Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zum ersten: Nein. Du bist Soldat. Sowas lernst du vielleicht in der Offiziersausbildung und nicht als Mannschafter.
Das ist keine Übertreibung. Unter den vielen Menschen, die ich bei der BW kennenlernen durfte, war nicht ein Nazi dabei und rechts waren doch viele.
Ich bin auch eher rechts und nun?
Ich habe nichts gegen Ausländer und komme mit denen öfters in Kontakt als die meisten anderen Deutschen, die mich in eine Schublade stecken wollen.
Seit wann muss man Neonazi sein, um gewalttägig zu werden? Hinrichtungen, die sich mit der Art des IS vergleichen ließen, sind von Neonazis aber wohl weniger zu befürchten, oder?
Eben. Deswegen ist es Schwachsinn zu sagen: Oh, der hatte die Grundausbildung, welche ein perfektes Training für Terroristen liefert.
Das ist keine Übertreibung. Unter den vielen Menschen, die ich bei der BW kennenlernen durfte, war nicht ein Nazi dabei und rechts waren doch viele.
Ich bin auch eher rechts und nun?
Mir ging es darum dass irgendwer das Kotzen kriegen sollte. Ist sowas wirklich nötig?
Im Gegenzug könnte ich auch sagen: Mir sind etwas reflektierter und differenziert denkende linke Personen lieber als irgendjemand der beim Anblick von Schwarz-Rot-Gold fast einen Orgasmus bekommt.
Ich war selbst ein Jahr beim Heer und ich würde mich überhaupt nicht übermäßig patriotisch bezeichnen. Generell sind viele bei Armeen wegen dem Geld oder weil es auch eine der letzten Möglichkeiten war. Die Zahl, welche aus "Liebe zum Vaterland" Soldat wird, dürfte mittlerweile doch relativ gering sein.
Seit wann muss man Neonazi sein, um gewalttägig zu werden? Hinrichtungen, die sich mit der Art des IS vergleichen ließen, sind von Neonazis aber wohl weniger zu befürchten, oder?
Ich kenne die genauen Zahlen nicht, aber wenn irgendwelche Übergriffe oder Angriffe gegen "Ausländer" stattfinden, dann doch recht häufig von Personen mit neonazistischem Hintergrund, oder nicht?
Nein, man muss kein Neonazi sein um gewalttätig zu werden. Aber Neonazis werden eher gewalttätiger gegenüber "Ausländern" (Begriff für alles gegen die Neonazis etwas haben, so genau wissen sie es teilweise ja auch nicht).
Klar muss man so etwas in Deutschland weniger fürchten. Das liegt aber nicht daran, dass Neonazis dazu nicht fähig wären, sondern es liegt daran, das Deutschland ein Rechtsstaat ist. Die Situation hier ist gänzlich anders als im Nordirak bzw Syrien. Deswegen hinkt der Vergleich gewaltig.
Außerdem hat man schon gesehen wohin rechtradikales Gedankengut führen kann.
Im Gegenzug könnte ich auch sagen: Mir sind etwas reflektierter und differenziert denkende linke Personen lieber als irgendjemand der beim Anblick von Schwarz-Rot-Gold fast einen Orgasmus bekommt.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
"A leaked video showing staged ISIS execution video has gone viral recently on social media network.
The video was hacked by a group of Russian hackers called “Cyber Berkut”. The group claimed to have stolen the footage from an electronic device reportedly belonging to one on US senator John McCain’s staffer.
The authenticity of the video has not been verified yet.
In the footage which was taken inside a film studio, two actors play the executioner and the prisoner in orange jumpsuit, mimicking the sickening execution videos frequently published by the terror group.
Miraculously enough, all ISIS prisoners are shown calm, composed and almost satisfied with their fate. This has repeatedly raised the eyebrows of many internet viewers around the world about the authenticity of these videos."
Debunked: Debunked: CyberBerkut Video Supposedly Showing Staged ISIS beheading of Foley | Metabunk
Zumal: Eine russische "Hackergruppe" die schon in der Vergangenheit durch ähnliche Fakes aufgefallen ist und eine Haus- und Hofseite des syrischen Regimes. Ein typischer Regelsatzverwerter/Bashartreadsyou/[zukünftigen Multiaccountnamen einfügen]-Post also.
Hey, man glaubt sonst keinem, aber irgendwelchen Typen aus dem Internet sofort, sowas nenne ich heuchlerisch. Aber ok, um seinen Standpunkt zu untermauern ist einigen Leuten halt alles recht.
Debunked: Debunked: CyberBerkut Video Supposedly Showing Staged ISIS beheading of Foley | Metabunk
Zumal: Eine russische "Hackergruppe" die schon in der Vergangenheit durch ähnliche Fakes aufgefallen ist und eine Haus- und Hofseite des syrischen Regimes. Ein typischer Regelsatzverwerter/Bashartreadsyou/[zukünftigen Multiaccountnamen einfügen]-Post also.
