Was macht eigentlich?

Selbst Eyren oder der Typ mit Spartaner Profilbild damals haben sich angekündigt abgemeldet, obwohl sie nicht mal so lange im Forum dabei gewesen sind. Bei nem Forum-Urgestein wie Threshold schon sehr seltsam.

Ach, man muss nicht immer vom Schlimmsten ausgehen.
Muss und sollte man nicht. Wir hatten schon viele sehr aktive User hier, die auf einmal von einem Tag auf den anderen keine Lust mehr hatten und wegblieben. Manche davon sind teilweise Jahre später (!) wieder zurückgekehrt, andere nie wieder. Von all denen haben nur ein paar vorher bescheid gesagt oder gar Gründe angegeben (zumindest von denen ich weiß), beim größeren Teil waren sie auf einmal einfach weg.

Natürlich kanns sein dass Thresh was passiert ist was wir alle nicht hoffen aber es kann auch genausogut sein dass er einfach mal ne Zeitlang Null Bock auf uns hier hat (wenn es einem so geht schreibt man auch nicht zwingend nen Abschiedsbrief...) und ggf. genauso wie er verschwunden ist wieder auftaucht.

Ich kenne ihn leider nicht privat/habe keine Kontaktdaten sonst hätte ich mal nachgefragt (bei anderen "Urgesteinen" war das so, manche wie etwa "interessierterUser" haben auch sehr nachvollziehbare - und nichts mit PCGHX zu tun habende - Gründe für ihr Ausscheiden genannt). Wenn einer von euch ihn kennt kann ers ja versuchen.

Ja,
jeden Tag den gleichen Quark zu posten,
kann ziemlich anstrengend sein ...

Nicht ohne Grund,
beschränke ich mich jetzt auf die Naturwissentschafts- und Politikthreads :D

Welche Gründe sollen das denn sein?
Anfangs kam noch Urlaub in Frage aber das kann man mitlerweile wohl ausschließen.
Es gibt durchaus Leute die sich hin und wieder eine Auszeit von der schnellebigen digitalen Welt nehmen. Das tut einem auch mal ganz gut, finde ich. :)
und danke an Painkiller für die schönen Grüße, die ich hiermit zurückschicke :bier:

Nun aber mal zum Sinn dieses Threads, mir geht es gesundheitlich, privat und beruflich prima :-)
Gerne! :) Das freut mich für dich! Schön das du dich mal wieder hier blicken lässt. :D

Warum nicht? Jede Person ist da anders gestrickt. Der eine nimmt sich mehr Auszeit als der andere. :)

“Die Europäer haben die Uhr, wir haben die Zeit.”
(Afrikanisches Sprichwort)

Die Welt in der wir leben ist extrem schnellebig geworden. Zeit ist immer Mangelware, und jeder braucht irgendwann ein Ventil um Dampf abzulassen. Die einen nehmen sich ein Sabbatjahr, die anderen eine digitale Auszeit und wieder andere (wie ich) betreiben revenge bedtime procrastination.

Warum nicht? Jede Person ist da anders gestrickt. Der eine nimmt sich mehr Auszeit als der andere. :)
Aber unangekündigt kann ich mir das bei Threshold nicht vorstellen.
Guckt euch doch mal an wie aktiv er hier immer im Forum gewesen ist.
Soviele Beiträge wie er hat nicht annähernd jemand anderes.
Nein. Es muß plötzlich etwas passiert sein.:(

Mach dir doch nicht solche Gedanken,
vlt. hat eine akute auftretende Erkrankung
sein Engagement gehemmt.

Mach dir doch nicht solche Gedanken,
vlt. hat eine akute auftretende Erkrankung
sein Engagement gehemmt.
Naja, wenn man etwas Beobachtungsgabe hat und 1&1 zusammenzählt, kann man nur zu dem Schluß kommen, dass plötzlich etwas passiert sein muß.

Für mich kommen nur in Frage:

- Herzinfarkt
- Schlaganfall
- Unfall
- Corona (mit Komplikationen)

oder bei seinen Familienangehörigen.

Bei andere Erkrankungen hätte er sich gemeldet oder vorher was angekündigt das er kürzer tritt.

An Ehekrach hatte ich auch noch gedacht. Aber ich denke auch dann hätte er sich gemeldet.

Wenn ich mich übrigens irgendwann nicht mehr melde, trifft eins von den oben genannten Dingen auf mich zu.

Naja, wenn man etwas Beobachtungsgabe hat und 1&1 zusammenzählt, kann man nur zu dem Schluß kommen, dass plötzlich etwas passiert sein muß.

Für mich kommen nur in Frage:

- Herzinfarkt
- Schlaganfall
- Unfall
- Corona (mit Komplikationen)
- Von der Frau rausgeworfen und nun unter der Brücke ohne Internet
- ins Kloster gegangen (auch kein Internet)
- während einer Aktivistendemo auf der Straße festgeklebt und heute noch dort
- Vielleicht einfach momentan kein(en) Bock auf PCGHX

Was weiß ich. Geht uns auch alles nichts an. Es ist jedermanns gutes Recht, hier nicht mehr aufzutauchen. Man muss sich hier ja nicht abmelden. :hail:

Was weiß ich. Geht uns auch alles nichts an. Es ist jedermanns gutes Recht, hier nicht mehr aufzutauchen. Man muss sich hier ja nicht abmelden. :hail:
Habe ich das geschrieben das man sich hier abmelden muß?
Aber das, wenn jemand jahrelang regelmäßig nahezu jeden Tag hier postet im Forum, aufeinmal relativ lange fehlt, ist schon etwas merkwürdig oder? Und das man sich dann Sorgen macht normal.

Deine ganze Argumentation ist "Nein, kann ich mir nicht vorstellen! Der war so aktiv, unmöglich, dass er vielleicht einfach die Schnauze voll gehabt hat von uns!"

Steiger dich da nicht so rein und/ oder schließ nicht von dir selbst auf andere.

Steiger dich da nicht so rein und/ oder schließ nicht von dir selbst auf andere.
Ich schließe nicht von mir auf andere. Sondern haben sein Verhalten hier im Forum bewertet und versuche es objektiv zu sehen.
Wenn wenigstens jemand zu ihm ausserhalb des Forums Kontakt hätte. So das man eine Rückmeldung bekommt.

Edit: Aber mit dem reinsteigern hast du Recht. Ich beschäftige mich jetzt wieder mit was anderen.

Zurück