Was ist Folding !!!

Lochti

Freizeitschrauber(in)
Folding@Home

Ich kann nur sagen ,
wer die Berichte von Folding gelesen hat ,
der wird sich nach einiger zeit klar werden.

Das die Forscher durch Folding verschiedene Möglichkeiten suchen ,
um in verschiedener Analysen an Krankheiten,Spaltungen von molekularen mit ein weg ist , der es ermöglicht Krankheiten zu heilen !

Nicht ,das die jetzt z.b:KREBS oder ANDEREN Virus auseinander nehmen , und in Digitaler Form ein Tamagotchi raus machen !

Nein ,es werden einfach Lösungen gesucht die verschiedene Wege die es gibt im Technischen Bereich zu nehmen und zu lösen !
(Beispiel: Mikroskop Gab es früher nicht , heute gibt es dieses das es erlaubt, Objekte vergrößert anzusehen.)

Um irgend wann den richtigen Lösung zu finden ,Um eine Krankheit oder Ein Virus zu Vernichten , ohne das es den Menschen oder den Tier Schadet !

Es ist wie mit einer Krankheit , wenn man keine Ahnung hat was die Krankheit ist muss man ihr auf der Spur kommen , Brücken bauen , und Analysieren !

Es sind viele Dinge die helfen einen weg zu finden , angefangen von der Chemie bis hin zur Biologie , und Vielleicht wird es dann noch weiter gehen !

Nun Diese Technik zu finden , bedarf es viele Wege !
Und einen weg führt auch nach folding@home.

Früher haben Viele Menschen an Schwarzer Magie geglaubt , und an der Hexerei !
Heute ist das Forschen , was früher viele Tausende Menschen das Leben Kostete.

Vor 100 Jahren gab es solche Möglichkeit nicht ! Pocken , Geldfieber , Pest , u.s.w. .
Bis die Leute dann viele Wege und Dinge probiert haben ,
um ein weg zu finden wie sie es heilen können !

Dazu gehört auch Gemeinschaft, Reden und lernen voneinander !

Gruß
Euer Lochti

P.S: Und wer jetzt noch anreize und gedanken hat kann es ja mal dazu schreiben !

Ich habe vor 6 Monaten mit dem Falten angefangen.
Vielleicht in der stillen Hoffnung, das ich damit vielleicht noch etwas für meine beiden Brüder tun kann.
Aber es geschah wohl eher aus Hilflosigkeit.

Heute Morgen ist mein großer Bruder nach langer Krankheit verstorben und mein kleiner Bruder kämpft mit dem Tod, den er diese Woche wahrscheinlich auch verlieren wird.

Auch wenn ihnen die Falterei und die eventuell daraus gewonnenen Erkenntnisse nicht mehr helfen konnten, werde ich auch in Zukunft weiter falten.
Vielleicht rettet es ja irgendwann jemand Anderem das Leben.
Die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

Dem schliesse ich mich an - mein Beileid
- Hab vor ein paar Jahren meine Mutter an den Krebs verloren
- Hab Ende Februar meine Frau beerdigen müssen

Ich wünsche Dir viel Kraft,Mut und Zuversicht - Leopardgecko

Auch von mir herzliches Beileid - bei uns war es "nur" eine gute Freundin, die der Krebs dahingerafft hatte, aber Familienangehörige zu verlieren muss wirklich schrecklich sein. :(

Zurück