Was ist los in Syrien?

Nee, dass Problem liegt ganz woanders.

Solange der herrschende Assad-Clan am Ruder sitzt, und andere Minderheiten unterdrückt,
wird da niemals Frieden einkehren.

Der Krieg ist doch nur eine Folge der sich verschiebenden Machtverhältnisse.;)

Normale Demokratie funktioniert da unten nicht, die sind einfach vom normalen Normadenvolk auf die Moderne gebracht worden.

Und somit fehlt ein geistiger Reifeprozess. ;)

Das hat letztendlich auch zur Folge, dass dieser IS so stark wird. ;)
 
Das Kalifat bzw die Organisation nennt sich schon länger nicht mehr ISIS (Islamischer Staat im Irak und Syrien) sondern nur mehr IS, Islamischer Staat.

Haarspalterei, es weiß jeder wer damit gemeint ist, ob nun IS, oder ISIS. Daher völlig lächerlich darauf rum zu reiten, somal der "IS" sicher kein Anrecht darauf hat ihn korrekt zu bezeichnen...

Das ganze hat einen völlig anderen Hintergrund. Die Türkei hat Rebellen unterstützt, mit Ausbildung in irregulärer Kriegsführung, medizinischer Hilfe, Waffen (und natürlich war da nicht nur die Türkei beteiligt). Diese Rebellengruppen wurden als "am wenigsten bedrohlich" eingestuft, sprich man hat die Waffen an das kleinste Übel da unten geschickt.
Wie es aber schon bekannt sein sollte, gab und gibt es dort unten so viele verschiedene Rebellengruppen, die nicht nur gegen Assad sondern auch gegeneinander kämpfen. Und irgendwann wurden dann die ausgebildeten Personen und Rebellengruppen von den größeren oder erfolgreicheren Gruppen absorbiert, wie eben dem damaligen ISIS und diverse Splittergruppen aufgenommen oder sind übergelaufen.
Ziemlich derselbe Käse was den USA mit den Taliban in Afghanistan passiert ist. Man versorgt, bildet sie aus, irgendwann sagen sie sich, pfeif drauf und kämpfen gegen die "Hand die sie gefüttert hat". Solche Phänomene sind nichts neues und mich wundert es ernsthaft das man so blauäugig war und die Geschichte abermals ignoriert hat. Aber gut, die Waffenindustrie hat sicher ein bisschen was dabei verdient, man muss selbst nicht einmarschieren, alles ist gut. (das war Sarkasmus).

Es gibt genug Hinweise und Indizien darauf das die Türkei eben nicht nur in der Vergangenheit "Rebellen" unterstützt hat die gegen Assad kämpften, sondern das auch konkret nach Bildung von ISIS und später als es der IS wurde, noch Unterstützung erfolgt ist, die bis zum jetzigen Zeitpunkt anhält. Mindestens in dem Maße das man weiterhin nichts dafür tut das Rekruten für den IS nicht über die türkische Grenze gelangen und das Kämpfer des IS in der Türkei behandelt werden.
Weiterhin soll ein Großteil der Waffenlieferungen vom internationalen Markt an den IS auch über die türkische Grenze nach Syrien gelangen.
Es ist also allem anschein nach so das die Türkei tief drin steckt und dafür mitverantwortlich ist das es der IS so "leicht" hat an Rekruten und Waffen zu gelangen und seine Verwundeten Kämpfer zu behandeln. ;)


Normale Demokratie funktioniert da unten nicht, die sind einfach vom normalen Normadenvolk auf die Moderne gebracht worden.

Und somit fehlt ein geistiger Reifeprozess. ;)

Ach aber bei uns "funktioniert" die "normale" Demokratie, oder wie? Nur weil wir hier keinen Krieg haben?
Auch uns Europäern fehlt es gehörig an Reife um die Demokratie vernüftig zu nutzen, das zeigt das handeln unserer Politik und die außenpolitischen Ambitionen immer wieder...
 
Haarspalterei, es weiß jeder wer damit gemeint ist, ob nun IS, oder ISIS. Daher völlig lächerlich darauf rum zu reiten, somal der "IS" sicher kein Anrecht darauf hat ihn korrekt zu bezeichnen...
Ok, dann nenn ihn halt Intergalaktischer Staat, er heißt eben IS und nicht mehr ISIS.

Es gibt genug Hinweise und Indizien darauf das die Türkei eben nicht nur in der Vergangenheit "Rebellen" unterstützt hat die gegen Assad kämpften, sondern das auch konkret nach Bildung von ISIS und später als es der IS wurde, noch Unterstützung erfolgt ist, die bis zum jetzigen Zeitpunkt anhält. Mindestens in dem Maße das man weiterhin nichts dafür tut das Rekruten für den IS nicht über die türkische Grenze gelangen und das Kämpfer des IS in der Türkei behandelt werden.
Weiterhin soll ein Großteil der Waffenlieferungen vom internationalen Markt an den IS auch über die türkische Grenze nach Syrien gelangen.
Es ist also allem anschein nach so das die Türkei tief drin steckt und dafür mitverantwortlich ist das es der IS so "leicht" hat an Rekruten und Waffen zu gelangen und seine Verwundeten Kämpfer zu behandeln. ;)
Ich weiß nur das die Türkei in bester US-Manier Kämpfer ausgebildet hat und ihnen das nun auf den Kopf fällt, genauso wie die Versorgung jener.
Inwiefern die Türkei jetzt Beziehungen zum IS hat kann ich aufgrund einer Sache beurteilen: Wie gelangt das vom IS geförderte Öl in den Weltmarkt? Über die Türkei, ergo steckt die Türkei da tief mit drinnen, dazu reichen mir die zwei Dinge eigentlich schon aus.^^ Alles weitere macht es für mich logischerweise auch schlimmer.

