oder Updates bringt (für Stammleser übrigens kein Unterschied - zwar stehen in der Suche dann nur 20 statt 40 Einträge, aber wenn ich die Seite mehrmals am Tag besuche, nehme ich den upgedaten Eintrag eben doch als weitere Meldung zum gleichen Thema war), dann nehmen wesentlich mehr User das Spiel war und haben wesentlich mehr, worüber sie diskutieren können.
Erinnert ein bißchen an die jahrelange Asus-Dominanz hier. PCGH-Leser hatten primär Asus-Boards und Interesse an "ihrer" Marke, PCGH hat primär Asus getestet - war nicht schwer vorherzusehen, welche Boards PCGH-Leser im nächsten Jahr primär hatten.



Beide News habe ich abgelehnt, weil Server (gähn) und langsames IPS-Panel. :ugly:

Das mit dem Ablehnen musst du genauso üben, wie Gnome das aufmerksam-News-lesen ;)
Dell U2412M: 24 Zoll 16:10-Display ohne HDMI - monitor, lcd, dell, display


Klar, testen wir den. Thilo und ich haben uns gerade auf einen Vergleichstest IPS-/PVA-LCDs geeinigt, wenn möglich sogar nur 16:10

Ooch nö. Hättet ihr das nicht früher sagen können?
Ich hab gerade den dritten HP ZR24w in Zulauf und wollte den Händler eigentlich nicht noch einmal vertrösten - und jetzt kündigt ihr einen Test an? Was mach ich nur :(
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Das bestimmt nur 50 % der User sich die Regeln mal durchgelesen haben. Vor allem bei Neueinsteigern ist das schlimm...
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Das mit dem Ablehnen musst du genauso üben, wie Gnome das aufmerksam-News-lesen ;)
Dell U2412M: 24 Zoll 16:10-Display ohne HDMI - monitor, lcd, dell, displayOoch nö. Hättet ihr das nicht früher sagen können?
Ich hab gerade den dritten HP ZR24w in Zulauf und wollte den Händler eigentlich nicht noch einmal vertrösten - und jetzt kündigt ihr einen Test an? Was mach ich nur :(

Da gibts nix zu üben. :devil:

Marco meinte, da lohne sich keine News. Dann hat er seine Meinung geändert.

Mich nervt immer mehr die Werbung...

Aber am schlimmsten sind diese ganzen Konsolennews. WTF!?


Hi,

welche "ganzen Konsolennews" meinst Du?
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Das bestimmt nur 50 % der User sich die Regeln mal durchgelesen haben. Vor allem bei Neueinsteigern ist das schlimm...

  1. Falsches Unterforum.
  2. Was hat das mit der PCGH Website zu tun?
  3. Falsches Unterforum. :ugly:
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Hi,

welche "ganzen Konsolennews" meinst Du?

Reine Konsolenmeldung finde ich heute nur eine:
Battlefield 3: Playstation-3- und Xbox-360-Versionen wegen der Leistung nur mit 24 Spielern im Multiplayer - dice, ea electronic arts, battlefield 3
Aber drei weitere haben keine PC-spezifischen Informationen (eigentlich außer einem Datum allesamt arg informationsarm) und bestehen zu 90% aus Bildern und Videos der Konsolenversion (hofft man jedenfalls) und Standardtext ("Hintergrund").
Der Herr der Ringe Krieg im Norden: Neuer Trailer zeigt die drei Helden im Kampf gegen Saurons Armee - warner, videos, herr der ringe krieg im norden
Mass Effect 3: Unreal-3-Engine wird vor allem bei Cut-Scenes und Sound verbessert - unreal engine 3, bioware, mass effect 2, mass effect 3
Deus Ex Human Revolution: Gold-Status erreicht - Release am 26. August - eidos, square enix, deus ex 3

Vielleicht meint er das.
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Das mit dem Ablehnen musst du genauso üben, wie Gnome das aufmerksam-News-lesen ;)
Dell U2412M: 24 Zoll 16:10-Display ohne HDMI - monitor, lcd, dell, display

Du solltest du mal aufs DATUM schauen, wann ich meinen Post geschrieben habe mit der News - der war am 25.07. und dann solltest du mal schauen, wann die News auf der Main erschienen ist. Nämlich 1 Tag später - am 26.07.!

ruyven sollte mal seine Augen richtig aufmachen ;)
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

[x] Sonstiges (Kommentarfunktion!)

Was mich gerade wiedermal etwas aufregt, sind die Fehler, die hier in den News vorhanden sind.
Kleines Beispiel:
LulzSec-Mitglied Topiary: Möglicherweise falsche Person verhaftet - hacker, anonymous

... Wie jetzt bekannt wurde, hat die britische Polizei möglicherweise den falschen "Topiary" inhaftiert hat.

Der Sprecher von LulzSec, (der) unter dem Pseudonym Topiary bekannt (ist), ist möglichweise weiter auf freiem Fuß.....
Das soweit erstmal nur als Beispiel. Aber solche Fehler sind leider mittlerweile an der Tagesordnung.

Und die Sache mit den Signaturen hab ich auch grad eben erst bemerkt. Seit wann muss ich hier im Forum eigentlich der "SysProfile-Gruppe" angehören, um von denen ein Pic in meine Signatur packen zu dürfen?
Naja, bleibts halt weiterhin nur der reine Link, aber mal abwarten, wann ich das als normaler Nutzer auch nichtmehr darf.
Aber warum nicht ausreizen: macht doch ne "User-Gruppe", wo nur denen es gestattet ist, ein Benutzerbild zu haben.:ugly:
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Was mich gerade wiedermal etwas aufregt, sind die Fehler, die hier in den News vorhanden sind.
Kleines Beispiel:[/I]Das soweit erstmal nur als Beispiel. Aber solche Fehler sind leider mittlerweile an der Tagesordnung.

Beim ersten Beispiel hast Du Recht, beim zweiten nicht. Da muss man keinen kompletten Relativsatz draus machen.

Und die Sache mit den Signaturen hab ich auch grad eben erst bemerkt. Seit wann muss ich hier im Forum eigentlich der "SysProfile-Gruppe" angehören, um von denen ein Pic in meine Signatur packen zu dürfen?

Vielleicht war das schon immer so? :devil:
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

War das echt schon immer so? Ich hatte selbst mal ein Signaturbild vom SysProfile hier drin. Aber seit gut 1,5 Jahren is das weg und wurde damals nur noch der Link zur .png angezeigt. Seitdem hab ich halt nur noch den reinen Link drin.

Aber was die Fehler angeht: ists echt so schwer, seine News vor dem Abschicken nochmals per Vorschau zu kontrollieren? Mach ich doch auch, wenn ich irgendwas poste. Ich mein, ich tipp hier zum Spass rum, ihr verdient damit eure Brötchen.
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Ja, war immer so (zumindest seit ewigen Zeiten).

Mit den Fehlern ist das so eine Sache. Generell sieht man Fehlern bei anderen viel eher als seine eigenen. Eine tiefenpsychologische Erklärung dafür kann ich Dir nicht bieten. Es ist oft nicht mangelndes Wissen um Rechtschreibung, sondern mangelnde Verwendung im harten Alltag, wenn alles schnell gehen muss.
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Mhh mal ne Frage...sowas hier verfasst hier als News: XFX Mauspad mit komplettem Unterarmpolster angekündigt - maus, xfx aber beim Monitor erst ewig drüber streiten? :D:D:D. Ich verlange eine Erklärung :D

Mauspad - wohoo :D. Die News wollte ich übrigens an dem Tag, wo ich die Monitor-News gepostet habe, ebenfalls mit reinnehmen, fand ich persönlich aber als unwichtig, da ich mir da schon negative und belustigende Antworten ausmalen konnte. Daher hab ich die weggelassen. Kommt daher (leicht^^) verspätet bei euch :D^^
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Du gibst ja einfach keine Ruhe. :ugly:

Ein Mauspad für Spieler mit einem sehr teuren LCD, das für Anwender gedacht, die Farbechtheit brauchen, zu vergleichen. Na, den Rest kannst Du Dir dazu denken, nichts für ungut. :daumen:
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Ja, war immer so (zumindest seit ewigen Zeiten).

Mit den Fehlern ist das so eine Sache. Generell sieht man Fehlern bei anderen viel eher als seine eigenen. Eine tiefenpsychologische Erklärung dafür kann ich Dir nicht bieten. Es ist oft nicht mangelndes Wissen um Rechtschreibung, sondern mangelnde Verwendung im harten Alltag, wenn alles schnell gehen muss.

Und ich gehe mal davon aus, dass ihr nicht die Zeit habt, euch gegenseitig zu kontrollieren und den Text des anderen zu lesen, bevor der online geht, oder?
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Es ist leider nicht so, dass immer alle Onliner parallel arbeiten und der eine seine Arbeit unterbrechen will, um die News von anderen zu lesen. Das hemmmt sehr oft den Ablauf. Vieles wird vorab gelesen, manches nicht vorab oder erst hinterher. Auch am Wochenende ist es nicht zu leisten, alles querzulesen.
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Das ist auch verständlich und doppel oder dreifach lesen bringt manchmal auch nicht das gewünschte Ergebnis. Macht ja auch nichts, wenn da mal ein kleiner Schreibfehler drin ist, solange die Fehler nicht inhaltlich sind.
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Dein Wort in Ehren. :-)

Ich als Verfechter der Rechtschreibung ärgere mich trotzdem, wenn die Sachen nicht so sind, wie sie sein sollten.
 
Zurück