Was soll ich an meinem PC ändern?

AW: Was soll ich an meinem PC ändern?

Hallo,

du schließt dann nur Kabel an welche du wirklich brauchst, alle anderen kommen nicht in den PC. So gibt es weniger "Kabelsalat" und man spart sich etwas Arbeit sie gut zu verstauen.

Mit ein wenig Mühe ist das aber auch bei "normalen" Netzteilen gut lösbar.

Gruß

Lordac
 
AW: Was soll ich an meinem PC ändern?

ich würde mit dein Netzteil anfangen .

+Grafikarte

Pure power Bequiet 530 Watt 50 euro /Collermaster Cm 500 watt mit kabel managment 70 euro+ 4890 Ati Radeon 150 euro
oder 5850 /220 euro

Die Nvidia Karten werden deutlich teuer werden am anfang ,
 
AW: Was soll ich an meinem PC ändern?

wobei ein be quiet bekommst du schon für 50-70 euro

und grafikarte ja falls du eher auf nvidea schaust, kannst du ja ne gts 250 oder gtx 260 holen und ende 2010 sobald die nachfolger von den ersten 300er karten erscheinen, eine neue kaufen ;)
 
AW: Was soll ich an meinem PC ändern?

Bei einem Freund der ein HP Komplettsystem hat ist es die Festplatte, die bremst. Ich persönlich würde als erstes eine kleine SSD als Systemplatte einbauen. Die Grafikkarte sollte noch ein bisschen halten, nächstes Jahr kannst du ja eine 58XX einbauen. (Meiner Meinung nach werden CPUs und besonders Grafikkarten etwas überbewertet, andere Komponenten wie Motherboard, Festplatten & PSU sind für mich fast wichtiger!)
 
AW: Was soll ich an meinem PC ändern?

Bei einem Freund der ein HP Komplettsystem hat ist es die Festplatte, die bremst. Ich persönlich würde als erstes eine kleine SSD als Systemplatte einbauen. Die Grafikkarte sollte noch ein bisschen halten, nächstes Jahr kannst du ja eine 58XX einbauen. (Meiner Meinung nach werden CPUs und besonders Grafikkarten etwas überbewertet, andere Komponenten wie Motherboard, Festplatten & PSU sind für mich fast wichtiger!)
ja ha ich auch schon gehört, welche wär denn sinnvoll? Und was ist PSU?
 
AW: Was soll ich an meinem PC ändern?

Bei einem Freund der ein HP Komplettsystem hat ist es die Festplatte, die bremst. Ich persönlich würde als erstes eine kleine SSD als Systemplatte einbauen. )
bräuchte ich denn dann n neues netzteil?
und die festplatte war schon mal kaputt, dann hat man mir von hp ne andere geschickt, und zwar die http://www.amazon.de/Western-Digita...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260442664&sr=1-2
ich weiß nich, ob die wirklich bremst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was soll ich an meinem PC ändern?

Hallo,

bräuchte ich denn dann n neues netzteil?
wenn du dir eine SSD kaufst? Ich denke nicht das dein Netzteil dann nicht mehr ausreichen wird, welches hast du denn?

...und die festplatte war schon mal kaputt, dann hat man mir von hp ne andere geschickt, und zwar die Western Digital WD10EADS Caviar Green 1TB interne: Amazon.de: Elektronik weiß nich, ob die wirklich bremst
Eine "grüne" Festplatte eignet sich wunderbar als Archiv, nicht aber als Systemfestplatte.
Ich empfehle dir eine Samsung Spinpoint F3 oder Seagate Barracuda 7200.12 jeweils mit 500 oder 1000 GB, eine SSD finde ich nach wie vor (noch) zu teuer.

Gruß

Lordac
 
AW: Was soll ich an meinem PC ändern?

Hallo,

...was ist denn mit ner WD Black?
gegen die Caviar Black-Serei spricht nichts *klick*, ich bin mir aber nur bei der 2 TB-Version sicher das diese 500GB-Platter hat, von den kleineren Größen habe ich noch nichts gelesen.

In bisherigen Tests tauchten mit Ausnahme der 2 TB-Platte immer nur Samsung und Seagate auf, deshalb empfehle ich gerne diese beiden.

PSU hab ich irgendsoein DeltaElectronics mit 385 Watt
Wie schon vorgeschlagen könntest du auf kurz oder lang über ein Markennetzteil nachdenken, allerdings kann es sein das man dies bei einem Komplett-PC nicht so einfach gegen ein "normales" austauschen kann, da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher.

Gruß

Lordac
 
AW: Was soll ich an meinem PC ändern?

Wie schon vorgeschlagen könntest du auf kurz oder lang über ein Markennetzteil nachdenken, allerdings kann es sein das man dies bei einem Komplett-PC nicht so einfach gegen ein "normales" austauschen kann, da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher.

Woran könnte des austauschen denn scheitern? Einfach weil des vielleicht festgeschweißt ist? Aber mit den Kabeln müsstes ja schon gehn, oder?
 
Zurück