Ja, eine Tour Marke Krim-Annexion und dass ja alles ganz super sei.

Aber das Rechtsextreme stramm zu Assad stehen, ist ja nichts neues:
Neonazis fur Assad | Belltower News
Zumindest sind deine Quellen... nennen wir sie mal... "kreativ". belltower.news? Welcher Inhalt mich schon bei der Überschrift erwartet und wie seriös er sein wird, kann man an einer Hand abzählen.
Warum nicht gleich von einer "Kommunisten für eine sozialistische Welt"-Plattform?
Ehrlich jetzt...
Die machen sich eben nicht großflächig auf den Rückweg, da sie wissen was ihnen in Syrien von Assad und seinem iranischen Verbündeten droht. Allein Idlib hat rund 200000 neue Binnenflüchtlinge geschaffen und bei der türkischen Einnahme von Afrin, sind fast
140000 Kurden vertrieben wurden. Ein Großteil der
14 Millionen Flüchtlinge und Binnenflüchtlinge, gehören der Assad nicht unbedingt freundlich gesinnten sunnitischen Mehrheit an. Das geht u.a. auch aus dem verlinkten Jungle-World-Beitrag hervor:
Die machen sich sogar richtig groß auf den Rückweg. Das hatte ich zuvor bereits mehrfach mit anderen Quellen verlinkt. Dass Flucht einsetzt, wenn im Dorf/Ort gekämpft sind, ist logisch. Mittlerweile sind aber fast alle Gebiete unter Assads Kontrolle befriedet.
Die Kurden sind ein Problem für sich und eigentlich ein eigenständiger Konflikt. Die haben quasi jeden (auch nicht ganz unverschuldet) zum Feind. Dass die es schwieriger haben dürften, sollte klar sein. Immerhin versuchen sie gerade, eine Art Kurdischen Staat auf syrischem Gebiet zu formen. Da könnte so manch Syrer sehr gereizt sein.
Aber Völkermord sieht einfach anders aus.
HINTERGRUND-Assad unterstutzt stillschweigend die Kurden in Afrin | Reuters
Dass sich vor allem viele Sunniten dem Kampf gegen Assad angeschlossen haben, sollte auch selbsterklärend sein. Bedeutet aber nicht, dass diese jetzt flächendeckend umgebracht werden.
Denn auch davon wüssten wir bei der Dichte an Geheimdiensten im Land schon längst und vollumfänglich, Konzentr.-Lager sieht man auch per Satellit.
Die Wahrheit ist aber, dass Syrien (gerade im Bezug zur Religiosität) seit vielen Jahren sehr liberal unterwegs ist..
Noch mal: da unten ist Krieg (gewesen). Natürlich trauen sich da nun viele Gruppen nicht mehr so recht über den Weg. Aber es gibt keinen Völkermord. Den hätte es sonst viel früher geben können. Das Leben dort sah aber ganz anders aus, als es die Propaganda mancher Kriegsteilnehmer gerne hinstellen würden, einen Vorwand damit schaffen möchten, die große Keule auszupacken.
Das geht u.a. auch aus dem verlinkten Jungle-World-Beitrag hervor:
Junge, wenn du mich hier mit linksextremen Content volllaberst, wird auch mit dir mal wieder nichts aus dieser Diskussion und du verschwindest einfach wieder auf der ig-Liste.
Diesen fanatischen Dreck kannst du dir genauso sparen, wie jeder, der mit der Jungen Freiheit, Compact oder Bild seine Aussagen untermalt.
Extremisten sind (zu denen du dich scheinbar auch zählst) nicht den Dreck unter den Fingern wert. Wenn du darauf stehst, einen (wie auch immer gearteten) Rand zu überschreiten, dann ist das schön für dich. Disqualifiziert dich aber für jedes weitere Wort. Halte dich an Quellen, die keine Hintergedanken in diesem Ausmaß mit ihren Artikeln verfolgen oder lass es ganz bleiben.
Jetzt verwirr ihn doch nicht mit Fakten ...
Der, der mit Fakten so seine Probleme hat und nur dumme Sprüche klopft bist du. Dein Diskussionsniveau ist unterirdisch und völlig frei von durch Quellen belegte Tatsachen.
Wenn sich das nicht asap ändert, wird hier auch nicht mehr groß diskutiert.
Ich sehe gar nicht ein, warum ich mir hier die Arbeit mache und dir alles mit Belegen untermale, während du hier deine Phantasien und verbalen Aus-(oder auch Durch-)fällen frönst.
Also diskutiere. Widerlege bspw. Günter Meyer, Leiter des Zentrums zur Forschung zur Arabischen Welt an der Universität Mainz.
Zeig mir, welch "Hecht du bist und wie die Wahrheit wirklich aussieht.". Wenn da nichts kommt, dann geh lieber ne Runde joggen, zieh an einer Sportzigarette oder ähnlich und klau mir nicht meine Zeit.
@ Sparanus
Na wenigstens einer...