Was macht eigentlich?

Der war doch erst letztens in Sardinien und hat weiterhin ab und an gepostet. Ich finde, dass User gesperrt werden sollten, die aus dem Urlaub nicht posten :ugly:
Wenn schon, denn schon^^
Ich bin noch da. Aber da Hardware und Gaming einfach immer weniger interessant für mich werden und ich mit stupide Routinen brechen will, wie ständig sinnlos Foren auf und ab zu scrollen, ob irgendwo doch noch was Spannendes geschrieben wurde... Schaue ich derzeit kaum noch hier rein.

Ich bin noch da. Aber da Hardware und Gaming einfach immer weniger interessant für mich werden und ich mit stupide Routinen brechen will, wie ständig sinnlos Foren auf und ab zu scrollen, ob irgendwo doch noch was Spannendes geschrieben wurde... Schaue ich derzeit kaum noch hier rein.
Geht mir da irgendwie ähnlich, auch aus Zeitmangel wegen Arbeit und so

Fvck!
Der Kommentar traf mich mehr als mir lieb ist. Du hast damit eine bittere Wahrheit angesprochen, die auch wesentlich auf mich zutrifft.
Bei mir ist es mittlerweile fast schon ein Zwangsverhalten^^

Aber da Hardware und Gaming einfach immer weniger interessant für mich werden und ich mit stupide Routinen brechen will, wie ständig sinnlos Foren auf und ab zu scrollen, ob irgendwo doch noch was Spannendes geschrieben wurde... Schaue ich derzeit kaum noch hier rein.

Geht mir auch so - da ich weder die nötigen Kröten, noch die Notwendigkeit für neue Hardware habe, juckt mich das Thema momentan null.
Ansonsten passiert hier auch nichts richtig interessantes mehr und ich werde daher ab dieser Woche auch meine Nutzungszeit hier drastisch reduzieren.
Also gebt bitte keine Vermisstenanzeige auf, wenn ich jetzt einige Zeit nicht mehr da bin :ugly:

Das ist an sich eine sehr gute Einstellung.
Ich hatte mich heute mit einen Freund auch genau um dieses Thema unterhalten und wieviel Zeit man eigentlich damit verschwendet.
Daher werde ich auch mein Nutzungsverhalten von Instagram, PCGH und co. überarbeiten. Mal sehen wie ich es machen werde aber jedenfalls nicht mehrmals täglich wie jetzt noch.

Zudem wird es hier auch teils immer ruhiger bei Fragen und Antworten. Corona und der Chipmangel haben das sicher noch verstärkt.

Dennoch schade, wenn manche nette User komplett dem Forum untreu werden :(

Ich seh mich dann wohl eines Tages ganz seelenallein in diesem Forum :(
#OmegaMan

Edit: Dann erstelle ich ein 2. Account und fake Unterhaltungen mit mir selber :ugly:

Eher sehen wir uns im Metaverse und trinken ein virtuelles Erfrischungsgetränk und lästern über das aktuelle oder kommende BF/COD/Fifa ^^

Keine Sorge du brauchst keinen zweiten Account :D

Dennoch schade, wenn manche nette User komplett dem Forum untreu werden
Die Aussage kann ich leider nicht unkommentiert stehen lassen. Meiner Meinung nach ist sie nämlich unpassend formuliert.

Treue kann und sollte man gegenüber Freunden halten, gegenüber der Frau bzw. Freundin, gegenüber der Familie, gegenüber Gott, meinetwegen auch gegenüber einem Land.

Treu zu sein heißt, ehrlich zu sein, einander zu vertrauen, sich zu helfen, gemeinsam durch dick und dünn zu gehen. Treu zu sein ist ein Versprechen, das gehalten werden muss.

Politiker geloben, ihrem Volk treu zu sein und schei...en dann auf diese Aussage. Das ist schade und es gehört bestraft.

Einem Forum - also einem virtuellen Raum, in dem die Menschen halbwegs anonym miteinander kommunizieren können - kann und werde ich keine Treue versprechen. Einem Forum bin ich nichts schuldig. Den Menschen in einem Forum bin ich nichts schuldig. Ich kann mich mit ihnen gut verstehen und sie nett finden, aber ich kenne davon niemanden wirklich und kann und will daher auch niemandem "treu" sein. Gleiches gilt für die Redaktion und das Team, das hinter dem Forum steht.

Wer einem Forum, einem Spiel oder einer App Treue schwört, hat die Kontrolle über sein (reales) Leben verloren und sollte sich dringend psychiatrisch untersuchen lassen. Punkt.

Falls ich - oder irgendjemand anders - also gar nicht mehr hier auftauchen sollte, dann ist das keine Untreue. Es ist das persönliche Recht, sein eigenes Leben zu gestalten, wie man es möchte. Selbstbestimmung. Keine Untreue.

