Warum sind die Menschen nur so dumm, diese Kriege und Gier, ich verstehe es nicht...
Wäre es nicht schön, wenn sich alle Länder vereinigen und die Staaten abschaffen?
Wenigstens würde es dann keinen Krieg zwischen verschiedenen Ländern geben.
Klar wäre es schwer wegen der verschiedenen Sprachen/kulturellen Unterschiede/Glauben usw, aber wäre es unmöglich?
Ärmere Regionen wie zB in Afrika würden viel stärker supportet und aufgebaut werden, der Hunger auf der Welt würde ausgemerzt werden usw.
Hab schon seit vielen Jahren einen Traum, mag für viele als utopisch/kindisch vorkommen, aber ich hatte immer in Gedanken folgendes und zwar richte ich ein Konto ein, wo alle drauf spenden können und jeder sollte Zugriff auf das Konto haben bzw Einsicht, wohin das Geld was man gespendet hat, bis zum letzten Penny geflossen ist oder fließt.
Menschen die Helfen wollen (hab in erster Linie an mich gedacht), gehen dann mit dem Geld den Menschen helfen, für zB Wasserversorgung etc sorgen, ohne jegliches Gehalt dafür zu erhalten oder so. Klar mit dem Geld darf sich derjenige der sich dafür einsetzt seine Verpflegung (aber kein 5 Sterne Hotel oder so) bezahlen.
Eventuell ein Forum einrichten,wo darüber diskutiert wird, wie man dieser Region am Besten helfen könnte, wo zB der nächste Einsatz, je nach Dringlichkeit, stattfinden sollte.
Tägliche Livestreams, wo man sehen kann, was genau mit dem Geld passiert, es soll also sichergestellt werden, dass die Helfer sich die Kohle nicht in die eigene Tasche stecken und davon in saus und braus leben.
Es soll alles zu 100% transparent sein, weil bei vielen Stellen wo man heutzutage spenden kann, weiß ich nicht wo die Kohle im Endeffekt landet, wer sich daran bereichert etc pp.
Ich habe immer von einer Crew geträumt, die sich 100% dieser Sache hingeben und sich opfern für das Wohl der Menschen, die Politik bzw die Staaten machen einfach zu wenig, wenn ich mir die Lage in Afrika oder auch woanders ansehe.
Natürlich müsste man die Sache noch richtig ausarbeiten, aber diesen Grundgedanken habe ich schon seit Jahrzehnten.
Ihr wisst ja auch selbst, wie viele Tonnen Lebensmittel im Müll landen, weil wegschmeißen günstiger ist, als es Hilfsbedürftigen zukommen zu lassen...
Da könnte man auch ansetzen und noch an vielen weiteren Stellen. Kantinen einrichten, wo es für hungernde Menschen täglich was zu Essen gibt usw usf.
Arbeitsplätze schaffen, damit die auch mal die Chance haben, aus diesem Dilemma raus zu kommen.
Der Mensch muss endlich davon wegkommen an seinen eigenen Ar... bzw Wohl zu denken, wir machen lieber Apple Amazon und Co reich, gieren von einem Teil zum anderen Teil...
Leute wir sind echt verblendet mMn. Ich persönlich fühle mich teilweise schuldig und schäme mich für diese Welt.
Keine Ahnung wie ihr das seht, oder auch mal solche Gedanken hattet oder habt?