Ach aber bei uns "funktioniert" die "normale" Demokratie, oder wie? Nur weil wir hier keinen Krieg haben?
Auch uns Europäern fehlt es gehörig an Reife um die Demokratie vernüftig zu nutzen, das zeigt das handeln unserer Politik und die außenpolitischen Ambitionen immer wieder...
Bei uns funktioniert die Demokratie weil wir dafür 2 Kriege und deren Folgen gebraucht haben um zu verstehen, wie es laufen kann.
Die "Demokratisierung" ist halt ein langer Prozess und kann nicht mit Bomben in die Köpfe der Menschen eingehämmert werden.
 
Nee, dass Problem liegt ganz woanders.

Solange der herrschende Assad-Clan am Ruder sitzt, und andere Minderheiten unterdrückt,
wird da niemals Frieden einkehren.

Der Krieg ist doch nur eine Folge der sich verschiebenden Machtverhältnisse.;)

Normale Demokratie funktioniert da unten nicht, die sind einfach vom normalen Normadenvolk auf die Moderne gebracht worden.

Und somit fehlt ein geistiger Reifeprozess. ;)

Das hat letztendlich auch zur Folge, dass dieser IS so stark wird. ;)
Die Sätze 1 bis 6 sind Unfug. Das zeigen auch die Wahlen vom Vorjahr, in denen die angeblich unterdrückten Sunniten ebenso an die Wahlurnen strömten (insgesamt 10,319,723 Stimmen für Präsident Assad bei 15,845,575 Wahlberechtigten) wie alle Anderen. Die Wahlbeobachter aus verschiedenen Ländern bemängelten die Wahlen nicht, bezeichneten sie als frei, fair und transparent. In der Bundesrepublik, den Vereinigten Staaten, sowie in einigen anderen Ländern ansässige Syrer wurden von den dortigen Regierungen daran gehindert, zu wählen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Syrian_presidential_election,_2014

Der Premierminister ist übrigens Sunnite.



Wir streiten das doch nicht ab,wir Türken. Das Europaparlament und die Vereinigen staaten sind doch involviert davon !
Die USA und der Westen,haben uns doch dazu gedrängt, die Waffen an die Opposition zuliefern.! Ich weiß nicht was ihr alle habt. Wir können nicht alle Waffen in Syrien Kontrollieren.
Die Türkei ist nunmehr die treibene Kraft hinter dem Ganzen und verlangt für mehr Engagement in der Anti-Terror-Koalition, daß der Kampf gegen Syrien fortgestzt wird mit dem Ziel, Präsident Assad zu entmachten. Ich kann ja verstehen, daß du als Türke eine starke Bindung zu deinem Heimatland hast, aber du assoziierst dich ja geradezu mit der Erdogan-Regierung. Ich meine, wenn der so ein toller Hecht ist, kannst du ja rübergehen und von dem dortigen Arbeitsrecht profitieren. Z.B. von dem außerodentlich fortschrittlichen Recht, sich nicht außerhalb seiner Arbeitszeiten einer Gewerkschaft anschließen zu dürfen. Außerdem, wenn du blau gemacht hast, um einer Gewerkschaft beizutreten, brauchst du dir keine Ausrede einfallen zu lassen, denn der Notar ist verpflichtet, deinen Beitritt umgehend deinem Arbeitgeber zu melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich disqualifizierst du dich mit dieser Aussage von jeglicher sachlichen Diskussion.

Wieso weil es wahr ist ?

Schau doch mal an, was Israel mit den Palästinensern macht. Sie werden eingesperrt und dürfen nicht frei sein. Sie handeln viel brutaler, wie die Nazis damals im zweiten Weltkrieg.!
Sie heulen rum ,aber sind nicht besser wie die Nazis, seiner zeit.
Die Araber werden erschossen,wenn man die Soldaten nicht in ihre Wohnungen reinnässt. Oder ,was meinst du warum Israel die Ausstellung in Wien verbieten lassen wollte.?

In Deutschland haben sie die Ausstellung gestoppt und in Österreich nicht. Dort wird alles aus Papier gehalten. Wie Zb: mit den Arabern umgegangen wird.
Dort sind ehemalige Soldaten. Ich bin gegen jede Unterdrückung ,für mich hat jedes Lebenwesen seine Daseinsberechtigung .
Nur wenn wir den Medien die Pro Israel sind glauben schenken und nach ihnen leben, wird es kein Frieden geben.

Der Mensch, ist denke ich, schlau genug um nach der Wahrheit zu suchen.!

Die Amerikaner und die Türkei und alle anderen Nato Partner haben nicht mit der IS gerechnet. Sie haben ober besser gesagt" : sie wollten die Opposition mit Waffen stärken.
Nur sind leider diese Waffen an Falsche Hände geraten. ( Was ein Riesen Fehler war) Seitens der Amerikaner. Das haben die AMIS auch verstanden, leider etwas zuspät.

Ihr dürft nicht glauben, das die Türkei das alles alleine gepant hat. Die Weltmacht USA ,wollte das so und Israel Natürlich auch. !!!
Sie dachten, so könne man den Iran schwächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja erst, aber wenn ich so sehe in welche Richtung sich das entwickelt hat lass ich das doch lieber.

Indoktrinierte deutsche Beissreflexe, Andichten irgendwelcher Phobien, der übliche vorgeschriebene Mainstream Scheiß. Armselig!
 
Jetzt auch noch Holocaustrelativierung und Verharmlosung des Nationalsozialismus. Wird ja immer besser hier... :rollen:

Wann wird Kritik an Israel eigentlich antisemitisch? | Netz gegen Nazis
Antisemitismus heute ~ Amadeu Antonio Stiftung


Holocaustrelativierung und Verharmlosung ? Man du hast Probleme.! Wo habe ich das getan ? Ich finde das was die Nazis gemacht haben nicht In Ordnung.!!!
Für mich ist das hier, einfach zu un neutral. Ich habe keine Lust mehr.
Sorry, wird mir zu dumm hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh wie geil! Wer hat denn hier bitte den Holocaust relativiert?! Und deine verlinkte Seite ist ja mal der Oberhammer! Die Menschen in Israel sind nicht dafür verantwortlich was ihre Regierung tut?! Ich lach mich schlapp! Wer hat die denn gewählt wenn nicht die Menschen in Israel?!

Dann noch die Relativierung der Völkerrechts Verletzungen durch die israelische Armee im Gazastreifen. Das setzt dem ganzen noch die Krone auf! Es ist erwiesen dass die israelische Luftwaffe Schulen, Krankenhäuser und Wohnhäuser im Gazastreifen bombardiert hat! Es ist erwiesen dass Israel seit Jahrzehnten Siedlungen in besetzten Gebieten baut! Und du stellt sich hier hin und sagst wenn man das kritisiert ist man Antesemit! Setze dich mal mit dem Völkerrecht auseinander! Da wirst du irgendwo drin finden dass in besetzten Gebieten nicht gesiedelt werden darf!
 
Wer Israel mit den Nazis gleichsetzt oder behauptet, das sie schlimmer als diese sind, der relativiert und verharmlost die Ideologie des Nationalsozialismus und die Verbrechen die von den Nazis begangen wurden (also auch den Holocaust). Wer also nicht für einen Antisemiten und Relativierer gehalten werden will, der sollte tunlichst soetwas unterlassen und etwas gegen seinen wissenschaftlichen Analphabetismus unternehmen.

Nichts gegen Juden — Amadeu Antonio Stiftung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Israel mit den Nazis gleichsetzt oder behauptet, das sie schlimmer als diese sind, der relativiert und verharmlost die Ideologie des Nationalsozialismus und die Verbrechen die von den Nazis begangen wurden (also auch den Holocaust). Wer also nicht für einen Antisemiten und Relativierer gehalten werden will, der sollte tunlichst soetwas unterlassen und etwas gegen seinen wissenschaftlichen Analphabetismus unternehmen.

Nichts gegen Juden — Amadeu Antonio Stiftung

Naja, Israel mag nicht genauso wie die Nationalsozialisten unter Hitler sein, aber was die Israelis oft genug veranstalten und wie sie mit den Menschen in Palistina verfahren, nun das ist schon menschenverachtend genug, auch ohne Völkermordsidiologie der Nazis.
Israel wird dort unten auch nie Frieden schaffen wen man weiterhin meint die Lösung der Probleme mit Palistina lägen dadrin dort alles mit Hilfe des eigenen Militärs dem Erdboden gleich zu machen und keinen palistinensischen Staat zu akzeptieren und den Palistiensern dabei zu helfen eine Perspektive für ihren eigenen Staat zu entwickeln.
So wie man in der Vergangenheit vorgegangen ist und wie man auch weiterhin vorgehen will wird Israel immer ein Fremdkörper bleiben der nur weiteren Hass aufbaut.

An der Stelle muss man sich auch mal fragen ob Israel überhaupt ein Interesse an einer friedlichen Lösung hat, den Siedlungspolitik und Handeln gegenüber Palistiensern machen ehr den Eindruck als wolle man den Konflikt auch künftig am laufen halten um agressiv Land zu anektieren und seine Grenzen auf Kosten der Palistinenser ausuzdehnen.

Im Grunde wäre aber auch die interantionalle Gemeinschaft dazu angehalten viel mehr Druck auf Israel zum ändern seiner Politik aus zu üben, aber man schaut lieber drüber hinweg und tolleriert das was Israel da unten veranstaltet, selten mal das man mehr kleinlaute Kritik als offene Kritik dran übt, die aber eigentlich immer ohne jegliche Konsequenzen für Israel bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll. Suhle sich nur in deiner Schuld aber gestehe mir zu dass ich nicht schuldig bin. Was dieses linke Gesoxks da schreibt ist nur dafür da dass man sich hier immer noch schuldig fühlen muss und dass alle die hier irgendwie anders denken sofort mit der Nazi Keule geprügelt werden dürfen. Alleine zu unterstellen dass alle die die nach 1945 geboren wurden und sagen Ich war nicht schuld daran, die Vergangenheit zu verdrängen ist ein starkes Stück! Ich bin mir der deutschen Vergangenheit (die übrigens nicht nur den Zeitraum 33 bis 45 umfasst) durchaus bewusst. Ja! Der Holocaust ist passiert! Ja! So etwas darf nie wieder passieren! Aber 70 Jahre nach Kriegsende einem Volk immer noch einzureden ihr seid alle Nazis, das muss endlich aufhören!

