Was passt hier nicht???

JamX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
EK Water Blocks EK-Supreme HF
Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator
19/13mm Schlauch
Aquacomputer Bundle mit aquaero LCD weiß/blau
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T (Swiftech MCP350) Retail
Alphacool Laing DDC Plexi Aufsatz

So das sind so meine componenten meiner Wasserkühlung. Was mich nur ein wenig wundert ist das meine Anzeige für den durchfluss 310 Liter anzeigt. Ist das nicht einwenig zu viel.
Durchflussmesser ist auch von aquacomputer und ist auf den impulswert 169 eingestellt. So wie es auch auf der Seite von ihnen hinterlegt ist..

Stimmen die werte oder läuft da gerade was schief????

Danke für eure Hilfe

http://www.bildershare.de/images/foto0014.jpg
http://www.bildershare.de/images/foto0023oyo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Richtig sehe hast du ja einen Kleien Strudel im AGB, das weist auf sehr hohen Durchfluss hin.
Hat dein AE einen Powerbooster drauf?, wenn ja würde ich die Pumpe Drosseln oder wenigstens ein Anti Cyclon in den AGB setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat dein AE einen Powerbooster drauf?
Nein hat sie leider noch nicht.
Aber wie kann ich den dann da die Pumpe drosseln?

Warum sollte das nicht stimmen?
weil ich überascht war nach dem das noch nie über 160 war....

Der cyclon ist jetzt wo die luft raus ist nicht mehr so groß werde mir aber darüber mal gedanken machen sowas noch anzulegen...

wenn noch Kühler in den Kreislauf kommen sollte der Durchfluss doch auch noch mal sinken??
Graka würde ich gerne noch einbinden und dann irgenwann das mainbord...

Prim 95 (q9550) bei 3.4 ghz 38 grad nach einer stunde im passievbetrieb ist doch ok oder? vcore ist bei 1.26....
werde da dann noch mal testen wenn das richtige netzteil da ist... Komputer lief mit 2 Netzteilen zum testen...

Zuletzt bearbeitet:
Passt doch alles. Dicke Schläuche, kaum Winkel und ich schätze auch nicht zu viele Meter Schlauch.

Passt doch alles. Dicke Schläuche, kaum Winkel und ich schätze auch nicht zu viele Meter Schlauch.
ja habe durch mein Netzteilschaden mir gedacht ich optimiere das mal. Sind jetzt so 2 meter schlauch wenn es hoch kommt. Habe gut 1m schaluch rasugenommen. Ansich bin ich zufrieden damit war nur komisches gefühl. wassertemp lag so bei 24-26 Grad bei passiev. Wo die Lüfter gelaufen sind lagen sie so bei 21-24. Da knallte auch zusätzlich nicht die sonne auf den radi.....

Bin ja mal gespannt wenn das Netzteil da ist was da jetzt so geht. freue mich schon....

vcore 1,36 sind doch max oder? Laut intel...

Damit wird die Pumpe annähernd lautlos und um den Durchfluss sollte man sich zu allerletzt Gedanken machen.

Durchfluss mache ich mir keine gedanken.... und lautlos ist sie jetzt schon... brummt nicht wie früher. entkopelt ist sie auch. Da sind meine 120 mm Lüter vom radi lauter ;-)
Das auch noch so ne sache die ich in dann bald mal ändern werde und baue mir da 4 180 mm auf den radi..

Zurück