Was soll ich an meinem PC ändern?

funkyaiman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was soll ich an meinem PC ändern?

Ich überleg mir grad was ich an meinem PC austauschen soll, könnt iht mir helfen?
Also meine Hardware:
-Intel Core 2 Quad Q9400 mit 4* 2,66 GHz
-nVidia GeForce 9800GT mit 1024 MB
-Delta Electronics Netzteil mit 385 Watt
-8GB DDR2 RAM
-1TB Festplatte (WD 10 EADS)
-ASUS IPIBL-L8 Motherboard, also des steht zumindest drauf, ist glaub irgendso ne spezialanfertigung für HP, des war n Komplett-PC
-monitor: 24" 1920*1200
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Galileo39

Guest
AW: Was soll ich an meinem PC ändern?

Also ich finde der Pc sieht ganz gut aus, die 8 GB DDR2 Ram reichen auch noch eine Weile. Das einzige was meiner Meinung nach zubemängeln wäre, wäre die Grafikkarte, aber dann würde ich auf die GT300 Serie warten, bzw den Preisfall der jetzigen Karten.

MfG Galileo39
 

poiu

Lötkolbengott/-göttin
AW: Was soll ich an meinem PC ändern?

hast zuviel geld, oder wie ;)

sieht doch OK aus, die Geforce 9800 würde ich gegen nee HD5850 tauschen, aber erst im neuen Jahr.
 

rabit

BIOS-Overclocker(in)
AW: Was soll ich an meinem PC ändern?

Ja Graka evtl ne Aktuellere holen und Netzteil gegen einen stärkeren Markennetzteil kaufen...
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
AW: Was soll ich an meinem PC ändern?

Ich überleg mir grad was ich an meinem PC austauschen soll, könnt iht mir helfen?
Also meine Hardware:
-Intel Core 2 Quad Q9400 mit 4* 2,66 GHz
-nVidia GeForce 9800GT mit 1024 MB
-Delta Electronics Netzteil mit 385 Watt
-8GB DDR2 RAM
-1TB Festplatte (Western Digital Caviar Green)
-ASUS IPIBL-L8 Motherboard, also des steht zumindest drauf, ist glaub irgendso ne spezialanfertigung für HP, des war n Komplett-PC
-monitor: 24" 1920*1200
das einzig sinnvolle wäre 4GB DDR + die 9800GTX zu verticken (müsste etwa 130-160€ einbringen) ich kenn mich das uas ;) :P ..und dann dafür ne 5850 holen..

Aber eigentlich ist dein Sys top und sollte noch mindestens bis Ende nächsten Jahres reichen um alles optimal zu zocken..
 
TE
TE
funkyaiman

funkyaiman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Was soll ich an meinem PC ändern?

ähm des ist keine 9800GTX sondern ne normale 9800GT aber trotzdem danke
 

Sight

Software-Overclocker(in)
AW: Was soll ich an meinem PC ändern?

... falls du dann eine HD 5850 hohlst, bräuchteste auf jeden Fall ein neueres NT.
 

poiu

Lötkolbengott/-göttin
AW: Was soll ich an meinem PC ändern?

ja, hab auch drei Lizenzen:P ,aber ein muss ist es nicht wer vista hat kann ruhig dabei bleiben!
 

poiu

Lötkolbengott/-göttin
AW: Was soll ich an meinem PC ändern?

Vista cached nur viel, kann man wohl auch auschalten, mein Vista Home Pr. verbraucht 980MB die 64Bit version von Seven auch, aber da heut jeder 4GB hat dürfte das kein Problem mehr sein :D

das delta ist nicht schlecht und aktuell OK, wenn du ein HD5850 einbaust kannst du erstmal testen ob es klappt.

sonst überlege worauf du wert leigst zB KM und wie viel du ausgeben willst!
Ein paar Netzteil empfehlungen findet du in meiner SIG
 
Oben Unten