Wenn ich deswegen nach deren und deiner kruden Definition ein Antisemit oder Nazi bin dann soll es mir recht sein.

Und jetzt bin ich raus.
 
Manchmal wünsche ich mir ja sogar dass das aktuelle Regime in Syrien gestürzt wird. Dann will ich die Leute hören die sagten Assad seie ein Mörder und Tyrann. Man muss doch geistig riesige Defizite aufweisen wenn man sich den Fall Assads wünscht.

Sollte Assad fallen gewinnen die Terroristen und haben ein riesiges Land unter sich.
 
Oh wie geil! Wer hat denn hier bitte den Holocaust relativiert?! Und deine verlinkte Seite ist ja mal der Oberhammer! Die Menschen in Israel sind nicht dafür verantwortlich was ihre Regierung tut?! Ich lach mich schlapp! Wer hat die denn gewählt wenn nicht die Menschen in Israel?!

Dann noch die Relativierung der Völkerrechts Verletzungen durch die israelische Armee im Gazastreifen. Das setzt dem ganzen noch die Krone auf! Es ist erwiesen dass die israelische Luftwaffe Schulen, Krankenhäuser und Wohnhäuser im Gazastreifen bombardiert hat! Es ist erwiesen dass Israel seit Jahrzehnten Siedlungen in besetzten Gebieten baut! Und du stellt sich hier hin und sagst wenn man das kritisiert ist man Antesemit! Setze dich mal mit dem Völkerrecht auseinander! Da wirst du irgendwo drin finden dass in besetzten Gebieten nicht gesiedelt werden darf!

Den Holocaust hat er insofern relativiert weil er das Vorgehen Israels mit dem des Dritten Reiches vergleicht.
Ich hab nichts von Deportationen in Eisenbahnwaggons gehört, ebensowenig von einer derart unmenschlichen Tötungsmaschinerie.

Lern bitte einfach Geschichte, Israel für seine Siedlungspolitik zu kritisieren, ist kein Antisemitismus, Juden als Feinde der Religion zu sehen ist sehr wohl Antisemitismus. Den Juden 9/11 vorzuwerfen ist verschwörungstheoretischer Unfug den ich so noch nie gelesen habe. Sämtliche Medien als "von der Judenlobby kontrolliert" anzusehen ist Antisemitismus, tut mir leid, anscheinend verstehst du es nicht und damit ist jede Diskussion mit dir und dem anderen Typen absolut sinnlos, weil du es nicht verstehen willst.

Na toll. Suhle sich nur in deiner Schuld aber gestehe mir zu dass ich nicht schuldig bin. Was dieses linke Gesoxks da schreibt ist nur dafür da dass man sich hier immer noch schuldig fühlen muss und dass alle die hier irgendwie anders denken sofort mit der Nazi Keule geprügelt werden dürfen. Alleine zu unterstellen dass alle die die nach 1945 geboren wurden und sagen Ich war nicht schuld daran, die Vergangenheit zu verdrängen ist ein starkes Stück! Ich bin mir der deutschen Vergangenheit (die übrigens nicht nur den Zeitraum 33 bis 45 umfasst) durchaus bewusst. Ja! Der Holocaust ist passiert! Ja! So etwas darf nie wieder passieren! Aber 70 Jahre nach Kriegsende einem Volk immer noch einzureden ihr seid alle Nazis, das muss endlich aufhören!

Wenn ich deswegen nach deren und deiner kruden Definition ein Antisemit oder Nazi bin dann soll es mir recht sein.

Und jetzt bin ich raus.
Vielen Dank, mit geschichtlich ungebildeten Menschen über solch sensible und vielschichtige Themen zu diskutieren ist sinnlos.
Wenn irgendwer antisemitische Parolen in Perfektion bringt dann darf man ihn nicht Antisemit nennen? Stell dich ins Opfereck, machen ja die allermeisten wenn ihnen Argumente ausgehen.

Manchmal wünsche ich mir ja sogar dass das aktuelle Regime in Syrien gestürzt wird. Dann will ich die Leute hören die sagten Assad seie ein Mörder und Tyrann. Man muss doch geistig riesige Defizite aufweisen wenn man sich den Fall Assads wünscht.

Sollte Assad fallen gewinnen die Terroristen und haben ein riesiges Land unter sich.
Erinnert mich stark an Libyen oder Ägypten. Was danach kommt interessiert keinen, wichtig ist das Assad weg muss, vor allem aus Sicht der Türkei da man so einen starken Gegenspieler weniger hat in der Region.
Assad ist ein Mörder und Tyrann, doch eine Herrschaft der Islamisten würde das Land komplett zerstören. Und Assad hat ebenso viele Waffen, wenn die in die Hände von den Islamisten fallen würden wäre es auch nicht gerade positiv.

Oh wie geil! Wer hat denn hier bitte den Holocaust relativiert?! Und deine verlinkte Seite ist ja mal der Oberhammer! Die Menschen in Israel sind nicht dafür verantwortlich was ihre Regierung tut?! Ich lach mich schlapp! Wer hat die denn gewählt wenn nicht die Menschen in Israel?!

