Nightslaver
PCGH-Community-Veteran(in)
Man weiß nie. Die türkische Armee ist den Armeen Europes weit überlegen.
Das bezweifle ich doch mal stark...
Man weiß nie. Die türkische Armee ist den Armeen Europes weit überlegen.
Allein an Leapordpanzern verfügt die Türkei selbst nach unserer Aufrüstung auf 328, die noch nicht geschehen ist, über immer noch mehr als doppelt so viele wie Deutschland. Dazu kommen komen noch rund 2000 alte US-Panzer. Außerdem gibt es einen neuen türkischen Panzer mit deutscher Kanone. Das sind nur die Kampfpanzer...Das bezweifle ich doch mal stark...
Allein an Leapordpanzern verfügt die Türkei selbst nach unserer Aufrüstung auf 328, die noch nicht geschehen ist, über immer noch mehr als doppelt so viele wie Deutschland. Dazu kommen komen noch rund 2000 alte US-Panzer. Außerdem gibt es einen neuen türkischen Panzer mit deutscher Kanone. Das sind nur die Kampfpanzer...
Hier kann man den Bestand der türkischen Streitkräfte mit denen Deutschlands vergleichen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Military_equipment_of_Turkey
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_modern_equipment_of_the_German_Army
https://en.wikipedia.org/wiki/German_Air_Force
Auch an Mannstärke ist die Türkei uns deutlich überlegen.
Naja, das nimmst du dir so raus. Mag sein, daß die türkische Armee schon bessere Tage gesehen hat, aber sie ist immer noch die zweitgrößte Armee der Nato und unsere übergewichtige Truppe mit ihren defekten Sturmgewehren, Panzergranaten, die einem russischen Panzer nichts anhaben können und einer allgemeinen Auflösungserscheinung was den Zustand der Kasernen und die Anzahl der Freiwilligen angeht, würde sie wohl am Ende schlagen können.Was aber nichts über einen Ernstfall aussagt und über die Qualität der türkischen Armee.
Das sind reine Papierwerte. Kann man etwa mit der Stärke der deutschen Streitkräfte 1945 vergleichen. Auf dem Papier beeindruckend, in echt Geisterdivisionen und schlecht ausgebildet und ausgerüstet, sowie bei der Kriegsproduktion am Ende.

Ich habe doch nichts gegen Juden. Ich habe richtig gute Argumente gebracht. Ich denke, da sind sich viele mit mir einig.
Die Jüdische Lobby ist extrem Mächtig. Der 11 September ist aus ihren taten resultiert. Wer drückt oder macht den Doller.?
Es gibt ein Video im Netz, das genau meine Meinung über diese Lobby und den Staaten bestädigt .
Hier kannst du es dir ansehen:https://www.youtube.com/watch?v=xPATWhux7Uo oder das https://www.youtube.com/watch?v=RC71TjXb05w
Sind alle diese Videos eine lüge.?
Und hier, hast du ein Tutorial dazu:https://www.youtube.com/watch?v=qrf8b2j6_78
Geh zu deiner Bank und nimm dir eine 20 Doller note.!
Jetzt sag mir ,immer noch, das die Welt sich nicht gegen die Muslime verschworen hat.
Zum Glück, gibt es noch Länder wie: Die Türkei,China, Pakistan der Iran oder Russland.
Gott sagt im Koran:
Wahrlich, du wirst finden, dass unter allen Menschen die Juden … den Gläubigen am meisten Feind sind.” Sure 5/82
Naja, das nimmst du dir so raus. Mag sein, daß die türkische Armee schon bessere Tage gesehen hat, aber sie ist immer noch die zweitgrößte Armee der Nato und unsere übergewichtige Truppe mit ihren defekten Sturmgewehren, Panzergranaten, die einem russischen Panzer nichts anhaben können und einer allgemeinen Auflösungserscheinung was den Zustand der Kasernen und die Anzahl der Freiwilligen angeht, würde sie wohl am Ende schlagen können.
