Was ist los in Syrien?

Ich will das Video hier nicht posten, einfach mal bei YT mit den entsprechenden Stichworten suchen und sich selbst ein Bild machen.

Was haltet ihr denn hier von? YouTube
Hab mal 1-2 Minuten bei Wikipedia gelesen, wer der Typ überhaupt ist. Ist ja ein Jude und seine Eltern überlebten das Warschauer Ghetto usw.
Er wird dennoch als Israelhasser etc beschimpft, aber ist er das wirklich, oder wird er wegen seiner israelkritischen Sichtweise fertig gemacht von Medien und Co?

Heute habe ich was sehr trauriges gesehen und zwar ein Syrer (Flüchtling in der Türkei) hatte seinen 4 jährigen Sohn verloren. Der Vater ging zur Arbeit, stieg auf sein Motorrad und öffnete und schloss das automatische Tor. Der kleine der im Garten spielte, rannte auf das sich schließende Tor und sein Kopf wurde eingeklemmt und er ist dann im Krankenhaus trotz aller Bemühungen gestorben der Kleine. Die Familie hat den Jungen in Syrien beerdigt und auf dem Rückweg wurde nun der 9 jährige Sohn dieser Familie ein Opfer einer Mine der PKK/PYD.
Was muss das nur für ein Schmerz sein, mich persönlich hat das wirklich hart getroffen, als ich das gelesen habe und die Bilder gesehen habe von der verzweifelten Familie.
Möge Allah der Familie Trost und Kraft geben. Boeyle acı goeruelmedi! Oğlunun cenazesinden doenerken diğer oğlu patlamada oeldue! - Son Dakika Haberler

Da bricht einem echt das Herz als jemand der selbst ein Kind oder Kinder hat...

Warum sind die Menschen nur so dumm, diese Kriege und Gier, ich verstehe es nicht...
Wäre es nicht schön, wenn sich alle Länder vereinigen und die Staaten abschaffen?
Wenigstens würde es dann keinen Krieg zwischen verschiedenen Ländern geben.
Klar wäre es schwer wegen der verschiedenen Sprachen/kulturellen Unterschiede/Glauben usw, aber wäre es unmöglich?
Ärmere Regionen wie zB in Afrika würden viel stärker supportet und aufgebaut werden, der Hunger auf der Welt würde ausgemerzt werden usw.

Hab schon seit vielen Jahren einen Traum, mag für viele als utopisch/kindisch vorkommen, aber ich hatte immer in Gedanken folgendes und zwar richte ich ein Konto ein, wo alle drauf spenden können und jeder sollte Zugriff auf das Konto haben bzw Einsicht, wohin das Geld was man gespendet hat, bis zum letzten Penny geflossen ist oder fließt.
Menschen die Helfen wollen (hab in erster Linie an mich gedacht), gehen dann mit dem Geld den Menschen helfen, für zB Wasserversorgung etc sorgen, ohne jegliches Gehalt dafür zu erhalten oder so. Klar mit dem Geld darf sich derjenige der sich dafür einsetzt seine Verpflegung (aber kein 5 Sterne Hotel oder so) bezahlen.
Eventuell ein Forum einrichten,wo darüber diskutiert wird, wie man dieser Region am Besten helfen könnte, wo zB der nächste Einsatz, je nach Dringlichkeit, stattfinden sollte.
Tägliche Livestreams, wo man sehen kann, was genau mit dem Geld passiert, es soll also sichergestellt werden, dass die Helfer sich die Kohle nicht in die eigene Tasche stecken und davon in saus und braus leben.
Es soll alles zu 100% transparent sein, weil bei vielen Stellen wo man heutzutage spenden kann, weiß ich nicht wo die Kohle im Endeffekt landet, wer sich daran bereichert etc pp.
Ich habe immer von einer Crew geträumt, die sich 100% dieser Sache hingeben und sich opfern für das Wohl der Menschen, die Politik bzw die Staaten machen einfach zu wenig, wenn ich mir die Lage in Afrika oder auch woanders ansehe.
Natürlich müsste man die Sache noch richtig ausarbeiten, aber diesen Grundgedanken habe ich schon seit Jahrzehnten.

