Was ist euch schon beim Übertakten schief gelaufen

Tobys_QuadCore

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was ist euch schon beim Übertakten schief gelaufen

Postet mal was bei euch schon alles schief lief beim Übertakten interessiert mich einfach mal :) ;)

AW: Was ist euch schon beim Übertakten schief gelaufen

Habe mal nen AMD Athlon übertaktet, und dabei das Netzteil gefetzt:ugly:

Das dumme war nur der PC gehöhrte nicht mir:devil:

Durch anlegen einer großen Spannung hat sich ein Mos-Fet in kleine Stücke verabschiedet :D

Obwohl ich jemand bin der einer neuen CPU auch gerne mal 1,5 Volt und mehr reinjagt und sich auch so warm werden lasse bis sie sich selbst abschaltet, ist bei mir erstaunlich wenig passiert... nämlich gar nix. :D

moin,

als ich meinen x2 550 bekamm wollte ich ihn unbedingt mal über 4GHz bringen, also exzellente kühlung rauf und 1,55V durchjagen, war auch stabil aber nach 27min prime sind alle 4 phasen meines damaligen gigabyte 790fx ds5 durchgeschmorrt und haben ein blitzkonzert veranstalltet.
aber hatte glück gehabt:
nur mainboard kaputt- das netzteil hat sich sehr früh abgeschaltet.

das gute daran: das dann schnell im einzelhandel gekaufte gigabyte 790x ud4 konnte meinen x2 550 zum x4 b50 machen. und schafft bei 1,45V sogar 3,5GHz stabil auf allen 4 kernen, obwohl es auch nur 4 phasen hat.

mfg

Hab mal unter LN2 meine 4850 umgebracht^^ der v-mod war doch ein bisschen zu stark xD(schätze knapp 1,8 Volt:ugly:)

Aber es war auch 4 Uhr in der Nacht und es war auch meine erste Session.

mfg Eiswolf93

Ich kann nur sagen, dass es schiefgeht, wenn man fröhlich den FSB nach oben schraubt und vergisst, vorher den RAM-Teiler nach unten zu stellen :D

Ich kann nur sagen, dass es schiefgeht, wenn man fröhlich den FSB nach oben schraubt und vergisst, vorher den RAM-Teiler nach unten zu stellen :D

Ja ic auch einfach mal die max fsb funktion meines Mobo´s ausprobiert und war nachher bei 246*16=39xx für den prozessor (immer noch bei standard vcore:() und ddr3 1968 ;) obwohl mein ram nochnichmal 1620 stabil schafft :D (vram 1,92 ) irgendwie lebt er aber noch xD

toitoitoi dreimal auf die Glasplatte geklopft , bis jetzt immer Glück gehabt .
hab meine Celeron 600 mit Peltir auf 1035 getrieben , das ganze ohne Isolierung , trotzdem kein Kurzen gehabt , alles nur Glück ,mfg:hail:

"Dreimal an Holzkopp klopf" :D

Bis jetzt ist beim Oc'en noch nicht's schiefgelaufen, da ich immer moderat übertakte und noch nie das Letze aus der CPU rausholen musste und auch wollte.

Letzteres könnte sich mit meinem neuen Rampage II Extreme jedoch schnell ändern. :devil:

Mfg

Zurück