Das kommt darauf and, gegen wen eine Armee kämpft. Mangelt es der Armee an Mitteln um sich gegen eine hochmoderne Luftwaffe zu verteidigen, sieht es düster aus. Zudem sollen die Iraker selbst hergestellte Munition von schlechter Qualität für ihre T-72 verwendet haben. Normalerweise ist ein T-72 in der Lage, die Panzerung eines M1 Panzers aus 1000 Meter Entfernung zu durchschlagen. So groß eine Armee also auch ist, kann die feindliche Luftwaffe sie aus der Luft und ohne Verluste dezimieren, ist der Krieg verloren. Da hast du schon Recht.Naja, auf dem Papier ist die Armee von China auch groß, auch jene des Iraks war ziemlich groß.
Wichtig ist die Kriegsführung an sich, die Qualität der Ausbildung und die taktische Klasse. Rein mit großen Zahlen gewinnt man absolut keinen Krieg mehr, diese Zeiten sind schon lange vorbei.
@Kaaruzo:
Stimme dir völlig zu.
Syrian Army is 3.5km from Palmyra: How did they do it?
It took the Syrian Armed Forces three months to regroup and refocus after the loss of Palmyra and its surroundings to the Islamic State of Iraq and Al-Sham(ISIS) in April of this year; however, the devastating territorial losses to the aforementioned terrorist group has allowed for the Syrian Arab Army to reshuffle their brigade assignments in order to switch from the defensive to the offensive.
Part of this readjustment of brigade assignments was to move the Tiger Forces from the Idlib Governorate to the Al-Sha’ar and Jazal Mountains in northeast Homs; this not only alleviated the overstretched 550th Brigade, but also, brought in a group of soldiers (i.e. Tiger Forces) that possessed extensive experience in this desert terrain.
One month after their arrival to Jabal Al-Sha’ar (Poet Mountains), the Tiger Forces – alongside Liwaa Suqour Al-Sahra (Desert Hawks Brigade) – secured these mountains and all of their gas wells, while also advancing south to the town of Jazal and the nearby government gas fields to the west.
Meanwhile, the Tiger Forces’ mobilization to Jabal Al-Sha’ar paid dividends for the Syrian Arab Army’s 67th Brigade of the 18th Tank Division, as this forced ISIS to transfer fighters from the Jubb Al-Jarrah front to the northeast mountains in order to combat the encroaching Tiger Forces and Desert Hawks from capturing the strategic town of Jazal.
For ISIS, this reshuffling of SAA brigade assignments became a thorn in their side, as the latter’s superior equipment and combat formations played an integral role in the capture of Jazal and the Jazal Gas Fields some ten days after the Tiger Forces and Desert Hawks took control of Jabal Al-Sha’ar.
ISIS attempted to counter at Jazal; however, this required them to transfer even more fighters from Jubb Al-Jarrah to the aforementioned town.
As a result of ISIS’ commitment to recapture Jazal, the SAA’s 67th Brigade split up: half the soldiers moved east to the town of Jubb Al-Ahmad and the other began their march to Palmyra alongside the National Defense Forces (NDF).
Two weeks later, the SAA’s 67th Brigade linked up with a unit from the Tiger Forces in order to recapture the eastern groves of Al-Bayarat and its surrounding hills.
Following the capture of Al-Bayarat, the Tiger Forces and the 67th Brigade split-up; this time, the Tiger Forces would lead the charge to capture the Abu Al-Farawees Farms, while the 67th Brigade lead the charge to capture the Al-Qadri Farms – both attacks were successful.
Currently, the Tiger Forces sit less than 5 kilometers from the Qassoun Mountains of Palmyra; meanwhile, to the south, the 67th Brigade sits less than 3.5 km from the last army checkpoint that leads into Palmyra.
In the coming days, the Syrian Armed Forces should advance to the outskirts of Palmyra, but the fear of ISIS destroying historical sites creates a moral dilemma for the SAA’s Central Command – if they attack, this could spell the destruction of Syria’s hidden gem in the desert of Homs.
Syrian Army is 3.5km from Palmyra: How did they do it?
Das kommt darauf and, gegen wen eine Armee kämpft. Mangelt es der Armee an Mitteln um sich gegen eine hochmoderne Luftwaffe zu verteidigen, sieht es düster aus. Zudem sollen die Iraker selbst hergestellte Munition von schlechter Qualität für ihre T-72 verwendet haben. Normalerweise ist ein T-72 in der Lage, die Panzerung eines M1 Panzers aus 1000 Meter Entfernung zu durchschlagen. So groß eine Armee also auch ist, kann die feindliche Luftwaffe sie aus der Luft und ohne Verluste dezimieren, ist der Krieg verloren. Da hast du schon Recht.
