Dennoch schade, wenn manche nette User komplett dem Forum untreu werden
Die Aussage kann ich leider nicht unkommentiert stehen lassen. Meiner Meinung nach ist sie nämlich unpassend formuliert.
Treue kann und sollte man gegenüber Freunden halten, gegenüber der Frau bzw. Freundin, gegenüber der Familie, gegenüber Gott, meinetwegen auch gegenüber einem Land.
Treu zu sein heißt, ehrlich zu sein, einander zu vertrauen, sich zu helfen, gemeinsam durch dick und dünn zu gehen. Treu zu sein ist ein Versprechen, das gehalten werden muss.
Politiker geloben, ihrem Volk treu zu sein und schei...en dann auf diese Aussage.
Das ist schade und es gehört bestraft.
Einem Forum - also einem virtuellen Raum, in dem die Menschen halbwegs anonym miteinander kommunizieren können - kann und werde ich keine Treue versprechen. Einem Forum bin ich nichts schuldig. Den Menschen in einem Forum bin ich nichts schuldig. Ich kann mich mit ihnen gut verstehen und sie nett finden, aber ich kenne davon niemanden wirklich und kann und will daher auch niemandem "treu" sein. Gleiches gilt für die Redaktion und das Team, das hinter dem Forum steht.
Wer einem Forum, einem Spiel oder einer App Treue schwört, hat die Kontrolle über sein (reales) Leben verloren und sollte sich dringend psychiatrisch untersuchen lassen. Punkt.
Falls ich - oder irgendjemand anders - also gar nicht mehr hier auftauchen sollte, dann ist das keine Untreue. Es ist das persönliche Recht, sein eigenes Leben zu gestalten, wie man es möchte. Selbstbestimmung. Keine Untreue.
Bei mir persönlich war es in der Vergangenheit so - und so wird es auch künftig wieder sein -, dass ich in unregelmäßigen Abständen mal rein schneie. Ich habe für mich erkannt und beschlossen, dass ich den Kammerspielen komplett fern bleiben werde, da das einfach vergeudete Zeit ist. Ich werde vermutlich nur noch ab und zu den Marktplatz abchecken und wenn ich irgendwann mal Zeit habe, meine Tagebücher/Worklogs abschließen.