• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was sagt ihr zum neuen Aldi-PC (i3-530...)

Ameisenman

Kabelverknoter(in)
Guten Morgen,

ich bin am überlegen mir in nächster Zeit einen neuen Rechner zuzulegen.

Hab da eigentlich an nen i5-750 und ne 5770 gedacht so das ich incl. OS auf ca. 720€ komme.
Hab aber gestern die Werbung zum neuen Aldi-PC gesehen.
Ist der seine 499€ wert oder lieber nochmal 250€ drauf und was richtiges nehmen. Zum Spielen hab ich ne PS3 (ja Schande über mein Haupt).
Würde den Rechner für Videoarbeiten und ab und zu 3D nehmen. Ist die GraKa überhaupt gut genug. Oder ist das nur Halbaufgerüstet?

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_17508.htm

ich halte von medion/aldi absolut nix. hatte selber mal einen, und bis der so lief wie ich wollte durfte ich nochmal 400€ reinstecken. stell dir lieber einen anständigen zusammen, und warte auf die neuen nvidias.

Fertig-Computer sind nicht der Hit....

Die Leute hier im Forum können dir auf jeden Fall bessere zusammenstellen, die dann auch die Leistung haben die du willst. Je genauer deine Angaben umso besser wird der PC...^^

Was mich am meisten an diesen aldi pc´s usw aufregt ist die von anfang an vermüllte festplatte.

Von anfang an hat man massig werbungsscheiße auf dem desktop womit sie den pc finanziert haben
und deswegen so günstig machen konnten. mann muss immer erstmal sämtliche bereits installierte
programme deinstallieren die nur nerven und platz brauchen

also rate ich von solchen pcs eher ab.
auser man hat keine ahnung und will damit eh nur ins internet und ab und zu nen film drauf schaun oder so...

Waren damals nicht auch noch die CPUs verklebt gewesen mit den Mainboards ? Die Aufrüstbarkeit der Medion-PCs war ja damals nicht so der Hit, weiß ja nun nicht wie es heute aussieht.

Ich habe mir einen von Acer geholt, das einzige was da Schrott ist, ist das Mainboard und die Rams.
Wird bei Medion nicht anders sein.

Ausser bei denen vieleicht:

MEDIONshop Deutschland: Gamer-PC

Gruß.

Von Fertig PC's halt ich generell nichts. Wenig leistung für nen batzen Geld... Kaum P/L verhältnis.

Na das mit der Fremsoftware hat sich ja eh erledigt. Da ich wenn eh das 64bit system drauf spielen würde. Aber ich werde doch wohl wie vorher geplant nen Rechner selber zusammen stellen. Warte nur noch auf die 5830 Karten ;-)

Zurück