Meine Hardware:
RTX 4070 ti super
Ryzen 7 7800x3d
Kingston Fury beast 32gb ddr 5 Ram 6000mts cl36
wd black sn850x SSD
kingston nv2 ssd
MSI PRO b650-s wifi
750 Watt be quiet Netzteil
Artic liquid freezer iii pro 360
Windows 11 home
Was ist das Problem?
Hey,
ich habe einen komischen bug bzw. ein Problem mit meinem Rechner. Und zwar springt die usage von der pu und vor allem der gpu im idle sehr hin und her.
Beispiel Video:
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(Wallpaper engine ist zu dem Zeitpunkt geschlossen)
Auch im Userbench steht, dass ich eine hohe cpu Hintergrundauslastung habe. Dabei ist mein Windows mit christ titus debloated (Nur die standarteinstellung). Deshalb habe ich ca 90-100 Programme im Idle laut dem Taskmanager.
Userbench: https://www.userbenchmark.com/UserRun/70406069
Lustigerweise zeigt der Taskmanager keine so hohe Auslastung der gpu an.
Aktuelle Treiber:
GPU: 566.36 cleaninstall
CHIPSET: Neuster direkt von amd
BIOS: Neustes direkt von msi
SSD: Aktuelle Firmware
Ich habe gestern meine Aio installiert. Ich glaube nicht, dass es daran liegt aber mir ist es erst heute aufgefallen. Ich habe seit längerem mal wieder das Nvidia overlay benutzt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.
L.G.
RTX 4070 ti super
Ryzen 7 7800x3d
Kingston Fury beast 32gb ddr 5 Ram 6000mts cl36
wd black sn850x SSD
kingston nv2 ssd
MSI PRO b650-s wifi
750 Watt be quiet Netzteil
Artic liquid freezer iii pro 360
Windows 11 home
Was ist das Problem?
Hey,
ich habe einen komischen bug bzw. ein Problem mit meinem Rechner. Und zwar springt die usage von der pu und vor allem der gpu im idle sehr hin und her.
Beispiel Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Auch im Userbench steht, dass ich eine hohe cpu Hintergrundauslastung habe. Dabei ist mein Windows mit christ titus debloated (Nur die standarteinstellung). Deshalb habe ich ca 90-100 Programme im Idle laut dem Taskmanager.
Userbench: https://www.userbenchmark.com/UserRun/70406069
Lustigerweise zeigt der Taskmanager keine so hohe Auslastung der gpu an.
Aktuelle Treiber:
GPU: 566.36 cleaninstall
CHIPSET: Neuster direkt von amd
BIOS: Neustes direkt von msi
SSD: Aktuelle Firmware
Ich habe gestern meine Aio installiert. Ich glaube nicht, dass es daran liegt aber mir ist es erst heute aufgefallen. Ich habe seit längerem mal wieder das Nvidia overlay benutzt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.
L.G.
Zuletzt bearbeitet:

.gif)