Bei mir persönlich war es in der Vergangenheit so - und so wird es auch künftig wieder sein -, dass ich in unregelmäßigen Abständen mal rein schneie. Ich habe für mich erkannt und beschlossen, dass ich den Kammerspielen komplett fern bleiben werde, da das einfach vergeudete Zeit ist. Ich werde vermutlich nur noch ab und zu den Marktplatz abchecken und wenn ich irgendwann mal Zeit habe, meine Tagebücher/Worklogs abschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das mit "Untreue" war nicht so wort-wörtlich gemeint. Natürlich hat kein Mitglied hier irgendeine Verpflichtung gegenüber dem Forum und anderen Mitgliedern. Aber dennoch lernt man sich über die Jahre kennen und auch schätzen. Besonders wenn man viel miteinander zu tun hatte und gut klargekommen ist. Dann fällt es gerade bei Mitgliedern, die oft und regelmäßig das Forum genutzt haben, eher auf, wenn die aufeinmal weg sind.

Die Aussage kann ich leider nicht unkommentiert stehen lassen. Meiner Meinung nach ist sie nämlich unpassend formuliert.

Treue kann und sollte man gegenüber Freunden halten, gegenüber der Frau bzw. Freundin, gegenüber der Familie, gegenüber Gott, meinetwegen auch gegenüber einem Land.

Treu zu sein heißt, ehrlich zu sein, einander zu vertrauen, sich zu helfen, gemeinsam durch dick und dünn zu gehen. Treu zu sein ist ein Versprechen, das gehalten werden muss.

Politiker geloben, ihrem Volk treu zu sein und schei...en dann auf diese Aussage. Das ist schade und es gehört bestraft.

Einem Forum - also einem virtuellen Raum, in dem die Menschen halbwegs anonym miteinander kommunizieren können - kann und werde ich keine Treue versprechen. Einem Forum bin ich nichts schuldig. Den Menschen in einem Forum bin ich nichts schuldig. Ich kann mich mit ihnen gut verstehen und sie nett finden, aber ich kenne davon niemanden wirklich und kann und will daher auch niemandem "treu" sein. Gleiches gilt für die Redaktion und das Team, das hinter dem Forum steht.

Wer einem Forum, einem Spiel oder einer App Treue schwört, hat die Kontrolle über sein (reales) Leben verloren und sollte sich dringend psychiatrisch untersuchen lassen. Punkt.

Falls ich - oder irgendjemand anders - also gar nicht mehr hier auftauchen sollte, dann ist das keine Untreue. Es ist das persönliche Recht, sein eigenes Leben zu gestalten, wie man es möchte. Selbstbestimmung. Keine Untreue.

Bei mir persönlich war es in der Vergangenheit so - und so wird es auch künftig wieder sein -, dass ich in unregelmäßigen Abständen mal rein schneie. Ich habe für mich erkannt und beschlossen, dass ich den Kammerspielen komplett fern bleiben werde, da das einfach vergeudete Zeit ist. Ich werde vermutlich nur noch ab und zu den Marktplatz abchecken und wenn ich irgendwann mal Zeit habe, meine Tagebücher/Worklogs abschließen.

Mag alles richtig sein aber so habe ich es eigentlich nicht gemeint.
Ich hätte auch ein anderes Wort nehmen können um zu beschreiben, das man kein Interesse mehr hat auf PCGH zu gehen.
"Untreue" klang einfach für mich gut.

Bei einem Punkt möchte ich aber widersprechen, User die ich hier sehr schätze oder gar mag, würde ich definitiv vermissen. Diese kenne ich mit Vornamen und sind einer der Hauptgründe hier überhaupt noch aktiv zu sein.

Wenn diese aufeinmal weg wären, würde ich mir schon meine Gedanken machen. Daher finde ich den Thread hier auch gut. Ist doch schön wenn man sich hier um die anderen User "sorgt" und sich vergewissern möchte, ob es einen gut geht. Nicht jeder verbringt hier seine Zeit anonym.

Natürlich muss sich hier niemand rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Punkt möchte ich aber widersprechen, User die ich hier sehr schätze oder gar mag, würde ich definitiv vermissen. Diese kenne ich mit Vornamen und sind einer der Hauptgründe hier überhaupt noch aktiv zu sein.
Geht mir genauso.
Ich habe einen Freundes-/Bekanntenkreis, der leider nicht meine Leidenschaft mit Gaming und Technik teilt.
Daher ist für mich dieses Forum schon so ne Art Kompensationsmittel und ich würde auch den Austausch mit manchen missen:)

Aber in letzter Zeit ist gefühlt nichts los im Forum. Hoffentlich liegt es nur am Sommerloch und weniger daran, dass Leute dem Forum den Rücken zudrehen (gut formuliert oder?^^)

