Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Was stört euch auf der PCGH-Mainpage am meisten?

  • zu viel Werbung

    Stimmen: 42 57,5%
  • News werden zu oft hochgepusht

    Stimmen: 34 46,6%
  • zu viele News zum selben Thema pro Tag

    Stimmen: 30 41,1%
  • Unübersichtlichkeit

    Stimmen: 25 34,2%
  • zu wenig Hardware-Themen

    Stimmen: 33 45,2%
  • "Glaskugeln"

    Stimmen: 20 27,4%
  • Links zu Cosplay-Girls, etc.

    Stimmen: 33 45,2%
  • kaum informative News

    Stimmen: 19 26,0%
  • Die Mainpage ist gut

    Stimmen: 5 6,8%
  • Es stören mich keiner dieser genannten Punkte

    Stimmen: 3 4,1%
  • Sonstiges (Kommentarfunktion!)

    Stimmen: 3 4,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Wer einen Monat hier nicht online ist (registriert) fliegt aus dieser Zählung raus.

Also für mich gesprochen Aktivität gleich 0%, wenn ich z.B in die Aktivitätsstatistik des Users schaue?

Könnte ich von dir auch noch zu meinem PS ein Statement haben … auch wenn das nicht direkt an dich gerichtet war? ;)
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Könnte ich von dir auch noch zu meinem PS ein Statement haben … auch wenn das nicht direkt an dich gerichtet war? ;)

Beitragszahlen haben noch nie etwas über die Art, Umgang und Verhalten eines Users ausgesagt. Ich kenne genau so viele Leute mit vierstelligen Beitragszahlen, bei denen ich mich frage, wer (ob?) denen jemals die Grundregeln eines höflichen Miteinanders beigebracht hat, wie die User die ihre jeweiligen Gründe hatten zu gehen und ich dies bedauere. Ich kann dazu aber sagen, dass die Gründe jeweils verschieden Waren. Mal haben sich die Interessen grundlegend geändert, mal war es die "Forenkultur" (worauf du wahrscheinlich hinaus willst;)), mal die Zeit, die einem noch blieb und das Forum hier eher unten in der Liste kam (Beruf, Familie etc.).

DEN Grund gab es also nicht. Veränderung ist ganz normal und die Gründe liegen nicht immer "woanders", sondern meistens bei dem User selbst.
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Da ja der "Was sollen die News"-Fred geschlossen wurde, mit dem Hinweis hier darüber zu diskutieren, stelle ich meine Frage an Dich ruyven halt hier nochmal.

Quelle: Originalpost

Hm ich sehe am Tag etwa 400 reg. User und ca. 2000 unreg. User (die eh nix Beitragen) im Forum ... die Zahl 8.083 woran machst du die fest? :huh:

Siehe Antwort von Pokerclock:
An den offiziellen Aktivitätsstatistiken. Wieviele zu einem einzelnen Zeitpunkt eingeloggt sind, zu dem du auch unterwegs bist, sagt leider gar nichts aus. Weder kannst du sicherstellen, dass du die meisten Leute nicht einfach verpasst, noch kannst du feststellen, ob eine Stunde später nicht schon 200 der 400 durch andere ausgetauscht wurden. Die allgemeine Aktivitätsstatistik mag auch ihre Tücken haben, weil man nicht wirklich viel Interesse am Forum (egal in welchem Zustand) haben muss, um als "aktiv" zu gelten, aber sie ist das beste, was wir haben. Und selbst wenn man davon ausgeht, dass sie ein doppelt so hohes Ergebniss ausgibt, wie begründbar wäre, sind es im Vergleich dazu immer noch verschwindend wenige, die Meckern. Und wie hier weiter oben schon erwähnt: Das sind leider die einzigen Zahlen, die man Vergleichen kann. Wenn einem Thread, dessen Überschrift nur Leute anspricht, die Kritik zu äußern haben und der sich in einem Bereich befindet, in den primär Leute kommen, die Meckern wollen, 40 "Prozent" meckern, dann macht das einfach keine Aussage über die Forumsgemeinschaft, weil es 40% von einer bereits zweifach vorselektierten Gruppe sind. Das heißt nicht, dass man deren Meinung ignorieren muss - aber es heißt, dass deren Meinung höchste Priorität und das man sie auch in Fällen umzusetzen versucht, die Nachteile an anderer Stelle nach sich ziehen.



