Datenbankfehler 404, 500

koala150

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich hab jetzt versucht eine eigene Internetseite aufzubauen. Dazu habe ich bei bplaced einen Host angelegt, dann habe ich über filezilla wordpress instlliert, womit ich die Seite gestalten kann. Soweit hat auch alles geklappt. von bplaced bekomment man dann erstmal eine eigene adresse. Da die aber nicht aussagefähig ist, habe ich mir gestern eine Domain bei Strato gekauft. Nun wollte ich diese auf bplaced umziehen wobei wohl was schief gelaufen ist. Jetzt kann ich mich nicht mehr bei Wordpress anmelden, um da weiter arbeiten zu können. Leider bekommt man von den genannten Anbieren kaum Support. Hat jemand von euch ne Ahnung, was da schiefgelaufen sein könnte?

VG,
Sven

Wenn du einfach alle Sachen die vorher beim Anbieter A zu Anbieter B geschoben hast (Also nicht nur die domain sondern auch webspace bei Strato hast)

Dann wird die Anbindung zur Datenbank nicht mehr passen, die wird anders eingestellt werden müssen.

Empfehlung, wenn das für dich passt, installier die ganzen Kram bei Strato erneut (mit den neuen Daten von Strato).

Wenn du einfach alle Sachen die vorher beim Anbieter A zu Anbieter B geschoben hast (Also nicht nur die domain sondern auch webspace bei Strato hast)

Dann wird die Anbindung zur Datenbank nicht mehr passen, die wird anders eingestellt werden müssen.

Empfehlung, wenn das für dich passt, installier die ganzen Kram bei Strato erneut (mit den neuen Daten von Strato).
danke, aber damit kann ich nix anfangen, ich versteh das leider nicht. Ich brauche jemanden, der sich mit sowas gut auskennt und die Zeit und Geduld hat mir das zu erklären. Soll kein Vorwurf sein, mir ist bewusst, dass es das in der heutigen kurzlebeigen zeit kaum noch gibt.

Zuletzt bearbeitet:
wie hast du den "Umzug" denn gemacht? Also was hast du genau in welcher Reihenfolge gemacht?

wie hast du den "Umzug" denn gemacht? Also was hast du genau in welcher Reihenfolge gemacht?
Oh weh, wenn ich das noch wüsste. Mehr als was ich eingangs geschrieben habe, kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Mit fällt noch ein, nachdem ich die Domain bei Strato gekauft hatte, hab ich dort in meinem Konto unter A-record die IP von bplaced eingetragen. Dann bin ich auf bpalced und habe dort meine neue Domain hinzugefügt, dann habe ich bei wordpress die neue adresse zwei eingetragen, einmal unter home und einmal unter siteurl. Danach bekam ich diese Fehlemeldungen:

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/.htaccess) is not within the allowed path(s): (/users/svenkuhne/:/users/_temp/svenkuhne) in /users/svenkuhne/www/wp-admin/includes/misc.php on line 279

Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/users/svenkuhne/:/users/_temp/svenkuhne) in /users/svenkuhne/www/wp-admin/includes/misc.php on line 279

Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/.htaccess) is not within the allowed path(s): (/users/svenkuhne/:/users/_temp/svenkuhne) in /users/svenkuhne/www/wp-admin/includes/misc.php on line 280

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/svenkuhne/www/wp-admin/includes/misc.php:279) in /users/svenkuhne/www/wp-includes/pluggable.php on line 1450

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/svenkuhne/www/wp-admin/includes/misc.php:279) in /users/svenkuhne/www/wp-includes/pluggable.php on line 1453

womit ich aber nix anfangen kann. Das Problem ist nun, dass ich mich bei wordpress nicht mehr anmelden kann, um an meiner Seite weiter arbeiten zu können, und das was ich bisher da investiert habe, für mich auch nicht unerheblich ist, das waren schon ein paar Tage. daher bin ich jetzt etwas verzweifelt.

Danke, der Fall hat sich nun doch klären lassen. ChatGPT hat mir noch ein paar Codes für Änderungen von Dateien gegeben, und siehe da, jetzt komm ich wieder rein.

Aber trotzdem Danke.
Ein weiterer Beweis dafür, dass die KI der bessere IT Support ist.
Besser als Forenspezialisten, besser als der Onlinesupport der Anbieters, besser als ein lokales IT Unternehmen dass dir vor Ort Support gegeben hätte für viel Geld.

Ein weiterer Beweis dafür, dass die KI der bessere IT Support ist.
Besser als Forenspezialisten, besser als der Onlinesupport der Anbieters, besser als ein lokales IT Unternehmen dass dir vor Ort Support gegeben hätte für viel Geld.
Das ist zweifellos die Zukunft, das sehe ich auch so. :-) Auch wenn´s Viele vielleicht noch nicht wahr haben wollen. Das Schöne dabei, die is nie genervt. Wir haben da gestern den ganzen Tag hunderte Nachrichten ausgetausch und immer wieder was Neues probiert. Ein Mensch könnte das nicht leisten. In diesem Sinne: Danke und alles Gute.

Zurück