• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was soll neu?

Pexii

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend,
hab wieder bissl im Forum rumgeschaut und muss sagen das es echt wieder interessante Themen gibt.
Naja kommen wir zum eigentlichen :)

Bekomme zu Weihnachten ein neues Gehäuse: AEROCOOL STRIKE-X ADVANCE
Und nun wollte ich Fragen was ich so an meinem PC aufrüsten könnte.

AMD FX-4100 3,6GHz
Corsair Vengeance 4GB 1600MHz
ASRock 960GM-GS3
EVGA GTX 550 TI
500GB Festplatte

Dachte da an ein neues Board und einen 2. Riegel oder vielleicht noch eine SSD bzw 2. Festplatte
Was würdet ihr nach nötig-unnötig Reihenfolge erneuern?

mfg Pexii

Da stellt sich die Frage was du mit dem PC machst und wobei er nichtmehr ausreicht.

Nur Aufrüsten, weil Weihnachten ist, naja ich weiß nich^^

Ne nur weil Weihnachten natürlich nicht, aber wo ich sowieso auf anderes Gehäuse umbau kann ich ja gleich noch nachrüsten.
Bin eigentlich begeisterter Gamer und deshalb dacht ich an ein 2. Riegel weil der Ram bei Bf3 überläuft und SSD wegen der ladezeiten. Das Board für eine Soundkarte.

Für optimale Performance in BF3 kannste glei alles raushaun.

neuer i5, neues Board, neue Graka, zweiter RAM, evtl SSD

Du lieferst zu wenig Infos...genaue Ansprüche, Budget, welche Monitorauflösung etc.

Dann würde ich mit das Budget in weitere 4 GB stecken. Und dazu ne neue Grafikkarte. Eine HD7850 oder HD7870, wobei letztere mit dem neuen RAM-Riegel das Budget ein wenig übersteigen würde.

Würde noch schauen ob wer Interesse an deiner 550Ti hat um das Budget aufzustocken.
Ist nämlich sehr knapp. Und die 7870 frisst die 200€ schon alleine.
Wahrscheinlich wirds wohl eher 7850 und ein 4gb Riegel sein.
Und die SSD halt später...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob der kleine FX überhaupt eine 7870 stemmen kann? Und ob die 7850 gegenüber der 550ti merklich Mehrleistung bringt? Ich bin noch nicht so überzeugt von der Idee.

Ne ich hab gesagt ich brauch keine neue Graka also brauch nicht mehr Power sondern mehr Kompatibilität.
Wieso sollte ein anderer RAM rein? bin mit meinen 4GB schon zufrieden die dann vielleicht auf 8GB aufgestockt werden.
Übertakten ist sowieso nichts für mich...
Ne SSD wird sowieso nur dazu genutzt das alles schneller läuft an sich eben.
Und das neue MaBo vielleicht bald für eine Soundkarte.

mfg Pexii

Muss es eigentlich eine Samsung SSD sein?
Weil die ist ja etwas flotter als eine andere aber wo ist der genaue unterschied zu 64GB bis auf die 64GB mehr Platz? :D

Ein MB für eine Soundkarte zu kaufen ist Blödsinn!

Nehm wie Softy vorgeschlagen hat die 128GB Samsung SSD 830 und 8GB Corsair Vengeance LP Black 1600

Es muss natürlich keine Samsung SSD sein. Die SSD 830 ist halt schnell und hat sich super bewährt.

Alternativ kannst Du eine Crucial m4 kaufen.

Die Schreibgeschwindigkeit ist bei kleineren SSD's meist etwas niedriger. Das fällt aber nicht ins Gewicht, da von einer System-/Spieleplatte fast ausschließlich gelesen wird. Es sei denn, Du hast vor, jeden Tag Windows neu zu installieren :ugly:

Zurück