Was ist los in Syrien?

Ist dir eigentlich klar wv Zivilisten da noch sind? Was willst du da ausräuchern? Da gehen zu viele Zivilisten bei drauf.
Die richtige Entscheidung ist Waffenstillstand und erstmal die Zivilisten, Kinder Frauen etc von dort evakuieren und in der EU verteilen, nur hier in der EU will ja keiner wirklich helfen, sondern lieber Geld geben und alles auf zB die Türkei abwälzen...

Ist dir eigentlich klar wv Zivilisten da noch sind? Was willst du da ausräuchern? Da gehen zu viele Zivilisten bei drauf.
Die richtige Entscheidung ist Waffenstillstand und erstmal die Zivilisten, Kinder Frauen etc von dort evakuieren und in der EU verteilen, nur hier in der EU will ja keiner wirklich helfen, sondern lieber Geld geben und alles auf zB die Türkei abwälzen...

Wieso sollten wir sie auf nehmen? Es sind tausende Kilometer von hier nach Syrien. Sie sollten dort hin gehen wo sie hingehören und zwar in ihr eigenes Land. Die Mär davon, dass sie alle in Foltergefängnisse kommen glaubst du doch nicht ernsthaft? Oder denkst du wirklich er kann mehrere 100.000 Menschen da rein stecken?
In dem Großteil des Landes herrscht schlicht kein Krieg, die Leute kommen nur aus 2 Gründen, erstens Geld und zweitens der Furcht vor dem Einzug in die Armee.
In einem Krieg sterben immer Menschen, leider eben auch viele Zivilisten, aber wer zur Al Nusra geflüchtet ist, ist sowieso ein Terrorunterstützer und Unterstützer gehören nicht anders behandelt als die Täter selbst.

Auf die Türkei abwälzen? Die Türkei scherrt sich einen Dreck um die Flüchtlinge, die vegetieren dort in Slums vor sich hin während sich unsere hier über ihre Unterbringung beschweren in denen es ihnen an nichts fehlt.

Wie die Flüchtlinge in der EU verteilt werden hat man ja gesehen. Andere Länder machen dicht und Deutschland kann sie dann alle aufnehmen.

Wie die Flüchtlinge in der EU verteilt werden hat man ja gesehen. Andere Länder machen dicht und Deutschland kann sie dann alle aufnehmen.

Ich weiß, das ist ja das Problem. Deutschland macht im Gegensatz zu anderen Staaten deutlich mehr.
@ rt Die Türkei schert sich einen Dreck? Darum haben die auch 3,5 Millionen aufgenommen gell?
Sagt der leben in Slums... Wenn hier mal 3,5 Millionen einmarschieren, dann will ich mal sehen, wo du aus dem Nix Luxusunterkünfte schaffst.
Im Vergleich zur Türkei haben viele Länder deutlich zu wenig getan, also würde ich mal lieber leise sein, deine Einstellung wie du über die Leute da denkst kotzt mich echt an.
Ich wäre dafür, wenn wir dich mal dahin verfrachten, mal sehen ob du dann deine Schnute soweit aufreisst...

Hilfsorganisation ruft zum Schutz von Kindern in Idlib auf | Politik

Da sind hundert tausende Kinder und rund 3 Millionen Zivilisten. Die würdest du also gern mit den Terroristen zusammen ausräuchern, ist klar...

Zuletzt bearbeitet:
Da werden keine 50.000 Menschen sterben und von diesen wird der Großteil keine Zivilisten sein.
Ja ausgeräuchert gehört es, aber dass die Türkei Terroristen in Syrien unterstützt ist ja nichts neues und du alles was die Türkei tut verteidigst ebenfalls nicht.

Finde dein Denken unmenschlich und echt ätzend. Selbst wenn nur 1 unschuldiger stirbt, ist es einer zu viel, aber mit deinem Hintern im warmen sicheren Heim bzw Deutschland hast du gut reden. Hab dich auf igno gesetzt, weil mit solchen Typen wie dir will ich nicht mal ein Wort, gar Buchstaben wechseln. Leb mal weiter in deiner Hasserfüllten unmenschlichen Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Finde dein Denken unmenschlich und echt ätzend. Selbst wenn nur 1 unschuldiger stirbt, ist es einer zu viel, aber mit deinem Hintern im warmen sicheren Heim bzw Deutschland hast du gut reden.

Warum ist es hier warm und sicher? Weil meine Vorfahren dazu etwas beigetragen haben.
Das sagt mir der der letzt noch den Einmarsch der Türkei in Syrien befürwortet hat und geschrieben hat das doch kaum Zivilisten gestorben sind. Wo ist da dein „selbst wenn nur 1 unschuldiger stirbt“ gewesen?
Im Gegensatz zu den Kurden in Syrien sind die Al Nusra und Konsorten tatsächlich Terroristen.
Ach stimmt da hat es dir nicht in den Kram gepasst.

Was will man denn machen? Man könnte einmaschieren und den Diktator und das ganze Terroristen Pack aus ganz Syrien vertreiben, aber was hat man davon? Ein Lybien 2.0 und eine politische Krise durch die Konflikte der Großmächte und Regionalmächte.
Diese Failed States kann man nur durch dauerhafte Besatzung stabilisieren und die ist erstens verdammt teuer und zweitens sterben Soldaten für nichts und wieder nichts, denn sobald man abzieht schlagen sie sich wieder die Köpfe ein.

Nö,

ein totales Wirtschaftsboykott, die Landgrenzen dichtmachen,
und die Seewege blockieren :daumen:

Dazu noch eine Luftbrücke für permanente Waffenlieferungen,

nach 10 Jahren ist da automatisch Ruhe :):daumen:

Seh nur ich das so oder wäre die syrische Führung mehr als blöd, beim letzten Gefecht (vor dem endgültigen Sieg vor allem), Giftgas einzusetzen? Macht doch absolut keinen Sinn.

Stimmt, aber dort kam später ein Mandat.

Die Sache ist halt komplex. Völkerrecht akzeptieren und Menschenrechtsverletzungen hinnehmen?

Ich glaube nicht, dass für die Luftschläge je ein Mandat ausgestellt wurde.
Wie wäre es mit einem ja? Nehmen wir mal an ein deutsches Bundesland erklärt seine Unabhängigkeit und stellt bewaffnete Kräfte auf, so würde auch bei uns die Bundeswehr eingreifen und die Kontrolle über dieses Gebiet mit Gewalt wieder erlangen.
Bei den Massenmorden an der Zivilbevölkerung ist keine der Seiten unschuldig gewesen, die haben sich alle gegenseitig abgemurkst.

Edit: Syrien: Ohnmaechtig schaut der Westen auf die Schlacht um Idlib - WELT , bei der Überschrift bekomme ich schon wieder das große Kotzen, typisch Journalisten, einerseits wollen sie, dass der Westen eingreift, tut er es, dann ist er natürlich der Kriegstreiber. Aber generell wieso sollten wir uns um alle Belange auf der Welt kümmern, das ist nicht unser Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage die sich mir eher stellt: Sind die angesichts der Pannen und Mängel der Bundeswehr, überhaupt noch einsatzfähig?

Aber sicher, kleine Ortschaften könnte man schon bekämpfen,

allerdings nur bei Temperaturen zwischen 5 - 25 Grad,

und dann nur Montags bis Freitags

von 7.30 - 12.00 Uhr, und

von 13.00 - 16.00 Uhr. :D

Zurück