Dann noch die Relativierung der Völkerrechts Verletzungen durch die israelische Armee im Gazastreifen. Das setzt dem ganzen noch die Krone auf! Es ist erwiesen dass die israelische Luftwaffe Schulen, Krankenhäuser und Wohnhäuser im Gazastreifen bombardiert hat! Es ist erwiesen dass Israel seit Jahrzehnten Siedlungen in besetzten Gebieten baut! Und du stellt sich hier hin und sagst wenn man das kritisiert ist man Antesemit! Setze dich mal mit dem Völkerrecht auseinander! Da wirst du irgendwo drin finden dass in besetzten Gebieten nicht gesiedelt werden darf!
Mach mal halblang mit deinem Halbwissen.
Ja, man kann kritisieren das Israel unverhaltnismäßig vorgegangen ist, bin ich ganz bei dir, aber wenn die Hamas sich bewusst hinter der Zivilbevölkerung versteckt, was soll Israel machen? Sie einfach machen lassen?
Israel warnt die Bewohner der Häuser vor, bevor sie bombardiert werden, und zwar lange genug vorher, nur zwingt die Hamas die Bewohner oft, in den Häuser zu bleiben.
Die Hamas schießt ihre sinnlosen Raketen auf Israel und wenn Israel selbstveständlich reagiert, dann schreit die Weltbevölkerung auf. Es leidet die Zivilbevölkerung unter beiden Seiten, unter Israel und unter der Hamas. Nur leider bist du zu uninformiert, zu unreflektiert und in dieser Hinsicht einfach nur einseitig um mit dir vernünftig darüber diskutieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich stark an Libyen oder Ägypten. Was danach kommt interessiert keinen, wichtig ist das Assad weg muss, vor allem aus Sicht der Türkei da man so einen starken Gegenspieler weniger hat in der Region.
Assad ist ein Mörder und Tyrann, doch eine Herrschaft der Islamisten würde das Land komplett zerstören. Und Assad hat ebenso viele Waffen, wenn die in die Hände von den Islamisten fallen würden wäre es auch nicht gerade positiv.

Ist halt wie mit einer chronischen Grippe und der Pest. Besser eine chronische Grippe die man nicht los wird als die Pest an der man zugrunde geht. ;)

Mach mal halblang mit deinem Halbwissen.
Ja, man kann kritisieren das Israel unverhaltnismäßig vorgegangen ist, bin ich ganz bei dir, aber wenn die Hamas sich bewusst hinter der Zivilbevölkerung versteckt, was soll Israel machen? Sie einfach machen lassen?
Israel warnt die Bewohner der Häuser vor, bevor sie bombardiert werden, und zwar lange genug vorher, nur zwingt die Hamas die Bewohner oft, in den Häuser zu bleiben.
Die Hamas schießt ihre sinnlosen Raketen auf Israel und wenn Israel selbstveständlich reagiert, dann schreit die Weltbevölkerung auf. Es leidet die Zivilbevölkerung unter beiden Seiten, unter Israel und unter der Hamas. Nur leider bist du zu uninformiert, zu unreflektiert und in dieser Hinsicht einfach nur einseitig um mit dir vernünftig darüber diskutieren zu können.

Ja und an anderer Stelle reißt Israel mit Bulldozern und ohne Hamas, Gebäude von Familien und Verwanten ab deren Söhne sich als Selbstmordattentäter in Israel in die Luft gesprengt haben. Nimmt die Menschen dort also in Sippenhaft.
Nur um mal ein Beispiel zu nennen.
Es ist doch so, die meisten Menschen interessiert nicht was die Hamas will, die wollen wie alle Menschen einfach nur Leben und eine Perspektive haben, die sitzen aber zwischen 2 Seiten fest. Auf der einen Seite die Hamas die sie als menschliche Schilde missbraucht und sich durch die Handlungen Israels als deren Verteidiger profilieren kann und auf der anderen Seite Israel das der Agression der Hamas meint nur mit Gegengewalt und Enteignung und Entrechtung der Palistienser begegnen zu können. An Alternativen, die sicher langwierig wären und auch Geld kosten würden, sowie Geduld erfordern weil sie nicht von heute auf morgen greifen, verschwendet in Israel doch keiner auch nur einen Gedanken.

Den letztlich Palistina und die Hamas immer noch ein hausgemachtes Problem das man sich in seiner Intensität über jahrzehnte in Israel selbst geschaffen hat, indem man nach den Auseinandersetzungen zu Beginn der Erschafung des Staates Israel nicht hingesetzt hat und dem anderen die Hand gereicht hat, sondern auf sein Recht pochte dort einen "jüdischen" Staat zu erschaffen und dessen Grenzen mit militärischer Gewalt und einer unmenschlichen Siedlungspolitik ausgeweitet hat.

