Was ist gut am Menschen?

tjaa...was ist gut an dem Lebewesen Mensch...?!?

kommt natürlich auf die sichtweise an....

Wenn man die Sichtweise der >Erde< betrachtet passt dieser "Witz" perfekt!!!

Treffen sich 2 Erden.

Fragt die eine: "Wie geht´s"?

Die andere: "Nicht so gut, ich hab Homo Sapiens".

Sagt die andere: "Nicht so schlimm, das geht vorbei".
 
Ich habe zuviel gesehen und gelesen, um etwas wirklich Gutes am Menschen zu finden.

Meiner Meinung nach sind 35% der Menschheit das pure Böse. 60% ignorant, unselbstständig und einfältig (womit sie die perfekten Werkzeuge für die ersten 35% bilden) und gerade einmal 5% intelligent, selbst- und anständig.

Und die Geschichte gibt mir größtenteils recht.
 
Meiner Meinung nach sind 35% der Menschheit das pure Böse.

Die Definition "Gut" und "Boese" kommt vom Menschen selbst. Die Natur unterscheidet nicht zwischen gut und boese.;)

60% ignorant, unselbstständig und einfältig (womit sie die perfekten Werkzeuge für die ersten 35% bilden)

Ein dummer Mensch ist nicht gleich ein boeser Mensch.:schief:

und gerade einmal 5% intelligent, selbst- und anständig.

Und die Geschichte gibt mir größtenteils recht.

Anstaendig sein erhoeht aber nicht unbedingt die Ueberlebenschancen.;)

Ich finde uebrigens einfach das der Mensch eine sehr fortgeschrittene Spezies ist. Ich glaube kaum das er sich selbst ausrotten wird oder das er bald austerben wird. Ich glaube sogar das wir ins Weltall auswandern werden.;)
 
Du glaubst ernsthaft, dass eine Spezies, die unfähig ist, die Ökosphäre eines Planeten intakt zu belassen, in der Lage ist, auf einem anderen, unwirtlicheren Planeten eine komplett neue aufzubauen?
 
Der Mensch mag sich technologisch weiterentwickelt haben, aber im Kopf sind wir kaum anders als unsere Vorfahren aus der Steilzeit. Da laufen auch heute noch die gleichen Denkmuster ab wie damals. Heute sind wir vielleicht erzogen und zivilisiert, aber das Programm ist noch immer das gleiche.

Und das stellt nunmal eine große Gefahr dar. Wenn wir uns psychisch genauso weit entwickelt hätten wie technologisch, wären wir eine großartige Zivilisation. So, naja;)

@Thysol: Ein dummer Mensch lässt sich aber leicht manipulieren, was ihn zu einem hervorragenden Werkzeug machen kann.
Nur ein Mensch der in der Lage ist vollkommen selbstständig zu denken und seine eigenen Gedanken und Taten regelmäßig zu prüfen und bewerten, kann sich der Manipulation die heute überall zu finden ist halbwegs entziehen.

Gutes Beispiel bin da z.B. ich selber. Ich weiß Osama hat nichts mit 9/11 zu tun, und sowohl der Angriff auf Afghanistan wie auf den Irak war illegal und Bush gehört .........., und es gibt keine Terroristen etc.
Aber selbst ich muss immer wenn ich heute einen Mann mit langem Bart sehe an so etwas denken.

Wie ergeht es dann erst dem typischen Bildleser? Mag ich mir gar nicht vorstellen, wie unfrei und gesteuert die Gedanken dieser Menschen sind......

@AMDFan2005: 5% ist wohl leider etwas hoch gegriffen, zumindest wenn man die Regeln für Anständig recht eng fasst. Aber das gute ist, dass es immer mehr werden:)
 
Gutes Beispiel bin da z.B. ich selber. Ich weiß Osama hat nichts mit 9/11 zu tun, und sowohl der Angriff auf Afghanistan wie auf den Irak war illegal und Bush gehört .........., und es gibt keine Terroristen etc.

Aha und worauf stützt sich dein Wissen? :ugly:
 
Auf Hinterfragen, Nachlesen, Zweifeln und eigene Meinung bilden:ugly:

Wobei "ich weiß" vielleicht etwas sehr hoch gegriffen ist. Ein "ich bin mir sicher" hätte wohl eher gepasst.
 
Du glaubst ernsthaft, dass eine Spezies, die unfähig ist, die Ökosphäre eines Planeten intakt zu belassen, in der Lage ist, auf einem anderen, unwirtlicheren Planeten eine komplett neue aufzubauen?

Es sind ja nicht alle Individuen so, man muss halt darauf achten, dass nur die auf anderen Planeten kolonisieren, die sich auch damit auskennen. ;)


Auf Hinterfragen, Nachlesen, Zweifeln und eigene Meinung bilden:ugly:

Wobei "ich weiß" vielleicht etwas sehr hoch gegriffen ist. Ein "ich bin mir sicher" hätte wohl eher gepasst.

Nicht schon wieder deine Thesen von den Angriffen des 11. Septembers. Mich wundert, dass du daran immer noch festhältst, denn inzwischen sollte sogar dir klar sein, dass Bin Laden seine Finger drin hatte oder wieso sollte er das sogar selbst sagen?
 
@quanti:
Ich muss dabei gerade an einen Userkommentar auf einer Nachrichtenseite denken, den ich mal gelesen habe:D:
Mittlerweile scheint es Mainstream zu sein gegen den Mainstream zu sein.

