Was macht eigentlich?

Aber dass es wirklich so auffällt wenn ein User verschwindet dass extra ein Thread dafür aufgemacht wird ist wirklich selten.
Wie gesagt war er sehr aktiv und regelmäßig online. Dann fällt das sofort auf.
Zweitens habe ich diesen Thread nicht nur wegen Threshold aufgemacht. Auch aber nicht nur. ;)
Von uns Mods dürften es auch die wenigsten sein, bei uns waren in letzter zeit auch Kollegen mal monatelang offline wegen diverser Reallife-Sachen, da hat auch keiner gefragt (zumindest hab ich nichts mitbekommen).
Wenn welche alle paar Wochen/Monate mal online sind und vielleicht mal einen Post absetzen, bleibt davon eben nicht viel hängen. Es sei denn sie ermahnen dann gerade jemanden. Der vergisst das dann bestimmt nicht so schnell. :ugly:

Solange bist du ja noch nicht im Forum
Vorsicht! :motz:

:D

Ne, stimmt aber ;)
Die großen Alten kenne ich ja fast alle garnicht.
Bspw. Quantenslipstream, den @Incredible Alk erwähnt hat, ist ja schon seit Jahren nicht mehr dabei :ka:
Sein account ist zwar noch sichtbar, aber irgendwie "inaktiv"...?
Kein Plan, man kann ihn jedenfalls nicht per @ taggen.
Gelöscht ist der account aber anscheinend auch nicht.
Wahrscheinlich beim Umzug zu Xenforo irgendwie vergessen worden :haha:

bei uns waren in letzter zeit auch Kollegen mal monatelang offline wegen diverser Reallife-Sachen, da hat auch keiner gefragt
Zum Glück haben wir es intern bemerkt :-D

Es sei denn sie ermahnen dann gerade jemanden.
Das ist unser größter Bonus um unvergesslich zu werden :devil:
:D

Wie gesagt war er sehr aktiv und regelmäßig online. Dann fällt das sofort auf.
Zweitens habe ich diesen Thread nicht nur wegen Threshold aufgemacht. Auch aber nicht nur. ;)
Ich würde sagen, der Unterschied ist: Wenn sich ein User vom einen auf den anderen Tag komplett verabschiedet, ist das was anderes, als wenn sich der "Abschied" angebahn hat. So wie bei diversen Forenkollegen, die das Handtuch wegen Quereleien mit Moderation/anderen Usern/Beide oder persönlichen Gründen geworfen haben.

Das mit @Threshold kam ja wirklich überraschend.
Bei Stefan Payne war es vielleicht absehbarer, da der sein Temperament nicht immer unter Kontrolle halten konnte und halt vermutlich selber irgendwann einfach keinen Bock mehr hatte - leider. :( Genie und Wahnsinn sind halt doch zwei Seiten der gleichen Medallie, wie es scheint.^^

Bei Quanti war vielleicht es am ehesten absehbar, da er ja viel in den Staaten unterwegs war/ist und damals angekündigt hatte, dass er für's Forum hier irgendwann kaum noch Zeit haben wird. Dass er aber wirklich komplett jedweden Funkkontakt einfach so abbricht, finde ich aber bis heute doch eher seltsam. :hmm:
Mich verbindet noch meine Anfangszeit hier mit ihm, mich hätte es schon gerne interessiert, was er denn so treibt bzw. was aus ihm geworden ist. :schief:

Für meine Teil bin einfach nur froh, das es @Threshold besser geht.
Heute ist Reha. Zum Glück kann ich das hier im Dorf machen.
Ansonsten ist es i.O.
Das Denken fällt schwer. :ugly:
Der Spam Bereich im Gehirn ist aktiv. :D
Sprechen fällt mir schwer. Hört sich alles komisch an. Da müssen die Neuronen wieder neu verbunden werden.
Der Vorteil ist (ja, gibts auch) es wurde gleich noch eine andere Adern behandelt, die auch nicht mehr gut aussah.
Wenn die kaputt geht, wacht keiner mehr auf.
Und ich bin jetzt Rentner. Das ging sehr schnell. Dank meiner Arbeitsunfähigkeitsversicherung bin ich finanziell gut versorgt., Dass das während der Arbeit passiert ist, kommt die Berufsgenossenschaft auch dazu und stock das Geld noch auf.
Der Mercedes EQS AMG ist bestellt. :daumen::devil:
Ich werde nächste Woche mal wieder zur Firma kommen. Gucken, wie es so läuft.

Und ich bin jetzt Rentner. Das ging sehr schnell. Dank meiner Arbeitsunfähigkeitsversicherung bin ich finanziell gut versorgt.
Das klingt doch gut.

, Dass das während der Arbeit passiert ist, kommt die Berufsgenossenschaft auch dazu und stock das Geld noch auf.
Bei uns ist mal vor ein paar Jahren ein guter Kollege vorm Meisterbüro zusammengesackt und gestorben. Das war krass.
Der Mercedes EQS AMG ist bestellt. :daumen::devil:
Er sei dir gegönnt. :D

Das klingt doch gut.
Ja, es gibt Versicherungen, die man haben sollte.
Bei uns ist mal vor ein paar Jahren ein guter Kollege vorm Meisterbüro zusammengesackt und gestorben. Das war krass.
Das ist bitter.