Ihr wisst ja auch selbst, wie viele Tonnen Lebensmittel im Müll landen, weil wegschmeißen günstiger ist, als es Hilfsbedürftigen zukommen zu lassen...
Da könnte man auch ansetzen und noch an vielen weiteren Stellen. Kantinen einrichten, wo es für hungernde Menschen täglich was zu Essen gibt usw usf.
Arbeitsplätze schaffen, damit die auch mal die Chance haben, aus diesem Dilemma raus zu kommen.
Der Mensch muss endlich davon wegkommen an seinen eigenen Ar... bzw Wohl zu denken, wir machen lieber Apple Amazon und Co reich, gieren von einem Teil zum anderen Teil...
Leute wir sind echt verblendet mMn. Ich persönlich fühle mich teilweise schuldig und schäme mich für diese Welt.
Keine Ahnung wie ihr das seht, oder auch mal solche Gedanken hattet oder habt?

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich was sehr trauriges gesehen und zwar ein Syrer (Flüchtling in der Türkei) hatte seinen 4 jährigen Sohn verloren. Der Vater ging zur Arbeit, stieg auf sein Motorrad und öffnete und schloss das automatische Tor. Der kleine der im Garten spielte, rannte auf das sich schließende Tor und sein Kopf wurde eingeklemmt und er ist dann im Krankenhaus trotz aller Bemühungen gestorben der Kleine. Die Familie hat den Jungen in Syrien beerdigt und auf dem Rückweg wurde nun der 9 jährige Sohn dieser Familie ein Opfer einer Mine der PKK/PYD.
Was muss das nur für ein Schmerz sein, mich persönlich hat das wirklich hart getroffen, als ich das gelesen habe und die Bilder gesehen habe von der verzweifelten Familie.
Möge Allah der Familie Trost und Kraft geben. Boeyle acı goeruelmedi! Oğlunun cenazesinden doenerken diğer oğlu patlamada oeldue! - Son Dakika Haberler

Da bricht einem echt das Herz als jemand der selbst ein Kind oder Kinder hat...
Kinder sind immer die Leidtragenden. Ich habe im Fernsehen Kinder ohne Arme und Beine gesehen. Welche Partei genau daran Schuld weiss ich nicht.
Aber Greueltaten werden von allen Seiten verübt.
Und wenn die Hilfsorganisationen nicht mal mehr eingreifen können und Krankenhäuser bombardiert werden, dann fragt man sich welche "Qualität" hier erreicht wird.
Nicht nur in Syrien, auch im Jemen und einigen anderen Staaten.:(

Tja und der Westen ist der Gute und die da drüben die Bösen.
Macht doch mal bitte endlich die Augen auf und zeigt etwas Mitgefühl bzw Empathie.
Bei so manchen Kommentaren schäme ich mich echt ein Mensch zu sein.

Update zu den "Giftgasangriffen" in Douma.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mal wieder die übliche Meinungsmache, geht vor allem an die Adresse von Poulton und den ganzen anderen "Wahrheitsverdrehern", die sich hier breit machen.
Wie schon geahnt, war an dem Giftgasanschlag in Douma nichts dran.

Jetzt aber schnell, dass du noch die nächste Flugscheibe Richtung Neuschwabenland erwischst. Tickets gibt es wie immer gegen Vorlage deines normgerecht gefalteten Aluhuts.
PS: Die Giftgasleugner | mena-watch.com

Peinlich. Wenn man sich anschaut wie die Ergebnisse der OPC manipuliert wurden, und ein OPC Mitarbeiter das einräumt.:rollen:

Zuletzt bearbeitet:
sowas passiert eben, wenn man anstatt eine eigene aussenpolitik zu betreiben lieber den grossen führer von der anderen seite des teiches hinterher rennt.

Zurück