Wenn diese aufeinmal weg wären, würde ich mir schon meine Gedanken machen. Daher finde ich den Thread hier auch gut. Ist doch schön wenn man sich hier um die anderen User "sorgt" und sich vergewissern möchte, ob es einen gut geht.
Kann ich verstehen, ich hab auch Leute online kennengelernt, die mir mittlerweile sehr, sehr wichtig sind (aber nicht hier). Wir haben verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten ausgetauscht und sind somit nicht mehr auf die Plattform angewiesen, auf der wir uns kennengelernt haben. Daher ist es auch nicht so schlimm, wenn jemand von uns diese Plattform verlässt (oder, so wie es passiert ist, die Plattform nicht mehr existiert). Das würde ich hier auch machen, wenn ich hier Leute kennenlernen würde, die mir wichtig sind. Dann kann ich mit den Leuten Kontakt halten, ohne auf Aktivität im Forum angewiesen zu sein.

Ich finde den Thread auch gut. Es ging mir nur darum, dass man "Untreue" nicht so aus der ursprünglichen Bedeutung heraus ziehen sollte.

Geht mir genauso.
Ich habe einen Freundes-/Bekanntenkreis, der leider nicht meine Leidenschaft mit Gaming und Technik teilt.
Daher ist für mich dieses Forum schon so ne Art Kompensationsmittel und ich würde auch den Austausch mit manchen missen:)
Ist bei mir genau so. Im Bekannten-/Freundeskreis bin ich mittlerweile fast der einzige der noch ab und zu zockt.

Es sind halt nicht viele, die bleibende Eindrücke hinterlassen. Von denen fehlt einem dann doch der Ein oder Andere. Ich schau hier mehrfach am Tag rein, um halbwegs auf dem Laufenden zu sein. Da treffe ich dann eine Handvoll User immer wieder hier an z.b. RyzA wenn der dann plötzlich wenig bis gar nicht mehr postet fällt das eben auf.

Geht mir auch so - da ich weder die nötigen Kröten, noch die Notwendigkeit für neue Hardware habe, juckt mich das Thema momentan null.
Mir fehlen momentan die Spiele welche die teuere Hardware überhaupt rechtfertigen würden. Ich muss echt sagen das der PS5-Kauf wirtschaftlich das wohl Beste der letzten Jahre war. Bis auf diverse RTS-Titel und Global Strategy alá Paradox-Games fehlt mir eigentlich nichts. Von den Mods mal abgesehen. :D

Ich seh mich dann wohl eines Tages ganz seelenallein in diesem Forum :(
#OmegaMan
Ich bleib hier. Das Forum ist mein Home far away from Home. :)

Im Grunde stimme ich dir zu. Aber früher™ war hier einiges anders. PCGH hatte einen Clan und diverse Gruppen. Und gerade zu Diablo III & BF3-Zeiten herrschte im Forum reger Betrieb. Richtig cool waren auch die Community-Treffen auf der Cebit in Hannover. Vorallem das Schnitzelessen am Ende des Tages! :hail: Durch den Laberthread (RIP) war eigentlich auch Rund um die Uhr Betrieb.

1657610784266.png

Ist bei mir genau so. Im Bekannten-/Freundeskreis bin ich mittlerweile fast der einzige der noch ab und zu zockt.
Woran denkst du liegt das in deinem Umfeld?

Ich hab das bei diversen Leuten im Umfeld nämlich auch bereits beobachten können. Nur da ist´s klar woran es liegt. An den Beziehungen.... :fresse:

Aber in letzter Zeit ist gefühlt nichts los im Forum. Hoffentlich liegt es nur am Sommerloch und weniger daran, dass Leute dem Forum den Rücken zudrehen (gut formuliert oder?^^)
Also ich finde nicht das es jetzt sonderlich weniger geworden ist als vor ein paar Wochen oder Monaten.:ka:
Aber vielleicht irre ich mich auch. Ein Mod oder Admin kennt da die objektive Statistik wohl eher.:)
Da treffe ich dann eine Handvoll User immer wieder hier an z.b. RyzA wenn der dann plötzlich wenig bis gar nicht mehr postet fällt das eben auf.
Danke das beruht auf Gegenseitigkeit. :-X

Ich glaube du hattest auch vor einiger Zeit Forenpause gemacht kann das sein?

Wenn meine Frau Betriebsferien hat, dann wird es immer sehr wenig mit dem hier sein aber mitlesen, das geht immer. Damit hab ich hier ja auch angefangen, schon lange bevor ich mich hier angemeldet hatte. Darum sind mir auch einige der vermissten User ein Begriff. Ich hatte damals den Niedergang des Sport1 Forums erlebt, ob es hier Parallelen gibt kann ich trotzdem nicht sagen da so ein Nerd-Forum schon noch was anderes ist, denke ich.

Zurück