Man kann Israel für die Verfehlungen der Vergangenheit nicht in der Gegenwart in Schutz nehmen und sagen ja die Hamas macht aber! Israel muss halt auch mal dafür zu Verantwortung gezogen werden und gezwungen werden den Preis dafür zu zahlen um da unten den Palistinensern eine Zukunft zu ermöglichen und so auch langfristig für beide Seiten und besonders Israel Frieden zu ermöglichen.
Wen die Palistinenser eine Persepektive bekommen und einen eigenen Staat der diese Perspektive ermöglicht, sowie die Menschen in Palistina mal die Aussicht darauf hätten das sich ihr Leben etwas verbessert, ich denke dann würde die Hamas sich mittel bis langfristig fast von selbst erledigen, den sowas wie die Hamas hat nur so lange eine "Exisitenzberechtigung" wie es den Menschen dort so schlecht geht das sie sich gezwungen fühlen durch den Kampf in der Hamas ein bessere Perspektive zu sehen als in der Zusammenarbeit und Koexistenz mit Israel.

Solange Israel das nicht einsehen will und die bittere Pille schlucken möchte das Israel nunmal über lange Zeit das klügere Land sein muss und die Opfer dafür erbringen muss die so eine Befriedung hervorbringt, sei es finanziell, sei es Menschen die dabei noch sterben würden, solange gibt es dort unten keine andere Perspektive als die aktuelle und nur eine Lösung, das irgendwann Israel die Lebensgrundlage der Palistienser so weit zerstört haben wird das diese nur noch eine Möglichkeit haben weiter zu leben, Vertreibung und Flucht in andere Länder, so wie es die Israelis eigentlich zur genüge aus ihrer eigenen Geschichte kennen sollten und schon alleine deshalb bemüht darum sein müssten das man einen anderen Weg als den aktuellen einschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, so wie du es darstellst braucht Israel die Hand nur ausstrecken und alles wäre erledigt, sprich es liegt nur an Israel.

Israel hätte bei der Staatsgründung allen die Hand reichen sollen zur Versöhnung? Du weißt schon das die Nachbarn Israel mehrmals vernichten wollten? Denen hätte man die Hand reichen sollen und alles wäre gegessen? Das glaubst du wohl selbst nicht. Und wieder stellst du Israel als Aggressor und uneinsichtig dar, in jeder Hinsicht. Hätte sich Israel einen Moment der Schwäche erlaubt, hätten die umliegenden Staaten nicht gezögert, Israel auszulöschen.

Das Problem Hamas erledigt sich leider nicht ohne weiteres. Abbas selbst könnte die Einheitsregierung mit der Terrororganisation beenden, macht er aber nicht.

Der Konflikt dort lässt sich leider nicht so leicht lösen, sonst wäre es schon längst passiert.

Und willst du Israel zur Verantwortung ziehen, dann bitte fordere konsequenterweise dasselbe für Russland, die USA, China, Saudi-Arabien und alle möglichen Staaten die gegen Menschenrechte und Völkerrechte verstoßen.
 
Tja, so wie du es darstellst braucht Israel die Hand nur ausstrecken und alles wäre erledigt, sprich es liegt nur an Israel.

Völliger Blödsinn was du da schreibst, ich habe geschrieben das es ein langer Prozess ist der Opfer, Geduld und Geld erfordert, aber lese ruhig raus was dir in den Kram passt, das beobachtet man öfter mal bei dir hier in dem Teil des Forums. ;)

Israel hätte bei der Staatsgründung allen die Hand reichen sollen zur Versöhnung? Du weißt schon das die Nachbarn Israel mehrmals vernichten wollten? Denen hätte man die Hand reichen sollen und alles wäre gegessen? Das glaubst du wohl selbst nicht. Und wieder stellst du Israel als Aggressor und uneinsichtig dar, in jeder Hinsicht. Hätte sich Israel einen Moment der Schwäche erlaubt, hätten die umliegenden Staaten nicht gezögert, Israel auszulöschen.

Ja als hätte ich abgestritten das Israel am Anfang angegriffen wurde, aber es ist einfach auch richtig das Israel Gebiete wie die Golan Höhen militärisch besetzt hat, obwohl es nicht zum Staatsgebiet Israels gehört:

https://de.wikipedia.org/wiki/Israelisch_besetzte_Gebiete

Hinzu kommt das Israel durch seine Siedlungspolitik nach und nach Anbauflächen und Wasserquellen der Palistinenser besetzt und okupiert, sowie Enteignung von Palistinensern in Jerusalem betreibt.

Israel hat sich behauptet und niemand fordert schon seid inzwischen jahrzehnten Israel militärisch herraus, warum also nicht jetzt einen neuen Kurs einschlagen und Brücken schlagen, sondern militärisch weiter den Putz von der Decke rieseln lassen?
Was erreicht man damit? Hat man durch seine Muskelspiele Frieden geschaffen? Stabilität und Sicherheit für die eigene Bevölkerung? Oder hat man dadurch nur eine brüchige Sicherheitszone errichtet die nur auf militärischer Stärke / Agrssion und dem Elend der Menschen auf der anderen Seite der israelischen Grenze beruht?

Stell dir doch mal die Frage wie würde wohl Europa heute aussehn hätte man 1945 eine Politik eingeschlagen wie sie bis heute in Palistina stattfindet. Hätten die Allierten nur Teile Deutschlands besetzt und die Deutschen in bestimmte Landesteile zusammengepfercht, alles abgeriegelt und sobald ein Schuss aus diesen Zonen fällt wird einmaschiert, zerstört und vernichtet und Stück für Stück würde man mit Siedlungen dieses Deutsche Gebiet weiter verkleinern, Anbauflächen wegnehmen und Zugang zu Trinkwasser erschweren.
Glaubst du wir hätten heute Frieden in Europa? Glaubst du es hat nicht ein gehöriges Maß an Vergebung von England, Frankreich, Polen und anderen Ländern dazu gehört den Deutschen für ihre Taten, die Toten und die Zerstörung zu vergeben?
Man kann es sich natürlich leicht machen und sagen der andere muss bedingungslos den ersten Schritt machen, aber so wird man in aller Regel nie zu einem Ergebnis kommen.


