Was stimmt mit der Mp3 Player Industrie nicht?

Jayhawk

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
Da mein alter Ipod Nano so langsam seinen Dienst quittiert, habe ich mich jetzt mehrfach auf die Suche nach einem neuen Gerät gemacht und dabei etwas festgestellt, dass ich schlicht und einfach nicht verstehe: Micro Sd Karten mit 32 Gb Speicher sind für unter 20€ zu haben und trotzdem gibt es keine reinen Musikplayer über 16 Gb??? Player in dieser Größe haben allesamt Kamera, Touchdisplay, Apps und sonstigen Schnichschnack, den ich weder nutze noch bereit bin mitzubezahlen:

Amazon.de: 5 - 24 GB MP3-Player

Alternativ wäre ein (Micro)Sd-Karten Einschub eine Lösung, doch weder aus Produktbeschreibungen noch aus Rezensionen geht hervor, dass ein solcher vorhanden ist:

http://www.amazon.de/Sony-Walkman-N...=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1333278206&sr=1-6

Warum bitte gibt es keine Geräte mit 32 gb (Die brauche ich mittlerweile mindestens), die NUR Musik abspielen können.
Ich lasse mich gerne belehren, vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu blöd zum suchen.

Danke schon mal im Voraus:
Jacob
 
Hey, na also, der ist aber auch schon ein paar Jahre alt oder? Ich verstehe immer noch nicht so ganz, warum aktuelle Geräte keine 32 gb bieten.

Was muss man eigentlich für einen audiophilen Player ausgeben? Ich höre mit einem Ath-m50 von Audiotechnica und wäre schon an gutem bis sehr guten Klang interessiert.
 
du wirst aber sicherlich vor allem bei den alten glück haben.
heutzutage heuen die an son teil nunmal gerne alles dran, was die technik zu bieten hat...find es aber genauso lächerlich.

willst du eigentlich hochwertige wandler verbaut haben oder reicht dir n normales teil, an dem n par 10€ ohrstöpsel dran hängen?
 
Lest mal auf Amazon die Rezensionen zum Sansa Clip. Bei zig Leuten ist das Ding innerhalb weniger Monate verreckt.

Ansonsten sehr gute Geräteklasse, sowas bitte in haltbar :daumen:
 
Viel Speicher, kein Schnickschnack, guter Klang? Ist doch nen ziemlich klarer Fall für den Ur-Mp3 Player schlechthin: iPod Classic. Wenn Dir 160GB nicht reichen kann man von Toschiba noch ne 250GB Festplatte reinsetzen.

Grüße
 
Wenn du den mal hören würdest, dann weißt du wieso der so teuer ist :D

Ansonsten würde ich es wirklich mit dem Sansa versuchen, viel mehr Alternativen hast du nicht...
 
Das blöde ist, dass ich mir nicht zutraue eine Festplatte am Leben zu halten, ich fürchte, dass nur Flachspeicher wirklich Sinn macht.
 
Die Festplatte im Ipod hält wirklich einiges aus. Meiner (120gb) ist mir schon ettliche Male runtergefallen und ist jetzt auch schon mindestens 4 Jahre alt (Genaues Alter habe ich gerade nicht im Kopf). Läuft immernoch super. Außerdem hat er eine wirklich sehr lange Akkulaufzeit. Ich würde ihn nur nicht empfehlen, wenn du vor hast damit zum Beispiel regelmäßig Joggen zu gehen oder ihn irgendwie anders häufig durchschüttelst.

Nachteile sind allerdings, dass er außer zum Musikhören zu nichts zu gebrauchen ist (Außer als externe Festplatte :ugly: ). Und selbst zum reinen Musikhören fehlt ihm etwas für mich essentielles, nämlich Lautstärkewippen.
 
Die Festplatte in den allermeisten Festplatten-MP3 Playern kann man durch eine 1,8" ZIF SSD (bis 512GB) oder eine CF II-Karte (bis 128GB) ersetzen- das wird nur richtig teuer
 
ganz einfach: weil sie ausstirbt. der markt ist dank smartphones einfach weggebrochen. diese stellen ja einen multimediaplayer dar. für die paar menschen, die sich dem trend widersetzen und nen reinen mps-player haben wollen entwickelt man doch nicht etwas groß neues (gewinnspanne). vor allem wenn diese verbrauchergruppe zu >75% appleprodukte kauft.
 
Ich kann dir eig auch nur einen iPod Classic empfehlen. Meiner hat zwar nur 80gb, reicht mir persönlich auch.
Läuft seit knapp 4 Jahre einwandfrei. Lange akku Laufzeit usw :)
 
Ich häng mich mal mit hierran. Mein Creative MicroPhoto ist nun endgültig hinüber. Bin momentan noch am Überlegen, ob ich mir überhaupt noch einen kaufe, da sich mein Bedarf auf wenige Einsätze im Jahr beschränken wird.
Der Klang wäre für mich am Wichtigsten, 32 GB die Richtung, aber an Apple möchte ich mich nicht binden. Der Preis sollte nach Möglichkeit unter 200 € bleiben, da ich wenn schon auf jeden Fall noch In-Ears von Beyerdynamic anschaffen werde.

Habe mir schon ein paar Player angesehen:

Colorful Colorfly - ist für mich einfach zu teuer, vlt. was für dich Jayhawk?

Creative Zen X-Fi3 - Keine Ahnung, warum es den mit 32GB nur bei Creative direkt gibt. Aber nach der letzten Entäuschung mit der Core3D-Grütze nicht mehr mein Favorit.

Sony Walkman NWZ-A866B - Braucht man hier wohl noch Soundstage zur Übertragung der Titel? Das wäre ein No-Go.

Archos 5 - Hmm, so viele Funktionen, die ich nicht brauche..., aber wenn er gut klingt ist es mir auch Wurscht.

So wie es aussieht: Sony oder Archos. Hat noch jemand eine Idee? Vlt. hat jemand Erfahrung mit dem Sony oder Archos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Creative Zen X-Fi wurde von Creative schon oft verhauen, auch in Sachen Klang können die Modelle nicht mehr mit der Koreanischen Cowon Konkurrenz mithalten.

ich würde dem TE empfehlen, sich mal den cowon j3 | Geizhals.at Deutschland anzusehen.
Nicht billig, dafür ein Akkulaufzeitmonster, nicht zu viel Schnickschnack, Speicher erweiterbar, TOP-Klang. Buttert in der Richtung alles, außer dem Colorfly und dem iPod-Touch der neuesten Gen unter. Und zu groß ist er auch nicht *g
 
Würde mir niemals für 250€ einem MP3 Player holen, für den Preis bekommt man auch schon ein Android Smartphone, mit Speicherkartenslot.
Wenn einem der Klang davon nicht ausreicht noch ein kleiner KHV.
Aber für das Geld ein MP3 Player der "nichts" kann finde ich Verschwendung.
mfg Timsu
 
Zurück