Was ist das beste Linux ??

Eben, jeder muss für sich entscheiden, was er braucht und was ihm gefällt. Ganz am Anfang hatte ich Redhat 7 und dann 9 benutzt, dann Fedora und einige Zeit Suse, alles mit KDE bis 3.5 oder später Gnome 2. Nach einem HW-Defekt und Geldmangel musste ich die Netzwerk-Installation machen und fand nur Ubuntu, da blieb ich auch einige Jahre.
Kürzlich Arch und Manjaro ausprobiert, mit allen möglichen Desktops. Mag sein dass die momentan die besten sind, aber halt nicht meins.

Ich werde weiterhin immer wieder was neues ausprobieren aber wohl bei Ubuntu-basierten Distris bleiben, einfach weil ich mich da am besten in der Konsole auskenne, sehr wahrscheinlich mit Mate oder Cinnamon. Mate ist zwar nicht das beste Desktop aber ich mag diesen GTK2 Look.

Und das ist das schöne bei Linux - jeder findet das was ihm am besten gefällt, aber dafür muss man sich mit der Materie etwas beschäftigen, Zeit und Hirn investieren. Vom ersten scheint der TS genug zu haben, soviel Schmarrn zu posten braucht Zeit, aber mit dem zweiten ist er wohl auf dem Kriegsfuß. Aber unterhaltsam ist es auf jeden Fall :D
 
Ganz am Anfang hatte ich Redhat 7 und dann 9 benutzt, dann Fedora und einige Zeit Suse, alles mit KDE bis 3.5 oder später Gnome 2.

Puhh, das waren noch Zeiten... Meine erste RedHat Version war die 5.2, danach Fedora Core 1 und 2 und dann auf Debian umgestiegen, erst Testing-Zweig und dann auf SID. Und bis jetzt auf SID geblieben. Wobei mittlerweile würde ich wieder auf Stable zurückgehen...
 
Außer die OT Kram kam hier nichts ich suche immer noch,
mit UB bin ich nicht zufrieden Wichtige Gagtes wie Systemauslastung und Netzwerk Monitor fehlen das ist wichtig das brauche ich , LB die Neueren Version sind schlecht keine Richtige Deutsche Übersetzung , das Zwangs Update kann man nicht abstellen .
Also das Linux was ich suche sollte die Eigenschaften haben nicht aufgebläht ,
Zwangs Update kann man abstellen und manuell machen , Netzwerk Minitor , System Gagets , wenn es das nicht mehr geben sollte kann ich auch zu Windows 10 welchen .

Auf einigen PCs habe ich das Windows 7 damit sehr zufrieden es macht das was es soll ohne zu nerven, da nutze ich von anfang an System Gagetes .
 
Hier wurde doch alles gesagt. Die Distribution die du suchst gibt es einfach nicht, du wirst überall ein Haar in der Suppe finden. Wozu soll man dir raten? Ich nutze Manjaro vollkommen ohne Probleme, aber ich bin mir sicher bei dir werden welche auftauchen.
Versuch doch alternativ einfach mal das Internet bei der Installation abgeschlossen zu lassen.
 
ich hatte ja auch nach Experten Meinungen Erfragungen gefragt ! sicherlich gibt es welche hier wenig ..
 
Der Experte wird dir auch keins nennen können, denn der benutzt sein Linux einfach und hat es so angepasst wie er es braucht...
Allerdings hast du damit wohl Probleme sobald nicht alles direkt so ist wie gewünscht -> es wird nie die richtige Distro für dich geben außer du machst ne eigene :ugly:
 
Bildschirmfoto von 2019-05-09 10-37-10_clear.png

Yeti Bilder waren gestern - heute ganz neu ein Screenshot von System- und Netzwerktools weil sowas gibbet ja nicht für Linux und schon gar nicht mit i/o Packets - MAGIE :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit kann ich nichts anfangen, ich brauch so was
rechte Seite unten bis mitte http://extreme.pcgameshardware.de/a...von-usb-2019-02-03-134724_1920x1080_scrot.jpg

Das ist noch die Alte LB Version 18.4 ,
die Neue ist nicht so schön und bei der Neuen kann man
das Autom. Update nicht mehr abschalten, es fehlt auch das Tool Driver ,
(ich habe nicht immer ausreichend Datenvolumen ,
z.b. einen Tag vor Ende und da mache auch keinen Hi-Speed Reset und warte 24 Stunden bis die Flat verlängert ,
daher muss ich so was immer abstellen ),

unten der Animierte Bildschirm der blinkt den Daten aus dem Internet gesendet/empfangen werden , alleine schon aus Sicherheitsgründen,
die Alte LB Version hatte nur einen Fehler das Numlock nicht automatisch sich einschalten ließ das war aber nicht so schlimm .