(So oder so ähnlich war der Wortlaut).
 
@ nyso

Aha, also weißt du nichts genaues, genau wie alle anderen Menschen die mit den Ermittlungen nichts direkt zu tun hatten! :D Wissen erringt man in solchen Sachen nur, wenn man Fakten selbst sammeln kann die sämtliche Sachen die bisher veröffentlicht wurden widerlegen können und unumstößliche Beweise enthalten und da du selbst so etwas nicht gemacht hast, oder jemals machen könntest, ist dein angebliches Wissen genauso viel Wert, wie dein Wissen um den genauen Tathergang im J.F.K-Fall! ;)
 
Aha, also weißt du nichts genaues, genau wie alle anderen Menschen die mit den Ermittlungen nichts direkt zu tun hatten! :D

Wenn du mit Leuten redest, die dabei waren, dann hast du einen ganz anderen Eindruck als wenn du das nur am Fernsehen gesehen hast und dann verlierst du auch den Glauben daran, dass es Leute gibt, die tatsächlich annehmen, dass sich die USA selbst angegriffen haben.
Als ob die USA einen Grund brauchen um in ein anderes Land zu marschieren oder einen Diktator zu stürzen. ;)
 
Wenn du etwas Zeit hast kannst du dich ja gerne belesen^^
Alles Schall und Rauch: 9/11

Im Focus Money war auch mal ein sehr guter Bericht, den dürfte man noch immer im Internet finden, ebenso wie zigtausende andere Berichte.

Das ganze ist aber nicht ganz Thema des Threads^^
 
Nicht schon wieder diese bekloppte Webseite. :lol:
Mach doch einen 9-11 Thread auf, leider sind ja inzwischen wieder alle dicht, aber ein neuer kann nicht schaden, vielleicht hast du ja endlich mal neues Wissen und nicht die alten Kamellen.
 
@ nyso

Genau dieses Wissen ist Wissen was ich selber anzweifle, denn diese angeblichen Weltverbesserer von Alles-Schall-und-Rauch sitzen in Kneipen und halten Meinungs- und Erfahrungsaustausch, genau wie die vier Skatspieler die sich über Gott und die Welt unterhalten! :lol:

PS: Wie naiv bist du eigentlich? :ugly:
 
Warte, das waren nicht die Illuminaten? :ugly:

@Topic: Ich glaube nicht, dass man sagen kann, dass die Menschen von Grund auf böse/gut sind. Das sind beides von Menschne geschaffene Begriffe, die dazu noch nciht einmal eindeutig definiert sind. Der Mensch handelt meistens einfach nach uralten Instinkten. Manche von denen sind vielleicht nicht mehr aktuell, weswegen sie als böse abgetan werden. Aber nichtsdestortrotz ist der Mensch immer noch ein Herdentier. Er kann mit anderen Menschen und auch Tieren fühlen. Ich denke schon die Tatsache macht ihn nicht rein böse. Aber wie gesagt ich finde diese Diskussion etwas unsinnig, da es so viele Definitionen von gut/böse gibt
 
Alles Schall und Rauch...Ist das nicht diese Seite, die oftmals aus Hetze, einem vereinfachten Weltbild und extremen politischen Einstellungen besteht (rechtsgesinnt, sowie Argumente, um auch linksgesinnte zu überzeugen)? Zumindest war ich mal auf der Seite und habe sie in solcher Erinnerung. Denn wenn man wirklich die Wahrheit verbreitet, so man sowas eigentlich nicht nötig, sondern kann ja auch neutral schreiben:D.

P.S.: War mal gerade auf der Seite wieder drauf. Anscheinend hat sie einen etwas seriöseren Touch;), doch die Inhalte sind die gleichen.

Fazit: Der Name ist im Bezug auf den Seiteninhalt Programm: Alles Schall und Rauch:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Topic: Ich glaube nicht, dass man sagen kann, dass die Menschen von Grund auf böse/gut sind. Das sind beides von Menschne geschaffene Begriffe, die dazu noch nciht einmal eindeutig definiert sind. Der Mensch handelt meistens einfach nach uralten Instinkten. Manche von denen sind vielleicht nicht mehr aktuell, weswegen sie als böse abgetan werden. Aber nichtsdestortrotz ist der Mensch immer noch ein Herdentier. Er kann mit anderen Menschen und auch Tieren fühlen. Ich denke schon die Tatsache macht ihn nicht rein böse. Aber wie gesagt ich finde diese Diskussion etwas unsinnig, da es so viele Definitionen von gut/böse gibt

Der Mensch hat aber Eigenschaften, die du bei keinem anderen Tier finden wirst. Ob es nun positive oder negative sind, lass ich mal außen vor.
 
Ich finde es gut am Menschen, dass es immer wieder welche gibt, die sich ihr Wissen krampfhaft aus alternativen Quellen zusammen suchen und dabei nicht beachten, ob es überhaupt irgendwie belegbar ist.
 
Ich finde es gut am Menschen, dass es immer wieder welche gibt, die sich ihr Wissen krampfhaft aus alternativen Quellen zusammen suchen und dabei nicht beachten, ob es überhaupt irgendwie belegbar ist.

Aber ob das aber gut ist, wage ich dann doch eher zu bezweifeln.
Ich finde es jedenfalls besser, wenn Menschen dazu in der Lage sind, die eigenen Fehler einzugestehen und das zu akzeptieren, was den Tatsachen entspricht.
 
Zurück