Das Problem Hamas erledigt sich leider nicht ohne weiteres. Abbas selbst könnte die Einheitsregierung mit der Terrororganisation beenden, macht er aber nicht.

Ich habe zu keiner Zeit von ohne weiteres geredet, auch das ist ein langer Prozess und wen Abbas die Hamas einfach so mit einem Fingerschnippen verschwinden lassen könnte, denkst du er würde das nicht tun, für ihn wäre das nur von Vorteil.

Der Konflikt dort lässt sich leider nicht so leicht lösen, sonst wäre es schon längst passiert.

Ja und der Konflikt lässt sich überhaupt nicht lösen wen Israel Friedensbemühungen immer wieder torpediert und sich in wichtigen Punkten wie der Siedlungspolitik, oder der Anerkenung eines palistinensichen Staates einfach quer stellt.
Beides währen Grundvorraussetzungen um den Palistinensern entgegen zu kommen, beides will Israel nicht, aber Israel fordert selbst und nicht zu knapp und das aus einer im Vergleich zu Palisitinensern deutlich stärkeren Position herraus die sie auch schamlos ausnutzen.

Und willst du Israel zur Verantwortung ziehen, dann bitte fordere konsequenterweise dasselbe für Russland, die USA, China, Saudi-Arabien und alle möglichen Staaten die gegen Menschenrechte und Völkerrechte verstoßen.

Lächerliche Abschweifung, um die ging es hier nicht, sondern um Palistinenser und Israelis. Prinzipiell hat aber jeder für seine Taten zu haften, ob Russen, USA, Deutschland, oder sonst ein Land, das dass oft genug nicht passiert tut nichts zur Sache.
 
Auf der einen Seite die Hamas die sie als menschliche Schilde missbraucht und sich durch die Handlungen Israels als deren Verteidiger profilieren kann und auf der anderen Seite Israel das der Agression der Hamas meint nur mit Gegengewalt und Enteignung und Entrechtung der Palistienser begegnen zu können. An Alternativen, die sicher langwierig wären und auch Geld kosten würden, sowie Geduld erfordern weil sie nicht von heute auf morgen greifen, verschwendet in Israel doch keiner auch nur einen Gedanken.

Völliger Blödsinn was du da schreibst, ich habe geschrieben das es ein langer Prozess ist der Opfer, Geduld und Geld erfordert, aber lese ruhig raus was dir in den Kram passt, das beobachtet man öfter mal bei dir hier in dem Teil des Forums. file:///C:\Users\MARCON~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif
Ich lese von oben heraus, das es trotzdem nur an Israel liegt. Und du sagst klar und deutlich das Israel nichts dergleichen tun will um die Situation zu verbessern. Was die Hamas bzw die Regierung des Gazastreifens tun könnte, darüber verlierst du kein Wort.

Den letztlich Palistina und die Hamas immer noch ein hausgemachtes Problem das man sich in seiner Intensität über jahrzehnte in Israel selbst geschaffen hat, indem man nach den Auseinandersetzungen zu Beginn der Erschafung des Staates Israel nicht hingesetzt hat und dem anderen die Hand gereicht hat, sondern auf sein Recht pochte dort einen "jüdischen" Staat zu erschaffen und dessen Grenzen mit militärischer Gewalt und einer unmenschlichen Siedlungspolitik ausgeweitet hat.
Wie bitte? Am Tag nach der Unabhängigkeitserklärung haben reguläre Truppen aus Jordanien, Ägypten, Syrien, Irak und dem Libanon angegriffen.
Wann hätten sie da die "Hand reichen sollen"? Während die gegnerischen Truppen schon auf dem Weg sind?
Die Gegner haben nicht gezögert Israel zu vernichten, und denen soll man die Hand reichen? Merkst du eigentlich wie unsinnig und naiv das gewesen wäre?


Ja als hätte ich abgestritten das Israel am Anfang angegriffen wurde, aber es ist einfach auch richtig das Israel Gebiete wie die Golan Höhen militärisch besetzt hat, obwohl es nicht zum Staatsgebiet Israels gehört:
https://de.wikipedia.org/wiki/Israelisch_besetzte_Gebiete
Hinzu kommt das Israel durch seine Siedlungspolitik nach und nach Anbauflächen und Wasserquellen der Palistinenser besetzt und okupiert, sowie Enteignung von Palistinensern in Jerusalem betreibt. file:///C:\Users\MARCON~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif
Die Golanhöhen sind für Israel strategisch von Bedeutung, aber doch seit Mitte der 70er Jahre unter Kontrolle der UNO, oder nicht?
Und wie schon geschrieben finde ich die Siedlungspolitik Israels auch nicht in Ordnung.