Bei Ubuntu hatte ich das versucht geht nicht,
es gibt auch keine Tools die das machen,
bei Ubuntu lässt sich auch das schlechtere Netzwerk Tool nicht deinstallieren das ist Fest drin .

Bitte nur Experten keine Anfänger als Antw,
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja kein Wunder das hier so was raus kaum und keiner Tipps geben kann weil keiner Ahnung hat genau so wie in dem Thema hier , was ist das modernste Linux ,
da kam von Euch auch nichts anständiges rüber und ich war da nicht der TE und hatte da nur gesagt dass das LB 18.4 sehr angenehm war und dem Windows sehr ähnlich ist .

Und auch mal die Foren Richtlinien Beachten,
wenn man was dazu zu sagen ja, wenn Nein besser Klappe halten !
 
die Alte LB Version hatte nur einen Fehler das Numlock nicht automatisch sich einschalten ließ
Geschichten vom Pferd. 5 Sekunden google und nochmal 15 Sekunden im Terminal und der ist automatisch beim Start aktiv. Aber wahrscheinlich waren die 2,50€ mal wieder nicht passend parat.

Bitte nur Experten keine Anfänger als Antw,
Experten haben halt keine 20 Tastaturen auf Vorrat. :schief:

Es ist ja kein Wunder das hier so was raus kaum und keiner Tipps geben kann weil keiner Ahnung hat
Es bringen die besten Tipps nichts, wenn sie an deiner Ignoranz und Beratungsresistenz scheitern.
 
ich hatte ja auch nach Experten Meinungen Erfragungen gefragt ! sicherlich gibt es welche hier wenig ..

Sorry aber das ist unterstes Niveau auf dem du dich da bewegst.
Leute die dir sagen, dass du keine Distro finden wirst die Out of the Box perfekt ist für dich als Ahnungslos ab zu stempeln.

Jeder der ein Linux bei sich nutzt wird dir sagen, du wirst etwas dafür tun müssen um es an deine Bedürfnisse anzupassen.

Wenn du diese Widgets unbedingt brauchst, weil du dauerhaft sehen musst, was deine CPU macht (wieso auch immer ?!), dann wirst du dir auf einem System etwas passendes installieren müssen.

Ich finde Manjaro - Arch / Kubuntu - Linux super.


Und sorry, dass ich das so schreibe aber WIndows 7? Heute noch ?
Wegen der Widgets?

Na gute nacht.
 
Das wer eine Möglichkeit und noch ein mal die meisten die hier was fragen
sind keine Linux Experten und erhalten von noch weniger Experten dann die zahlreichen OT .
 
Es ist ja kein Wunder das hier so was raus kaum und keiner Tipps geben kann weil keiner Ahnung hat genau so wie in dem Thema hier , was ist das modernste Linux ,
da kam von Euch auch nichts anständiges rüber und ich war da nicht der TE und hatte da nur gesagt dass das LB 18.4 sehr angenehm war und dem Windows sehr ähnlich ist .
Und auch mal die Foren Richtlinien Beachten,
wenn man was dazu zu sagen ja, wenn Nein besser Klappe halten !

Soll das ein Witz sein ? Lies Dir mal die Kommentare vernünftig durch, da sind genug Hinweise und Tipps vorhanden ! Der Einzige, der hier anscheinend keine Ahnung hat, wurde soeben von mir zitiert ! :nene:
 
Das wer eine Möglichkeit und noch ein mal die meisten die hier was fragen
sind keine Linux Experten und erhalten von noch weniger Experten dann die zahlreichen OT .
Alles, was Du nicht kapierst ist OT, kann das sein? Du bist mir auch so ein Experte. Wenn Du nicht so arrogant bei offensichtlicher Ahnungslosigkeit wärst, dann wärst Du wenigstens noch zur Unterhaltung gut. Aber so wird das nix. Viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche nach "Experten". Du hast Dich stets bemüht.
 
Ein Witz sind einige Kommentare in Form OT Spam
Was erwartest du denn bei so Witz Fragen? Jeder kann dir hier seine bevorzugte Distribution nennen und das war es dann auch. Wenn ich 100 Leute auf der Straße frage was das beste Auto ist, werden die vermutlich auch nicht alle die gleiche Antwort geben. Generell scheint es ja lediglich an deinen bunten "Widgets" an der Seite zu scheitern, das schafft vermutlich jede Distribution mit entsprechenden Tools.
 
Also ich bin weiterhin mit MX18 sehr zu frieden, aber mir reicht auch htop und ethstatus vollkommen aus.
Wer damit nicht zu Recht kommt sollte sich einfach mal ein paar Minuten mit Conky beschäftigen, damit kann man(n) so ziemlich alles anzeigen lassen.
Den entsprechenden Artikel im Ubuntu Wiki wirst du mit Google schnell finden, da ist alles ganz toll erklärt. (Sorry, OT Kommentar: bestimmt von Experten geschrieben worden).
 
Zurück