Er sei dir gegönnt. :D
Ich fahre aktuell kein Auto. Mein Sichtfeld ist noch eingeschränkt. Ich kann nur geradeaus gucken, seitlich nehme ich nichts wahr. Das kommt aber wieder.
Vermutlich wird es 2-3 Jahre dauern, bis alles wieder so hergestellt ist, dass man ohne große Einschränkungen leben kann.

Vermutlich wird es 2-3 Jahre dauern, bis alles wieder so hergestellt ist, dass man ohne große Einschränkungen leben kann.
Dann war es ja doch Glück im Unglück und ich wünsch dir weiterhin eine gute Besserung! Und welcome back! :)

Bei mir ist letzte Woche in der Arbeit ein Kollege zusammengebrochen und nicht wieder aufgewacht.. gerade mal 34 Jahre, auch geplatze Ader im Gehrin. Da schluckt man schon erstmal.... 1 Jahr jünger als ich.

Bei mir ist letzte Woche in der Arbeit ein Kollege zusammengebrochen und nicht wieder aufgewacht.. gerade mal 34 Jahre, auch geplatze Ader im Gehrin. Da schluckt man schon erstmal.... 1 Jahr jünger als ich.
Ja, sowas kann immer vorkommen. Vorsorge kann man nicht betreibe hatte mir der Neurologe gesagt. Sowas kann sich innerhalb von wenigen Monaten verändern und dann kritisch werden.
Glück hatte ich, weil die Versorgung schnell kam. Lass das mal irgendwo am Strand passieren, wo es erst mal keiner mitbekommt.
Ich weiß nur, dass ich plötzlich starke Kopfschmerzen bekam und dann gingen die Lichter schon aus.

Heute ist Reha. Zum Glück kann ich das hier im Dorf machen.
Ansonsten ist es i.O.
Das Denken fällt schwer. :ugly:
Der Spam Bereich im Gehirn ist aktiv. :D
Das ist doch da Wichtigste! Herzlich willkommen zurück und gute Genesung. :)

Sprechen fällt mir schwer. Hört sich alles komisch an. Da müssen die Neuronen wieder neu verbunden werden.
Ich kann das total nachempfinden. Nach meinem ersten großen epileptischen Anfall, bei dem ich "nebenbei" statt zwei Stufen gleich zwei Absätze der Treppe genommen habe, waren die äußeren Verletzungen binnen zwei, drei Wochen erledigt. Bei den neurologischen Schäden hat es ebenso viele Monate gedauert, bis ich wieder grundsätzlich sinnvolle Sätze formulieren und mir die Schuhe zubinden konnte.

Das Gute ist, Sprachtüddeligkeit fällt hier im PCGHX überhaupt nicht auf. :ugly:

Ja, mein Tod war eine verfrühte Meldung. :ugly:
Mir ist eine Ader im Gehirn geplatzt. Operiert, Stück Hirn ist dabei abgestorben. Aber sonst geht es.
Willkommen zurück & natürlich gute Besserung! :)

Das Gute ist, Sprachtüddeligkeit fällt hier im PCGHX überhaupt nicht auf. :ugly:
Ja das stimmt! Und Schreibtüddeligkeit auch nicht. Bei einigem was man hier von Leuten so zu lesen bekommt, welchen aller Voraussicht nach nichts am Hirn fehlt.... Oder wie @chill_eule sagen würde: "Kein Bier zum Frühstück!" :lol:

Die Hand Augen Koordination ist auch nicht so gut. Spielen ist aktuell kaum möglich.
Aber ich habe ja Streaming Dienste.
Hast du es mal mit Hörbüchern probiert? Sowas entspannt und regt aber trotzdem die Fantasie an.

„Wir brachen auf, um den Mond zu erkunden, aber tatsächlich entdeckten wir die Erde.“
Eugene Cernan, Apollo 17
Empfehlung passend dazu:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn´s mit dem Sprechen und Denken wieder etwas besser läuft, dann kann ich dir PnP-Spiele wie Cyberpunk, Das Schwarze Auge, Dungeons & Dragons oder Shadowrun empfehlen. :)
Einem Freund von mir hat das sehr geholfen.

Die hab ich abgeschlossen, als ich angefangen hatte zu lernen. Da war ich 19.
Damals haben die jeden versichert, der nicht bei drei auf den Bäumen war.
Das war später auch noch so wenn man jetzt keine bekannte üblere Vorerkrankung hat. Ich hab auch ne BU abgeschlossen mit 18 kurz nach der Jahrtausendwende, die haben mich auch sofort genommen. Ich hab da aber ein nicht progressives Ding... Wenn wir weiter 10% Inflation haben ist die Prämie im Eintrittsfall dann auch nicht mehr viel wert.
Die Hand Augen Koordination ist auch nicht so gut. Spielen ist aktuell kaum möglich.
Fang halt mit langsameren Sachen an zum üben (iieeehhhh, Strategiespiele!) oder spiel CS gegen dumme Bots, da haste ausreichend Zeit zu zielen :-D

EDIT: Die BG zahlt da was? Das ist doch kein Arbeitsunfall (=Einwirkung von außen) wenn jemand wegen einer kaputten Ader zusammenklappt auf der Arbeit? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück