Was ist los in Syrien?

Das ist ja das Ding, wir wissen nie was wirklich ist. Sauerlandgruppe, musste der BND sich damals die Infos nicht vom CIA durch Informationsaustausch erkaufen ? Zumindest war es mal der Fall, an welchem man erkennt wie es da zu geht. Ala sagst du mir nicht was ich wissen will, sag ich dir nicht wo es morgen bei euch krachen wird. Gemeinsame Sicherheitsinteressen und so...

Deshalb, die Sicherheit über die eigenen Leute am besten selbst versuchen im Griff zu haben. Andere machen schnell abhängig wenn man dem glauben mag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sie so leicht zu besorgen sind -- wieso gab es dann noch nie einen Anschlag mit radioaktivem Material?

Naja, vlt. darum, das noch keiner auf die Idee gekommen ist, das wirklich auszuführen ;)

In Russland liegt der Müll doch frei verfügbar rum,

in Majak, könntest du einen Sack abgreifen, da spalten sich

die Zehennägel, wenn du diesen in deine Bude einlagern würdest :D

Und bei den sonstigen Rebellengruppen sieht es auch nicht viel besser aus. Selbst wenn die Revolution noch erfolgreich sein sollte und die Syrer, die bisher gekommen sind, zurückgehen, dürften dann eigentlich die Assadanhänger kommen. ;)

Und trotzdem lief es unter ihm. Lieber Assad, als der IS. Assad ist das kleinere Übel.

Tja, wenn man mein Leben bedroht, mache ich die Biege. Egal ob es der IS oder Assad ist.
Wie viele sind denn damals aus Deutschland abgewandert, als klar war, dass die Nazis das Ruder übernehmen würden?
Erdogan war auch früher mal wirtschaftsliberal und hat die Türkei zu neuen Höhen geführt.
Keine Ahnung, was dann passiert ist, wieso er zum Hardliner wurde und jetzt dabei ist, eine Diktatur aufzubauen, die viele Menschen eben vertreibt.

Es geht einfach nicht ums kleinere Übel, es geht darum, dass du frei und sicher leben kannst und das ist unter Assad nicht gegeben.

Tja, wenn man mein Leben bedroht, mache ich die Biege. Egal ob es der IS oder Assad ist.

Komisch, vor 2011 musste auch niemand die Biege machen. Tja, selbst Schuld sag ich mal.

Wie viele sind denn damals aus Deutschland abgewandert, als klar war, dass die Nazis das Ruder übernehmen würden?

Ohne Nazivergleich würde es auch langweilig werden, oder?

Ist Assad eine Bedrohung für den Weltfrieden?
Führt er einen Vernichtungskrieg gegen andere Länder?
Ist er dabei andere Volksgruppen systematisch und fabrikmäßig zu ermorden?

Auf Deutsch macht er auch nur irgendwas ansatzweises so verbrecherisches wie die Nazis? Nein, macht er nicht. Also lass doch diese Nazivergleiche. Das verharmlost nur die tatsächlichen Verbrechen der Nazis.

Es geht einfach nicht ums kleinere Übel, es geht darum, dass du frei und sicher leben kannst und das ist unter Assad nicht gegeben.

Wow und im welchem Land im Nahen Osten (außer Israel) ist das gegeben? Richtig, in gar keinem. Auch vor 2011 war Syrien unter Assad eine Diktatur. Und dann ging es doch auch.

Komisch, vor 2011 musste auch niemand die Biege machen. Tja, selbst Schuld sag ich mal.

Tja, und wieso ist er dann zu einem Arschloch geworden?
Muss ja einen Grund haben.
Ach ja. Er hat den Willen nach Freiheit und Selbstbestimmung unterdrückt. Da hauen dann einige ab und andere wehren sich.
Ich dachte, du bist immer für Selbstbestimmung?

Ohne Nazivergleich würde es auch langweilig werden, oder?

Ist Assad eine Bedrohung für den Weltfrieden?
Führt er einen Vernichtungskrieg gegen andere Länder?
Ist er dabei andere Volksgruppen systematisch und fabrikmäßig zu ermorden?

Auf Deutsch macht er auch nur irgendwas ansatzweises so verbrecherisches wie die Nazis? Nein, macht er nicht. Also lass doch diese Nazivergleiche. Das verharmlost nur die tatsächlichen Verbrechen der Nazis.

Es geht nicht um den NAzi Vergleich. Es geht darum, dass Menschen geflohen sind, weil sie wussten was kommen wird.
Genauso sind Leute aus Syrien geflohen, weil sie wussten was kommen wird.

