Was ist los in Syrien?

Kommst du jetzt wieder mit der Leier an, jeder Oppositionelle war ein Terrorist?

Kannst du eigentlich nicht einmal deine Schwarz-Weiß-Brille abnehmen?;)

Zumindest jeder der mit Waffengewalt gegen die Regierung bzw. Regierungstruppen gekämpft hat.

Also wenn Soldaten dein Haus besetzen und dich zwingen, musst du gehorchen und darfst dich nicht wehren, weil du sonst ein Terrorist bist?
Ist ja wie Erdogan. für den sind auch alle Terroristen, die nicht seiner Meinung sind.

Also wenn Soldaten dein Haus besetzen und dich zwingen, musst du gehorchen und darfst dich nicht wehren, weil du sonst ein Terrorist bist?
Ist ja wie Erdogan. für den sind auch alle Terroristen, die nicht seiner Meinung sind.

Das Assad Regime kann als einziger dort unten Ruhe schaffen, ansonsten sind da nur die USA mit ihrem Zweifelhaften Ambitionen und lauter Terroristen.
Wirkliche Rebellen die dort unten für die "Freiheit" kämpfen gabs nie. Sobald das ganze blutig wurde (von beiden Seiten) waren doch nur noch Hardliner am Stizzle.

Die wirklichen Rebellen sind die, die zuerst die Beine in die Hand genommen haben. Würde ich mal schätzen.
Denn die Islamisten haben ja auf alles geschossen, was sich bewegt hat.
Und wenn du von zwei Seiten ins Kreuzfeuer kommst, machst du die Biege. Völlig nachvollziehbar.

Mach doch einfach mal folgenden Selbstversuch.

Gründe eine paramilitärische Einheit und greife mit Waffengewalt unsere Regierung oder die Bundeswehr an. Was meinst du, wie man dich und deine Gruppe dafür bezeichnen wird?

Mach doch einfach mal folgenden Selbstversuch.

Gründe eine paramilitärische Einheit und greife mit Waffengewalt unsere Regierung oder die Bundeswehr an. Was meinst du, wie man dich und deine Gruppe dafür bezeichnen wird?

Warum sollte ich das machen?
Ich habe hier Redefreiheit, ich kann meine Gedanken äußern. Ich kann mein Leben selbst gestallten.
Ich werde nicht verfolgt oder bedroht oder ausgegrenzt. Mir geht es ganz gut.
Ich habe gerade eine eisgekühlte Flasche Bier geöffnet und lasse den Inhalt genüsslich die Kehle herunter gleiten. :daumen:
Ich bin zufrieden. :hail:

Du scheinbar nicht. ;)
Würde mich echt nerven, wenn ich mir ständig Gedanken um Terroristen mache, die hier im Land herumirren und irgendwas planen.
Ich mache mir eher sorgen, ob ich am Morgen nicht von irgendeinem VW Diesel durch Feinstaub dahingerafft werde.

Wo steht das ich mir ständig Gedanken mache?

Du hast die Terroristen in Syrien verharmlost und ich habe dir anhand eines Beispiels gezeigt, dass das hier nicht anders wäre.

Siehe doch unsere Geschichte. Die RAF hat mit Entführungen, Bombenanschläge und Morde versucht die Republik zu bekämpfen. Und wie hat man die RAF bezeichnet? Eine terroristische Vereinigung. Und die Täter nannte man Terroristen.

Weil die (zum Glück) auch nicht das Land so derart gefährdet haben, wie die Terroristen in Syrien. Hätte die RAF dagegen das Land in einen vergleichbaren Bürgerkrieg gestürzt, würde auch in diesem Land die Armee eingesetzt werden. Da kannst du von ausgehen.

Auch unsere Regierung würde nicht dabei zusehen, wie das Land im Chaos versinkt.

Die RAF war ja auch nicht gegen die Bevölkerung sondern gegen gewisse Eliten des Landes.
Und Kriminalität bekämpfen ist Aufgabe der Polizei. Das Militär hat gar nicht die Kompetenz sowas zu machen.

Du meinst, wenn jemand wie in Las Vegas einfach Menschen abknallt?
Das ist ein Fall für die Polizei oder siehst du Militär in Vegas umherfahren?
Und die Amerikaner haben ja ihre Nationalgarde. Das sind ja Militärs, die im Inland agieren dürfen.
Unsere Gesetze sagen aber genau vor, wann die Bundeswehr im Inland einsetzbar ist -- und das gehört da nicht drunter.

Du meinst, wenn jemand wie in Las Vegas einfach Menschen abknallt?
Das ist ein Fall für die Polizei oder siehst du Militär in Vegas umherfahren?
Und die Amerikaner haben ja ihre Nationalgarde. Das sind ja Militärs, die im Inland agieren dürfen.
Unsere Gesetze sagen aber genau vor, wann die Bundeswehr im Inland einsetzbar ist -- und das gehört da nicht drunter.

Lasse doch erstmal solch einen Fall eintreten.

Die Polizei wurde doch kaputtgespart,
warum sollen denn jetzt auf einmal 15000 neue Bundespolizisten ausgebildet werden?
Das wird sicherlich eine Weile dauern, bis sie einsatzbereit sind.

Im Ernstfall, würde der Notstand ausgerufen werden,
dann ist sowieso die BW mit dabei :D

Viel leisten kann diese Kaspertruppe zwar nicht, aber immerhin :D

Lasse doch erstmal solch einen Fall eintreten.

So einen Fall wie in New York 2001 wird es nicht mehr geben.
Du hast heute meist nur noch Taten von Einzelnen.
Da wird dann ein Fahrzeug benutzt oder sowas. Koordinierte Angriffe in dem Ausmaß wie in Paris sind auch eher unwahrscheinlich.
Welches Szenario erhoffst du dir denn? :D

Thershold,

so sicher wäre ich mir da nicht. Alle zehn Jahre können da paar Gruppen entstehen die sich unserem Radar entziehen. Natürlich schnappen sie diese und jene auf, aber wer letztendlich nicht gesehen werden möchte dem kann es auch gelingen konkrete Anschläge langfristiger zu planen. Wie beim Krebs, eine Zelle reicht nicht aber wenn es viele werden wird ein Ausarten immer warscheinlicher.

Nach einfacher Bauernlogik: Mehr potentielle Terrorverrückte erfordern auch mehr Geheimdienst, Polzei etc.

Die Sauerland Gruppe haben sie ja recht schnell in den Griff bekommen.
Und bisher wüsste ich da nichts, was noch ist.
Lustig ist ja, dass der Innenminister mal erzählt hat, dass die Bevölkerung zum Glück nicht alles weiß.
Herrlich. :D

Zurück