Was ist los in Syrien?

Das hat nichts mit Feindbild zu tun. Ich lebe dort nicht, soll der Putin doch machen was er will. Es ist nur nun einmal so, dass die Korruption im Sowjetapparat mit zum Untergang geführt hat und man sich dieser Vergangenheit bis heute nicht entledigen konnte. Putin hat sich seine Führungsriege schon so zurecht gelegt, wie es ihm passt.
Aber gut, lass es ein Feindbild sein.

Die Wahl des BP ist im GG geregelt. Undemokratisch war an der Wahl von Steinmeier nichts, es war eben pragmatisch, es gab keine alternative, leider aber manchmal ist das eben so.


BTW: Nach so langer Zeit gehts also da weiter wo man aufgehört hat :D
 
Vielleicht habe ich auch nur eine falsche Vorstellung, aber wenn ich an einer Wahl keinen Einfluss auf einen Kanditaten habe, würde ich das nicht demokratisch nennen.
 
Die Wahl des BP ist im GG geregelt. Undemokratisch war an der Wahl von Steinmeier nichts, es war eben pragmatisch, es gab keine alternative, leider aber manchmal ist das eben so.

Alternativen gab es schon.
Nur sind sich die Parteien eben meist vorher einig, wen sie überhaupt nominieren und dann ist die Wahl auch schon vorher praktisch entschieden.
Da der Präsident hier aber meiner Meinung nach sowieso überflüssig ist, ist es mir schlicht egal, wie er gewählt wird.
Schlimm ist viel mehr, dass wir inzwischen so viele ehemalige Präsidenten hier herumlaufen haben, die außer Geld kosten, nichts mehr bringen.

Vielleicht habe ich auch nur eine falsche Vorstellung, aber wenn ich an einer Wahl keinen Einfluss auf einen Kanditaten habe, würde ich das nicht demokratisch nennen.

Was aber eben auch egal ist, da wir eine parlamentarische Demokratie haben und keine präsidiale.
 
Dann kann man sich diese Vorstellung auch sparen. Dann sollen die sagen XYZ ist jetzt BP, das wäre a) schneller und b) ehrlicher.

Oder (verrückte Idee) wir machen es wie die Ösis. Die schaffen es ja auch, selbst zu wählen.

Aber wir sind vom Thema abkommen.
 
Du wiederholst dich. Trotzdem kann man auch mal über die Fehler im eigenen System nachdenken, bevor man über andere schimpft.
 
Du wiederholst dich. Trotzdem kann man auch mal über die Fehler im eigenen System nachdenken, bevor man über andere schimpft.

Das Grundgesetz sieht diese Art der Wahl eben so vor.
Wollte man den Präsidenten vom Volk wählen lassen, müsste man ihm mehr Macht geben. Aber er repräsentiert eben nur und unterschreibt irgendwelches Zeugs.
Aber egal. Steinmeier ist nicht in Syrien. :ugly:
 
Vielleicht habe ich auch nur eine falsche Vorstellung, aber wenn ich an einer Wahl keinen Einfluss auf einen Kanditaten habe, würde ich das nicht demokratisch nennen.
Ja und ist es dir so wichtig den Grüßaugust zu wählen?

Der entscheidende Unterschied zwischen den Westen und China/Russland ist, dass letztere Gebiete besetzen und zu eigenem Staatsgebiet erklären bzw annektieren.
 
Ich verstehe aber nicht wieso man dann laut Schaffe vor dem G20 Gipfel Entspannung verhindern will, wo doch das Verhältnis zwischen den beiden eher entspannt ist...

Woher nimmst du die Gewissheit, dass das Verhältnis entspannt sei? Das ist doch weitgehend völliger Unfug.
Die Medien werden von den Einflussreichen Imperialisten kontrolliert, auch hier in Deutschland.
Ansonsten würde man schon lange davon wissen, dass die USA in Joint Vision 2020 eine Ausweitung ihrer Macht und die Eroberung aller anderen Länder auf die Welt planen.
Eine wahrhaftige Berichterstattung wird doch weitgehendst vermieden und wenn mal etwas durchkommt, wird es scharf angegriffen.

Man will eine Entspannung und Wiederaufnahme besserer Beziehungen zur USA verhindern, damit sich die USA demnächst auch in anderen Ländern breitmachen kann, Zusammenarbeit mit Russland wird es nicht geben.
Aktuell läuft der von der CIA angezettelte Bürgerkrieg in Venezuela auch ganz gut. Jetzt muss man der Opposition nur noch ein paar Waffen liefern und dann kommt es dort zur Eskalation.
 
Really?
Du kannst zwar sagen, dass man genau so unehrlich ist, aber Russland und China ehrlicher zu nennen ist quatsch.

Soll ich die Liste an völkerrechtswidrigen Kriegen der USA nehmen und sie mit der Liste von den anderen beiden Ländern vergleichen?
Das ist wohl nicht nötig oder?

Vielen ist einfach nicht klar wieviel Dreck die USA am Stecken hat und das obwohl es Internet gibt.
Die USA annektiert vielleicht keine Gebiete, sondern setzt Marionettenregierungen ein die sie kontrollieren.