Zitat aus geschlossenem Parallelthread
@ruyven

Ich Frage mich nur, warum die User euch alles auf die Nase binden oder vor selbiger damit rumwedeln müssen, bevor endlich begriffen wird was wir wollen?

Vielleicht weil es nicht Hauptaufgabe der Administration und Redaktion ist, die Wünsche von Usern systematisch zu erforschen? Die Glaskugeln hier sind bekanntermaßen auf Hardware ausgerichtet und auch nicht wirklich genau genug, um danach das Forum zu planen. Wer nicht sagt, was er will, kann nicht bekommen, was er will. Und viele haben offensichtlich schon ein Problem damit, ihre eigenen Wünsche klar zu erkennen, wenn man sie zum zweiten Mal ausdrücklich danach fragt:

- Die Werbung soll radikal reduziert werden und einen nicht überall in die Augen springen

Das ersteres unmöglich ist, sollte jedem klar sein - es sei denn, die Mehrheit der Seitennutzer (d.h. unregestrierte eingerechnet) findet sich zusammen und erklärt öffentlich ihre Bereitschaft, *Betrag rat* 5 € im Monat für die Seite zu zahlen. Letzteres ist allgemein auch im Interesse der Redaktion (Wie Thilo hier schon mehrfach bei entsprechenden Gelegenheiten gesagt hat), aber schwer bis gar nicht umzusetzen. Denn es liegt nicht im Interesse der Werbetreibenden (siehe Punkt 1) und eine seriöse Redaktion hat prinzipiell auch keinen Einfluss auf die Werbung (und umgekehrt)

News auf der Main sollen mindestens drei mal durchgelesen werden, bevor sie veröffentlicht werden

Das ist mal ein konkreter und machbarer Vorschlag.
Ich habe aber die Befürchtung, dass er schon ~umgesetzt ist und die Leute einfach nur keine Übung im sorfältigen Korrekturlesen haben. Denn einmal wird es definitiv beim schreiben gelesen und dann noch einmal vom zuständigen Online-Redakteur, der die News verwaltet (einzige, tragische Ausnahme somit: Dessen eigene Artikel) - und bei 99% der Autoren hoffentlich auch noch einmal zwischen Schreiben und Erklärung als fertig.

Nicht desto trotz ist Fehlerreduktion sicherlich etwas, wo niemand nein sagen kann.

Mods sollten ihre Entscheidungen besser abwägen und an einigen Stellen weniger, an anderen Stellen mehr eingreifen

Genauer.
Soll ich härter durchgreifen, wenn Nutzer andeuten, die Moderation wäre begriffsstutzig oder soll ich schwächer durchgreifen, wenn hier jemand Aussagen zu einer jüdischen Weltverschwörung machen will? Sollen wir Leuten, denen Punkte für einen Zweitaccount erspart wurden, weil ihre einwöchige Sperre ohnehin schon Mühlen auf allgemeines "ZENSUR"-Gebrülle war, nachträglich noch den verdienten Monat Ruhe verschaffen oder sollen wir Offtopic-Gelaber in Zukunft erst nach 30 Posts kritisieren?

Wir sind ganz sicher dankbar für jede Idee einer scharfen Trennlinie, die ihr uns liefern könnt. Denn die sind oftmals nicht ganz leicht zu finden, worin die eigentlich Herausforderung der Moderation liegt.

Auf die Wünsche des Users soll eingegangen werden, sie sollen nicht ignoriert werden

Siehe oben.

Das Forum soll endlich nicht mehr so oft lahm sein

Du kannst dir sicher sein, dass Falk es nicht absichtlich ausbremst. Aber ohne konkrete Ansatzpunkte (wann bei was wo - es gibt ja entsprechende Feedbackthreads zur Software) kann er auch nur allgemein auf die Serverlast gucken und da gibts afaik keine großen Probleme. Auch berichten nur einige User von Performanceproblemen, andere gar nicht. Sollte der Ärger z.B. bei Browser-Plug-Ins oder beim Internetprovider liegen, dann kann man noch so oft fordern, dass PCGH die Welt schöner machen soll - passieren wird und kann das aber nicht.

PCGH sollte mehr auf die User und weniger auf das Geldverdienen achten

Siehe oben: PCGH ist ein kommerzielles Unternehmen und die Mitarbeiter wollen Geld sehen, das irgendwo herkommen soll. Derartige Forderungen sind nicht umsetzbar. Wenn du der Meinung bist, vergleichbare Qualität für umsonst liefern zu können und wollen, hindert dich niemand in diesem Land daran, eine eigene Webseite aufzumachen.

In Sachen News sollte sich wieder mehr auf den Sinn und den Titel dieser Seite geachtet werden, SEHR viel weniger Apple News, Fails und was weiß ich was hier immer für ein Quatsch steht gepostet werden

Bezieht sich das auch auf die vorgefilterte classic-Ansicht?

Vielleicht ist jetzt deutlicher, was ich gerne hätte! Wenn es in meinem vorherigen Post denn so unklar war. :schief:

Einige Punkte sind klarer geworden.
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Was ich noch anmerken muss, dass manche Moderatoren keine Kritik abkönnen. Ich erhielt sofort, ohne Vorwarnung, eine Verwarnung, nur weil ich jemanden eine Grafikkarte auf Ebay zeigen wollte. Danach hatte ich mich aufgrund dessen ganz sachlich beschwert gehabt und schon gleich wieder die nächste Verwarnung bekommen. Der Grund war, weil ich angeblich jemanden beschuldige, das sein Zug nicht richtig war. Ich mein was soll das denn? :daumen2:

Also hier muss sich wirklich so manches ändern und hinterher nicht immer mit den Spruch kommen: "Ja gibt uns Verbesserungsvorschläge oder haltet einfach die Klappe." (grob gesagt)

Sind wir die Betreiber der Seite oder ihr? Sehe nicht ein, warum ich eure Arbeit machen sollte...:what:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Zum Thema. Sachen, die ich gerne ersatzlos wegfallen lassen würde, wenn es hier nur um mich gehen würde:
- News zu Konsolenspielen

Muss man bringen, da viele PCler auch eine Konsole zu Hause haben.

- News zu unveröffentlichten Spielen

Muss man auch bringen, das macht der Hauptteil der Gaming Berichterstattung aus, denn niemand interessiert sich für ein Game, das es gibt, das kann man sich ja kaufen und spielen aber viele wollen was von den Games wissen, die es eben noch nicht gibt.

- mehrere News zu veröffentlichten Spiele im gleichen Monat ohne wirklich hervorragenden Hardware-Bezug

Veröffentliche Games sind so interessant wie die Zeitung von gestern.

Nur mal zum Vergleich. Vor einem Jahr waren das noch 1.800 User weniger. Sagt natürlich nichts über Anspruch und Sozialverhalten der User aus, aber "uninteressant" scheint das Forum nicht zu sein.

Die Zahl sagt gar nichts aus. Es ist völlig egal, wie viele Leute schauen, sie alle interessieren sich nicht exakt für die gleichen Themen.
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Die Zahl sagt gar nichts aus. Es ist völlig egal, wie viele Leute schauen, sie alle interessieren sich nicht exakt für die gleichen Themen.

Exakt es gibt User die sind nur in der RuKa unterwegs spielen Kammerspiele, Labern sich die Finger wund im Laberfred, melden sich an für eine Frage und werden nie wieder gesehen etc.! :schief:

PS: Warum werden z.B. User nicht von der Registrierung "befreit" die hier schon über ein Jahr nicht aktiv (online) am Geschehen teilnehmen?
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Vielleicht sollte man die PCGH Newsseite nicht mit dem Forum verwechseln oder vermischen. ;)
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Stört euch nicht weiter an den Zweitaccounts hier. Habe die Beiträge ausgeblendet.
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Vielleicht sollte man die PCGH Newsseite nicht mit dem Forum verwechseln oder vermischen. ;)

Sorry, aber das Zitat von quante bezog sich nunmal auf das Forum (also das zitat worauf er antwortete) und war nebenbei ein Antwortteil zu einer Frage von mir! ;)
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Eigentlich mag ich ja solche Vergleiche überhaupt nicht, aber die Startseite vom Luxx ist übersichtlicher (trotz Werbung!) und zugegebener Maßen auch informativer (vielleicht wegen der Übersichtlichkeit?). Die dort gebrachten News belaufen sich zwar "nur" auf 8-12 am Tag - haben aber direkten Hardwarebezug.

Bitte verwarnt mich nicht!
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Sorry, aber das Zitat von quante bezog sich nunmal auf das Forum (also das zitat worauf er antwortete) und war nebenbei ein Antwortteil zu einer Frage von mir! ;)

Bezog sich nicht auf dich, sondern auf einen Beitrag, der jetzt nicht mehr da ist.
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Zum Thema. Sachen, die ich gerne ersatzlos wegfallen lassen würde, wenn es hier nur um mich gehen würde:
- News zu Konsolenspielen
Bin ich voll dafür.
Ich habe mich bei PCGH registriert und lese auf PCGH.de, um mich über PC-Themen zu informieren und nicht über Konsolen-Spiele bzw. Spielekonsolen-Themen.
Was nicht für den PC erscheint, interessiert mich nicht sonderlich.
Eigentlich dachte ich, wenn ich PCGH.de mit Classics starte, bleiben die Konsolen-News weg.
Dem ist leider nicht so.
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Exakt es gibt User die sind nur in der RuKa unterwegs spielen Kammerspiele, Labern sich die Finger wund im Laberfred, melden sich an für eine Frage und werden nie wieder gesehen etc.! :schief:

PS: Warum werden z.B. User nicht von der Registrierung "befreit" die hier schon über ein Jahr nicht aktiv (online) am Geschehen teilnehmen?

Newsletter&Co laufen afaik auch über die Accounts.


Muss man bringen, da viele PCler auch eine Konsole zu Hause haben.

gerade einmal 1/3 der PCGH-Leser ;)
Der Rest ist halt Geschmackssache: Mich persönlich interessiert es nicht und wenn es mich interessieren würde, würde ich andere besuchen - denn trotz der z.T. recht hohen Zahl an News auf PCGH wird nur ein Bruchteil dieser Komplexe abgedeckt und man muss andern Orts sicherstellen, dass man nicht die Titel verpasst, die einen interessieren. Andere sehen das anders und wenn die PCGH-Klickstatistiken stimmen, sind das wohl zu viele für meinen Geschmack ;)
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Das heißt, dass jeder, der den PCGH-Newsletter abonniert hat, dafür einen Account in der Forensoftware hat, diesen aber ggf. nie nutzt. Löschen wir den Account, erhält er keinen Newsletter mehr -> blöd.
Und schaden tun die Karteileichen ja allenfalls, wenn man genau deren Nickname will.
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Achso … na sowas könnte man ja noch prüfen, bevor man sie löscht. ;)

PS: Mein Bruder ist hier auch registriert, bezieht keine Newsletter und liest hier nur mit ohne sich einzuloggen. :ugly:
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

Bei mir ist es in erster Linie die viele Werbung. Die wird in den News ständig erwähnt. Darunter viel mit "Schnäppchen" was mich sehr stört. Die Banner an der Seite stören mich nicht! Zudem finde ich, dass momentan zu viele News zum selben Thema aufgemacht werden. Aktuell ist das mit "kino.to" ganz groß im kommen, dass pro Tag 3-4 News nur zu diesem Thema erstellt werden, was kaum einen interessiert. Hits sind dadurch zwar groß, aber auch nur, weil die meisten sich über die Forenbeiträge amüsieren wollen. Zudem als wichtigsten Punkt: Die Hardwarethemen. Die kommen eindeutig zu kurz und die fehlen einfach in gewisser Weise. Wo andere Webseiten jeden Tag zich Newseinträge zu neuen Kühlern etc. haben, folgen die News bei PCGH erst einige Tage später, oder gar nicht.

Hallo Gnome.

In welchen News werden denn Schnäppchen erwähnt, außer im Schnäppchenführer? Bitte mal ein paar Beispiele, ich kann Dir nämlich nicht folgen. :daumen:
Deine 3-4 News pro Tag zu Kino.to finde ich auch spannend. Es gibt ja eine Suche bei uns, zum Glück. Wo finde ich da die unfassbare Menge an News zu Kino.to? :ugly:
Hardwarethemen: Das ist auch spannend. Und leider auch wieder ohne Beleg. Wir machen jede (!) halbwegs spannende Hardwarenews. Garantiert auch jeden Kühler. Leider ist seit der Computex sehr wenig in diesem Bereich passiert, da können wir aber auch nichts dafür.

Ist gar nicht so lange her, das ich eine Bildvorschau in einen Artikel hier auf PCGH angeklickt habe und sofort auf Amazon.de gelandet bin.
:daumen2: Da macht das surven auf PCGH.de keinen Spaß mehr.

Ja, das war ein technisches Problem (die schließende URL ist in die Bildergalerie gerutscht)

- Werbung betrifft nunmal alles. Dazu gehören Werbebanner, Schnäppchen die ständig in den News sind usw. - wie willst du das in ner Umfrage konkret alles auflisten? Ein Ding des unmöglichen.
- Unübersichtlichkeit entsteht dadurch, dass jeden Tag zu viele sinnlose News aufeinander folgen. Es ist kein Überblick mehr da, welche News wichtig ist und welche Nicht. Sinnfreie Beiträge werden dick markiert. So wieder die "Schnäppchen", als Beispiel.

Ich kann Dir als Statistikfanatiker sagen, dass Deine Auswahl oben so ziemlich jeden Statistiker im Grabe rumdrehen lassen würde. Allein die Frage "Was stört euch am meisten" und dann als Antwort "Die Mainpage ist gut" - ich bitte Dich. Weder Fragestellung noch Antwortoptionen halten einer seriösen Prüfung stand. Davon lassen Auswahl und Sortierung eine klare Tendenz erkennen (Suggestivfragen ftw) und das sollte bei seriösen Umfragen nun wirklich nicht der Fall sein.

Schade eigentlich, denn eine solche Umfrage und Dein Ansinnen sind ja grundsätzlich gut. Aber bitte nicht in der Form.
 
AW: Was stört euch auf der PCGH-Webseite am meisten?

gerade einmal 1/3 der PCGH-Leser ;)
Der Rest ist halt Geschmackssache: Mich persönlich interessiert es nicht und wenn es mich interessieren würde, würde ich andere besuchen - denn trotz der z.T. recht hohen Zahl an News auf PCGH wird nur ein Bruchteil dieser Komplexe abgedeckt und man muss andern Orts sicherstellen, dass man nicht die Titel verpasst, die einen interessieren. Andere sehen das anders und wenn die PCGH-Klickstatistiken stimmen, sind das wohl zu viele für meinen Geschmack ;)

Na ja, 1/3 ist für ein PC Hardware Forum relativ hoch, würde ich mal sagen und repräsentativ ist es halt trotzdem nicht. Ich will nicht wissen, wie viele nicht abgestimmt haben, obwohl sie eine Konsole besitzen.

Aber um noch mal zum Thema zurück zu kommen.... :ugly:
Mich stört es, wenn die Werbung über den Beiträgen liegt und ich sie erst wegklicken muss (worauf sich dann auch mal ein Poppup öffnet). Klar, dass ihr euch darüber finanziert, aber man kann Werbung auch so einbauen, dass man sie zwar bemerkt, sie aber nicht stört.
Diese Praxis ist inzwischen leider fast ausnahmslos bei allen PC Onlineseiten anzutreffen (und bei den PC Spiele Webseiten noch penetranter als hier). :(


Edit:
Das ist auch ein Hauptgrund, wieso ich die Main gar nicht mehr anschaue.
Interessante Berichte gibts hier im Forum auch, wird ja verlinkt, sobald die Kommentarfunktion benutzt wird.
 
Zurück