Die Türkei verfügt allerdings über moderne Flugzeuge und SAMs und bekommt auch das neue umstrittene F35 Flugzeug.
Ich bin dagegen die Kämpfer des IS als Zombies zu bezeichnen. Das führt zu nichts. Gräueltaten wurden und werden in jedem Krieg verübt.Die Grausamkeit der Zombies nahm ihren bisherigen Höhepunkt in Syrien
Infos zum T-72 findest du hier:Entscheidend war im Irak nicht die Überlegenheit der US-amerikanischen Luftwaffe, die hatte nämlich keine Gegner.
Entscheidend war die Verbindung von Luftwaffe und Bodentruppen, und davon haben die Kampfpanzer das Rückgrat gebildet.
Durch die jahrelangen Sanktionen und durch die vorherigen Kriege war die gesamte Armee Iraks in einem desolaten Zustand. Allein für Kampfpanzer hat ihnen alles gefehlt: Munition, Ersatzteile, Ausbildung und ausgebildetes Personal.
Ob ein T72 die modernste Panzerung eines Abrahms durchschlagen kann weiß ich nicht. Modere Munitionstypen durchschlagen aber jede Panzerung, sofern Winkel und Distanz passen.
Die Greuel des IS sind organisert und öffentlich. Das ist nochmal eine andere Dimension.Ich bin dagegen die Kämpfer des IS als Zombies zu bezeichnen. Das führt zu nichts. Gräueltaten wurden und werden in jedem Krieg verübt.
Ob ein T72 die modernste Panzerung eines Abrahms durchschlagen kann weiß ich nicht. Modere Munitionstypen durchschlagen aber jede Panzerung, sofern Winkel und Distanz passen.

Ach so, demnach wäre es also besser, die Taten abseits der Öffentlichkeit durchzuführen? Würde so etwas die Taten weniger schlimm machen?Die Greuel des IS sind organisert und öffentlich. Das ist nochmal eine andere Dimension.
Ach so, demnach wäre es also besser, die Taten abseits der Öffentlichkeit durchzuführen? Würde so etwas die Taten weniger schlimm machen?
Dieser Logik nach wären die Massaker von Srebrenica oder My Lai weniger grausam, weil sie ja nicht öffentlich stattgefunden haben, oder?
Ich hoffe, dass ich dich hier missverstanden habe.
Ich denke er meint damit das die Hinrichtungen des IS noch mal eine andere / größere Dimension haben weil sie extra so inziniert wurden das sie die Öffentlichkeit mitbekommt, sie also medienwirksam inziniert wurden.
Allerdings läge er damit auch nicht richtig, da Hinrichtungen, ob einzelne, oder in großen Mengen schon früher in der Geschichte oft dazu genutzt wurden um "medienwirksam" Botschaften zu übermitteln, das ändert also auch nichts an der Dimension ob man die Hinrichtungen nun abseits von Medien durchführt weil sie einfach im Rahmen einer systeminternen "Notwendigkeit" durchgeführt werden, oder aber um damit eine bestimmte Botschaft in die Öffentlichkeit zu senden, oder sich ein bestimmtes Image aufzubauen.
Ich sehe schon einen Unterschied darin, ob man jemandem nun einfach erschießt oder ihm mit einem stumpfen Messer bei vollem Bewusstsein den Kopf abschneidet.
Spätestens wenn du vor der Hinrichtung stündest, würdest du wohl auch nicht mehr sagen, dass Hinrichtung Hinrichtung bleibt und dir wohl sehnlichst wünschen, dass es nicht das stumpfe Messer wird.
Die Menschen, die gezwungen werden, diesen Massakern zuzusehen, sehen das vielleicht etwas anders. ISIS Massaker sind auch keine Folge kriegsbedingter Verrohung sondern entsprechen schlichtweg der Ideologie dieses "Staates" und werden überall stattfinden, wo der IS einfällt.Ach so, demnach wäre es also besser, die Taten abseits der Öffentlichkeit durchzuführen? Würde so etwas die Taten weniger schlimm machen?
Dieser Logik nach wären die Massaker von Srebrenica oder My Lai weniger grausam, weil sie ja nicht öffentlich stattgefunden haben, oder?
Ich hoffe, dass ich dich hier missverstanden habe.