Apropos Giftgasattentat:

Syrien: Terroristen bereiten Giftgas-Angriff vor - Quelle - Sputnik Deutschland

Nach der Ankündigung der USA man sei besorgt über einen weiteren Giftgasanschlag, bereiten sich die Zauselbärte offenbar vor ein paar Kinder umzubringen.
Vielleicht auch kleine Katzen oder Hundebabys und schieben es dann Assad in die Schuhe, sowie bei allen vorangegangenen Attentaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Marionetten Regierungen hat denn die Sowjetunion eingesetzt?

Die gibts ja gar nicht mehr

Aber die Russen wollen heutzutage wieder ein "Global Player" werden

Solange Putin und Konsorten das Hemd in der Hand haben, wird da mit Demokratie nix

Ist halt so, die normalen Russen müssen irgendwie unterknechtet werden,
das war zu Zarenzeiten, unter Lenin, und Stalin auch nicht anders :D
 
Wie viele Marionetten Regierungen hat denn die Sowjetunion eingesetzt?

Was interessiert denn heutzutage noch die Sowjetunion? Die ist lange Geschichte.
Heute geht es darum Russland und China einzukesseln.
Aber dich kann man eh bei keinem Thema ernstnehmen, bei dir geht es nur um Quantität der Beitrage, nicht um die Qualität.
Es ist doch wirklch absolut schwachsinnig, als Ausrede die Marionetten der Sowjetunion von vor 28 Jahren anzuführen um die USA zu verteidigen.

Was ist an der USA eigentlich so toll? Die sind Hauptverantwortlich für die Entwicklungen im nahen Osten mit ihren illegalen Kriegen, für die sie nie zur Rechenschaft gezogen werden können.
Aber bei 60 Toten wegen eines angeblichen Giftgasangriffes der sowieso ungeklärt ist, bemüht man sich darum ein Land völkerrechtswidrig zu bombadieren um zu verhindern dass die ursprünglichen Grenzen und die ursprüngliche Ordnung wiederhergestellt wird.

Aber in den Medien gibt es eine kollektive Strategie der Lüge und der Lücke. Wenn du die Wahrheit in Punkto Syrien erfahren willst, dann musst man sich das anschauen was Assad sagt.
Ich halte den Mann nämlich für hochgradig glaubhaft im Gegensatz zu Merkel, Trump oder Macron.
In den Interviews die er gibt, wirkt er ziemich aufrichtig und beantworter auch kritische Fragen eloquent und mit guten Argumenten.

Die gibts ja gar nicht mehr

Aber die Russen wollen heutzutage wieder ein "Global Player" werden

Die Russen wollen kein Global Player werden, die verteidigen nur den Status Quo um das Gleichgewicht zu halten, oder bauen die Russen ihren Einflussbereich aus? Nirgends.
Wer was anderes behauptet verkennt einfach die Realitäten.

Solange Putin und Konsorten das Hemd in der Hand haben, wird da mit Demokratie nix

Als ob wir noch eine Demokratie hätten, wenn die falschen an die Macht kämen. Da ists dann ganz schnell Vorbei mit Demos.

Ist halt so, die normalen Russen müssen irgendwie unterknechtet werden,
das war zu Zarenzeiten, unter Lenin, und Stalin auch nicht anders :D

Der einzige der unter Druck gesetzt werden muss ist die Nato um der Expansion endlich Einhalt zu gebieten, damit das strategische Gleichgewicht nicht aus den Fugen gerät.
Aber man ist ja in mehreren Bereichen der Erde gerade dabei dieses Gleichgewicht zu zerstören.

Ukraine, Syrien, Nordkorea, Venezuela, Aghanistan, Irak, Sudan, Lybien, Iran usw..


Heute gabs wieder eine irrwitzige News zur Doppelmoral deutscher Medien.
Sie sagten heute der IS wäre aus den Stadteilen von Aleppo abgezogen, in einer ganz kleinen unscheinbaren Meldung, früher waren das noch die demokratischen Rebellen die man unterstützt hatte.
Jetzt fliegen die ganzen Lügen langsam auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gabs wieder eine irrwitzige News zur Doppelmoral deutscher Medien.
Sie sagten heute der IS wäre aus den Stadteilen von Aleppo abgezogen, in einer ganz kleinen unscheinbaren Meldung, früher waren das noch die demokratischen Rebellen die man unterstützt hatte.
Jetzt fliegen die ganzen Lügen langsam auf.

Die demokratischen Rebellen sind schon lange geflohen und hocken in der Türkei oder haben es bis nach Europa geschafft.
 
Ich halte den Mann nämlich für hochgradig glaubhaft im Gegensatz zu Merkel, Trump oder Macron.
In den Interviews die er gibt, wirkt er ziemich aufrichtig und beantworter auch kritische Fragen eloquent und mit guten Argumenten.

Assad für glaubhaft halten? Ich finde, dass es keine gute Idee ist, einen Diktator als glaubhaft zu halten.

Der einzige der unter Druck gesetzt werden muss ist die Nato um der Expansion endlich Einhalt zu gebieten

Expansion der NATO? Ich dachte immer, es gäbe ein Selbstbestimmungsrecht der Völker, so dass jedes Land für sich entscheiden darf, welcher Organisation es beitritt.
 
Komisch dass Assad erst ein Diktator war als er die Saudis die Pipeline nicht hat durch sein Land bauen lassen...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück