sachtma leute, tut ihr nur so oder seid ihr wirklich so blind grad. will man die ipc vergleichen, muss man gleichen clock-wert vergleichen. behaupte ich, der 965 sei besser wie der 2600? nein herrje. LEST verdammte hacke noch eins. ich beis hier gleich in den tisch. ich will weder euer ego kraulen noch verletzen. fakt is, der 965 arbeitet mit 4 mal 3400 mhz - genauso wie der 2600. fakt is ebenso, das intel eine bessere ipc hat. allein schon daraus lässt sich ableiten, dass der 2600 - trotz gleichem takt - den 965 wohl abhängen wird. alles entspricht den realen fakten un ihr streitet euch trotzdem noch? kapiert ihr überhaupt grade, was ich von euch will? mir scheint nur, ihr seid so in eurer denkweise verwurzelt, dass das alles ned mehr so ganz funktioniert.
ok, mal zu eurer sichtweise... ausgangslage mein bsp. der 2600 hat 50% mehr ipc. sprich, er entspräche einem 965+50% = 3400*1,5 = 5100mhz amd 4kerner. (hui

) leider leider gibt es keine derartige amd cpu, das ich sie zu einem standesgemäßen vergleich, wie ihr ihn euch vorstellt, heranziehen kann.
und ich hoffe, ihr habt endlich kapiert, wieso ich eine 4x3400mhz cpu mit einer 4x3400mhz cpu vergleiche, wenns mir um die ipc geht. himmel hilf... ich kann für den ipc vergleich einfach ned nen 970 (apfel mit 3500mhz) mit nem 2500 (birne mit 3300mhz) vergleichen. bitte denkt doch mit, eh ihr unangebracht lacht und lästert... son blödsinn scheinen mir meine überlegungen (durch eure selbst gebrachten beweise) garnich zu sein. ihr seid nur zu verbohrt im denken (vergleichen der endleistung, (mhz*ipc) statt der ursprungsleistung (mhz) um eben auf die ipc schließen zu können.
ich habe hier nie behauptet, der 965 sei im ENDeffekt vergleichbar mit dem 2600! (auch wenn ichs hasse: !!!!!!!!) aber vom ausgangpunkt her (3400mhz) sind sie nunmal gleich. das würde euch auch archimedes bestätigen können. gut, der is nu einiges älter wie ihr (und ich)