Israel hat sich behauptet und niemand fordert schon seid inzwischen jahrzehnten Israel militärisch herraus, warum also nicht jetzt einen neuen Kurs einschlagen und Brücken schlagen, sondern militärisch weiter den Putz von der Decke rieseln lassen?
Was erreicht man damit? Hat man durch seine Muskelspiele Frieden geschaffen? Stabilität und Sicherheit für die eigene Bevölkerung? Oder hat man dadurch nur eine brüchige Sicherheitszone errichtet die nur auf militärischer Stärke / Agrssion und dem Elend der Menschen auf der anderen Seite der israelischen Grenze beruht?
Nein, jeder der Israel militärisch herausfordern würde wäre schlichtweg dämlich.
Das ändert jedoch nichts daran, das Israel den arabischen Staaten ein Dorn im Auge ist.

Stell dir doch mal die Frage wie würde wohl Europa heute aussehn hätte man 1945 eine Politik eingeschlagen wie sie bis heute in Palistina stattfindet. Hätten die Allierten nur Teile Deutschlands besetzt und die Deutschen in bestimmte Landesteile zusammengepfercht, alles abgeriegelt und sobald ein Schuss aus diesen Zonen fällt wird einmaschiert, zerstört und vernichtet und Stück für Stück würde man mit Siedlungen dieses Deutsche Gebiet weiter verkleinern, Anbauflächen wegnehmen und Zugang zu Trinkwasser erschweren.
Glaubst du wir hätten heute Frieden in Europa? Glaubst du es hat nicht ein gehöriges Maß an Vergebung von England, Frankreich, Polen und anderen Ländern dazu gehört den Deutschen für ihre Taten, die Toten und die Zerstörung zu vergeben?
Man kann es sich natürlich leicht machen und sagen der andere muss bedingungslos den ersten Schritt machen, aber so wird man in aller Regel nie zu einem Ergebnis kommen.
Wieder marginalisierst du die Hamas, warum?
Den Vergleich zu Europa braucht man ja nicht, es ist eine ganz andere Situation, wieso emotionalisierst du das Thema derart?
Deutschland hat meines Wissens Reparationen zahlen müssen. Außerdem war Deutschland für die Amerikaner ein wichtiges Land in Europa in gestrategischen Sachen, deswegen erübrigt sich diese was wäre gewesen wenn-Diskussion.

Ich habe zu keiner Zeit von ohne weiteres geredet, auch das ist ein langer Prozess und wen Abbas die Hamas einfach so mit einem Fingerschnippen verschwinden lassen könnte, denkst du er würde das nicht tun, für ihn wäre das nur von Vorteil.
Die Geister die man rief...
Er hat sich mit der Hamas zusammengetan und anscheinend diese unterschätzt, oder die Folgen.

Ja und der Konflikt lässt sich überhaupt nicht lösen wen Israel Friedensbemühungen immer wieder torpediert und sich in wichtigen Punkten wie der Siedlungspolitik, oder der Anerkenung eines palistinensichen Staates einfach quer stellt.
Beides währen Grundvorraussetzungen um den Palistinensern entgegen zu kommen, beides will Israel nicht, aber Israel fordert selbst und nicht zu knapp und das aus einer im Vergleich zu Palisitinensern deutlich stärkeren Position herraus die sie auch schamlos ausnutzen.
Die Hamas wäre doch mit einem Staat auf dem Gebiet des heutigen Gaza-Streifens gar nicht zufrieden, hör bitte auf ständig Israel als Bösewicht und Verhinderer darzustellen, es langweilt mich. Und sie nutzen ihre stärkere Position auch noch aus, nein wie schamlos, hinterfotzig und widerlich. Wird ja nirgends weltweit so gemacht.

Lächerliche Abschweifung, um die ging es hier nicht, sondern um Palistinenser und Israelis. Prinzipiell hat aber jeder für seine Taten zu haften, ob Russen, USA, Deutschland, oder sonst ein Land, das dass oft genug nicht passiert tut nichts zur Sache.
Doch tut es sehr wohl. Wieso sollte Israel für Taten bestraft werden über die bei anderen Staaten hinweggesehen wird? Ist doch völlig logisch das Israel sowas nicht akzeptieren würde und kann.
 
Die Sätze 1 bis 6 sind Unfug. Das zeigen auch die Wahlen vom Vorjahr, in denen die angeblich unterdrückten Sunniten ebenso an die Wahlurnen strömten (insgesamt 10,319,723 Stimmen für Präsident Assad bei 15,845,575 Wahlberechtigten) wie alle Anderen. Die Wahlbeobachter aus verschiedenen Ländern bemängelten die Wahlen nicht, bezeichneten sie als frei, fair und transparent. In der Bundesrepublik, den Vereinigten Staaten, sowie in einigen anderen Ländern ansässige Syrer wurden von den dortigen Regierungen daran gehindert, zu wählen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Syrian_presidential_election,_2014

Der Premierminister ist übrigens Sunnite.

Das ist so nicht ganz richtig. ;)

Der amtierende Präsident gehört der Minderheit der Alawiten an.

Durch jahrzehntelange Vetternwirtschaft, einer Ein-Parteien-Regierung und der Bekämpfung der wirklichen Mehrheiten im Land,
braucht man sich nicht wundern, wenn da das Chaos ausbricht.

Wer mal mehr erfahren möchte, über die inneren Konflikte des Islams,

dem empfehle ich die Bücher von Peter Scholl-Latour. ;)
 
Zurück