Komisch, vor 2011 musste auch niemand die Biege machen. Tja, selbst Schuld sag ich mal.
Tja, und wieso ist er dann zu einem Arschloch geworden?
Muss ja einen Grund haben.
Ach ja. Er hat den Willen nach Freiheit und Selbstbestimmung unterdrückt. Da hauen dann einige ab und andere wehren sich.
Ich dachte, du bist immer für Selbstbestimmung?
Ohne Nazivergleich würde es auch langweilig werden, oder?
Ist Assad eine Bedrohung für den Weltfrieden?
Führt er einen Vernichtungskrieg gegen andere Länder?
Ist er dabei andere Volksgruppen systematisch und fabrikmäßig zu ermorden?
Auf Deutsch macht er auch nur irgendwas ansatzweises so verbrecherisches wie die Nazis? Nein, macht er nicht. Also lass doch diese Nazivergleiche. Das verharmlost nur die tatsächlichen Verbrechen der Nazis.
Es geht nicht um den NAzi Vergleich. Es geht darum, dass Menschen geflohen sind, weil sie wussten was kommen wird.
Genauso sind Leute aus Syrien geflohen, weil sie wussten was kommen wird.
Und Assad ist Alawid. Er unterdrückt natürlich andere Volksgruppen in Syrien. Das haben Diktatoren so an sich.
Wow und im welchem Land im Nahen Osten (außer Israel) ist das gegeben? Richtig, in gar keinem. Auch vor 2011 war Syrien unter Assad eine Diktatur. Und dann ging es doch auch.
Ja, vor 2011 waren die Zustände aber andere. Die Leute hatten keine Lust mehr auf den Penner und wollten mehr Mitbestimmung und mehr Selbstbestimmung und Assad hat das unterdrückt.
Da gibt es eben nicht so viele Möglichkeiten. Entweder kuschen und weiter machen oder sich auflehnen.
Wenn zu mir einer ankäme, der mir erklären würde, was ich zu denken und zu sagen habe, würde ich dem ein paar in die Fresse schlagen.
Und seit wann unterdrücken die Israelis niemanden? Ist mir noch gar nicht untergekommen, dass alle Menschen frei sind.