Und Assad ist Alawid. Er unterdrückt natürlich andere Volksgruppen in Syrien. Das haben Diktatoren so an sich.

Wow und im welchem Land im Nahen Osten (außer Israel) ist das gegeben? Richtig, in gar keinem. Auch vor 2011 war Syrien unter Assad eine Diktatur. Und dann ging es doch auch.

Ja, vor 2011 waren die Zustände aber andere. Die Leute hatten keine Lust mehr auf den Penner und wollten mehr Mitbestimmung und mehr Selbstbestimmung und Assad hat das unterdrückt.
Da gibt es eben nicht so viele Möglichkeiten. Entweder kuschen und weiter machen oder sich auflehnen.
Wenn zu mir einer ankäme, der mir erklären würde, was ich zu denken und zu sagen habe, würde ich dem ein paar in die Fresse schlagen.
Und seit wann unterdrücken die Israelis niemanden? Ist mir noch gar nicht untergekommen, dass alle Menschen frei sind.

Tja, und wieso ist er dann zu einem Arschloch geworden? Muss ja einen Grund haben. Ach ja. Er hat den Willen nach Freiheit und Selbstbestimmung unterdrückt. Da hauen dann einige ab und andere wehren sich. Ich dachte, du bist immer für Selbstbestimmung?

Da bin ich absolut für. Dann bitte aber auch konsequent sein und in Syrien dafür kämpfen. Erst das Land in Brand stecken und dann feige nach Europa abhauen, ist nicht.

Es geht nicht um den NAzi Vergleich. Es geht darum, dass Menschen geflohen sind, weil sie wussten was kommen wird. Genauso sind Leute aus Syrien geflohen, weil sie wussten was kommen wird.

Nazis waren eine Bedrohung für die Welt. Assad ist es nicht. Ist doch ganz einfach.

Und Assad ist Alawid. Er unterdrückt natürlich andere Volksgruppen in Syrien. Das haben Diktatoren so an sich.

Ja, so wie zig andere Diktatoren auch. Ist in der Gegend nichts besonderes.

Ja, vor 2011 waren die Zustände aber andere. Die Leute hatten keine Lust mehr auf den Penner und wollten mehr Mitbestimmung und mehr Selbstbestimmung und Assad hat das unterdrückt. Da gibt es eben nicht so viele Möglichkeiten. Entweder kuschen und weiter machen oder sich auflehnen. Wenn zu mir einer ankäme, der mir erklären würde, was ich zu denken und zu sagen habe, würde ich dem ein paar in die Fresse schlagen.

Dann sollen sie auch so konsequent sein und in ihrem Land bleiben und dort gegen Assad kämpfen.

Und seit wann unterdrücken die Israelis niemanden?

Israel ist die einzige Demokratie im gesamten Nahen Osten. Ist ja auch kein Wunder, dort ist der Islam ja auch in der Minderheit.

Jep er unterdrückt die Mehrheit, Fakt ist aber auch, dass die Mehrheit die Minderheiten wohl vertreiben würde.

Der Irak ist ja auch dem Chaos verfallen ohne harte Hand (Saddam war *******, aber das was danach kam war noch viel schlimmer). Solange die Aufstände das Banner des Islams und nicht das Banner der Freiheit tragen ist es nicht zu unterstützen.

Dann sollen sie auch so konsequent sein und in ihrem Land bleiben und dort gegen Assad kämpfen.

Wenn du das nicht kannst, weil Assad militärisch überlegen ist, fliehst du eben.
Ist normal.
Wie viele Menschen im Osten Deutschland sind damals von der Roten Armee geflohen?
Hätten die deiner Meinung nach auch kämpfen sollen?

Israel ist die einzige Demokratie im gesamten Nahen Osten. Ist ja auch kein Wunder, dort ist der Islam ja auch in der Minderheit.

Israel unterdrückt Völker im nahen Osten und betreibt eine Siedlungspolitik, die an Widerwärtigkeit nicht zu überbieten ist.

Jep er unterdrückt die Mehrheit, Fakt ist aber auch, dass die Mehrheit die Minderheiten wohl vertreiben würde.

Ja, weil mal wieder alles mit dem Glauben rechtfertigt wird.
Daher sollte man Staat und Kirche voneinander trennen und wenn ich trennen meine, dann meine ich nicht Deutschland. Da sind Kirche und Staat so eng miteinander verflochten, dass das schon ekelhafte Züge angenommen hat.

Zurück