Ein pixliges YT-Video, welches nur auf irgendwelchen Truther- sowie russischen und syrischen Propagandaseiten verbreitet wird. Das sagt, neben dem verlinktem debunk, wohl alles darüber aus.
Moderative Anmerkung:
Hier wurden einige Beiträge ausgeblendet, die mit dem Thema offensichtlich nichts mehr zu tun hatten. Fortführungen dieser Diskussion werden kommentarlos ausgeblendet und geahndet.
Falls es dem geschätzten Herrn Moderator noch nicht aufgefallen sein sollte, es ging in dem Thread eigentlich noch nie nur um Syrien, schon seid der ersten Seite ging es immer wieder um den IS im allgemeinen, Auswirkungen auf andere Länder und wie andere Länder damit in Verbindung stehen. Der Thread hat also schon seid Anfang an wenig "ausschließlich" mit dem ehr schlecht gewählten Titel zu tun, was auch nur logisch ist, da das Thema viel zu tiefgreifend und komplex ist um es nur auf Syrien selbst runterzubrechen. Sollte der Moderation dieser Umstand entgangen sein empfehle ich die letzten 14 Seiten mal durchzulesen.
Aus diesem Grund sehe ich diese letzte moderative Maßnahme, sowie die mit ihr in Zusammenhang stehenden Verwarnungen, als ungerechtfertigt und unangebracht an.
Der Kosovokrieg wurde doch mMn eher als ein vergleichendes Beispiel hergenommen und nicht ausführlich diskutiert.
Genauso hat das Thema Syrien/IS direkte Auswirkungen auf Europa, auf die Wahrnehmung des Islam in Europa oder wird durch aus Europa abwandernde IS-Anhänger beeinflusst.
Man kann das Thema zwar direkt auf die Überschrift "Syrien" fixieren, aber dann ist die Diskussion, welche hier eigentlich recht sachlich verlaufen ist, ganz schnell tot, weil es dazu viel weniger zu sagen gibt und es doch eher speziell ist. Vielleicht sollte man den Thread umbenennen?
Wie Poulton sagte gibt es bereits einen Thread für allgemeine IS-Diskussionen. Selbst wenn es diesen nicht gäbe, könnte ihn jemand erstellen um über den IS zu diskutieren.
Thema dieses Threads dagegen ist/war die Lage in Syrien, und Sätze wie "Dass der IS in Europa angekommen ist liegt an der Einwanderungspolitik" haben nicht mehr den geringsten Bezug zu Syrien und sind demnach off-Topic, und wenn wir Offtopic nicht entsprechend ahnden führt dies inbesondere bei politischen Diskussionen schnell dazu, dass das ursprüngliche Thema nicht mehr sinnvoll diskutiert werden kann.
Während man in unseren Medien den eigentlichen Syrien-Konflikt so gut wie gar nicht aufgreift und alle Beiträge nur darauf gerichtet sind, uns ideologisch darüber zu informieren, wie "böse" doch Assad ist, dass die Bevölkerung ihn loswerden möchte und man ihn also unbedingt stürzen muss, begibt sich die USA mit ihrer jeder rechtlichen Grundlage entbehrenden Aggressionspolitik in eine neue gefährliche Runde.
Es war seltsam und unheimlich günstig, dass der IS praktisch aus dem Nichts in Syrien auftauchte, nachdem Assad mit dem Abtransport sämtlichen Giftgases aus Syrien, der USA jede Grundlage in Syrien einzufallen und ihn zu stürzen, entzogen hatte.
Aber durch das Erscheinen und die Verbreitung des IS hat die USA einen neuen Weg gefunden, völkerrechtswidrig in Syrien einzufallen. Was für ein Recht hat die USA eigentlich, sich in die inneren Angelegenheiten von Syrien einzumischen? Ein UN-Mandat liegt bis heute nicht vor!
Doch nun unterstützt die USA nicht mehr nur ihnen nützliche Rebellentruppen im Land, bombardieren den IS und fügen ihm aber interessanter Weise keinen Schaden zu. Nein! Nun haben sie schon selbst ausgebildete US-Rebellen-Truppen in Syrien und bedrohen Assad, wenn er diesen illegalen US-Truppen in seinem Land Schaden zufügt, mit der Bombardierung syrischer Truppen! Das bedeutet zwangsläufig, dass Assad sich nicht wehren darf, wenn er von diesen US-Truppen angegriffen wird!
Diese neue Stufe der USA-Aggression ist nun nicht einmal mehr durch ein Mandat ihres eigenen Kongresses abgesegnet. Zu wichtig ist die geopolitsche Bedeutung Syriens für die USA, dass sie jede rechtliche Instanz mit Füßen treten, um Syrien unter ihren Einfluß und Kontrolle zu bringen.
Damit zündelt die USA nicht nur im syrischen Raum, sondern provoziert einen viel größeren Stellvertreterkrieg, der uns auch in Europa treffen wird.