Was macht euch in Spielen Angst?

Dieser Nebel und die Gewissheit, das einfach so 5 Meter vor dir etwas aufploppen kann. Schrecklich :D

Dead Space und consorten wären definitiv nix für mich, ich habe vor 2 Jahren Fallout3 gekauft und hab mich immer noch nicht aus der Vault rausgetraut :D. Da gibts noch sooviel zu tun....

eftilon

Mir haben vor über 10 Jahren immer die Killerdroiden in Star Wars Droids ( sollte wohl auch so halb ein Lernprogramm für Physik sein ) verdammt viel Angst bereitet. Aufgrund denen habe ich damals nie das Spiel fertig gemacht:ugly:

Also so richtig Angst machen mir Spiele "eigentlich" auch nicht. Das letzte Mal aber war in Metro, als ich in dem Haus mit den kaputten Decken auf der Flucht vor mehreren Bibliotekaren war. Da hats mir ganz schön im Nacken gezogen! :-D

hui....kommt ganz drauf an wann man spielt bei mir, wie wach ich zu dem zeitpunkt bin und ob ich "abgelenkt" bin (z.B. weil ich zwar nen singleplayer game spiele, aber im Teamspeak bin mit freunden)

und es kommt auch drauf an was es ist, d.h. wenn überall blut und körperteile und knochen und so weiter sind und dann mittendrin ein - unversehrtes - plüschtier ist oder ein kind - ohne schock zustand - da steht, dann läuft es mir kalt den buckel runter (weil das nicht zum rest der szene passt)

mfg LAX
ps: wenn ich verschlafen spiele oder müde bin weil langer tag, dann kann es schon sein das ich extremst geschockt reagiere :)

Die angst zu versagen:D

Es gibt nichts schlimmeres, als am Ende eines langen Levels zu verlieren, ohne gespeichert zu haben.

also überhaupt nicht erschreckend ist dieses browserspiel. es ist sogar so langweilig, dass man am besten die rolläden runtermacht, die tür abschließt und die boxen aufdreht. kann man locker bis challenge 5 spielen:

Scary Maze Game :: Flash Game

:D:D::D:D

Da fällt mir nur Alien vs. Preadator ein. (altes Spiel)

Da gabs ein Level, da ist absolut nix passiert, aber der Sound (u. a. der Bewegungsmelder) und Lichtspiele haben einen wahnsinnig gemacht. Soviel Munition hab ich noch nie verschossen. ^^

Oh stimmt ja, Alien vs Predator aufm Atari Jaguar, das hatte so einige grusselmomente wo man Gänsehaut bekommt.

Miesester Screamer ever, nicht draufgehen. Sowas finde ich ehrlich gesagt nicht lustig.

jetzt übertreib mal nicht. :-D klar, es ist erschreckend und auch vom konzept her böse, aber es verstößt nicht gegen die menschenrechte.^^ ich bin verdammt schreckhaft, hab das am abend gespielt, war glaub bei pcgames mal verlinkt, und da hatte ich meine 5.1. anlage auf vollgas. mich hats enorm verrissen, aber ich leb noch. :-D

jetzt übertreib mal nicht. :-D klar, es ist erschreckend und auch vom konzept her böse, aber es verstößt nicht gegen die menschenrechte.^^ ich bin verdammt schreckhaft, hab das am abend gespielt, war glaub bei pcgames mal verlinkt, und da hatte ich meine 5.1. anlage auf vollgas. mich hats enorm verrissen, aber ich leb noch. :-D
Mich hat das für ne Woche übelst verschreckt und ich hatte echt Angst vor allem in dieser Zeit. xD

Naja wer Dead Space gespielt hat und meint keine Angst gehabt zu haben der lügt einfach, das Spiel wurde so aufgebaut das man psychischen Druck verspürt der durch Angst herbeigerufen wird. Das Spiel wurde ja nach dem Schema entwickelt...

Wenns kein AA gibt^^

Ne also ich hab in Spielen bammel wenn ma nix sieht un irgendwoher komische Geräusche kommen, also die billigste Gruselatmosphäre dies nur gibt :D

Ich weiß ja es sind hier einige übermenschlich was das Thema angeht aber ich glaube es nicht...

Naja wer Dead Space gespielt hat und meint keine Angst gehabt zu haben der lügt einfach, das Spiel wurde so aufgebaut das man psychischen Druck verspürt der durch Angst herbeigerufen wird. Das Spiel wurde ja nach dem Schema entwickelt...
Natürlich hat man etwas, bei mir war das aber keine Angst. Es waren ein paar Schockmomente dabei, bei denen ich zusammengezuckt bin aber wirklich die Angst weiterzugehen hatte ich nie. Es ist zu typisch. Würde diese Spannung aufgebaut werden, ich mit Isaac durch die blutverschmierten Gänge gehen und jeden Moment etwas erwarten, und plötzlich durch ein Loch fallen in ein Bad voller Elefantenrüssel die auf mich zufliegen, da hätte ich Angst.

Das ganze Spiel ist so aufgebaut das es den Menschen verstören muss, da gibt es kein wäre dann oder so das ist mit urängsten verstrickt :schief:...

Zurück